Erstellt von Deino  |  Antworten: 276  |  Aufrufe: 58531
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, L-15 "Falcon" ... CJ-7

Diskutiere neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, L-15 "Falcon" ... CJ-7 im Forum China auf Flugzeugforum.de

Sczepanski

Zitat Zitat von Deino Beitrag anzeigen
    Erstmals ne JL-9A von der Trägerrampe gesichtet ...
    siehe hier bei 3:28 https://youtu.be/tz4WbwzQMwM?t=205

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    MiG-21.de

Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    Wunderbar heroisches Video! Habe die JL-9 bei meiner Beschäftigung mit der MiG-21 bisher ignoriert, aber die Bilder machen Lust, das zu ändern ...

Deino

Zitat Zitat von MiG-21.de Beitrag anzeigen
    Wunderbar heroisches Video! Habe die JL-9 bei meiner Beschäftigung mit der MiG-21 bisher ignoriert, aber die Bilder machen Lust, das zu ändern ...
    Also als JL-9 wäre ich jetzt zutiefst beleidigt.

MiG-21.de

Zitat Zitat von Deino Beitrag anzeigen
    Also als JL-9 wäre ich jetzt zutiefst beleidigt.
    Das steht ihr nicht zu - schließlich fehlen ihr die zwei hervorstechendsten Merkmale der MiG-21 - der zentrale Lufteinlauf und die Deltaflügel.

@Deino: Hast Du meine PN gelesen?

Deino

Zitat Zitat von MiG-21.de Beitrag anzeigen
    Das steht ihr nicht zu - schließlich fehlen ihr die zwei hervorstechendsten Merkmale der MiG-21 - der zentrale Lufteinlauf und die Deltaflügel.

@Deino: Hast Du meine PN gelesen?
    Ja und DANKE ... sorry, dass ich nicht reagiert habe.

Was Deine beiden anderen Punkte angeht tut das jetzt schon wieder weh: Den Deltaflügel hat ja auch schon die J-7E nicht mehr in Reinformn und was kann das arme Ding den dafür, dass Mama und Papa an der Nase gepfuscht haben !

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Deino

Etwas abseits des Stiefkindes JL-9 eine Frage an den Spiezialisten der JJ-7: Angeblich sind dies die letzten neu-gefertigten JJ-7A, die am 2. März - zumindest wurde da im SDF gepostet - an die PLAAF ausgeliefert. Der Kennung 3x2x nach sind dies JJ-7A der Xi’an Flying Academy, 2nd Training Brigade in Zhangye/South-East. Interessant ist, dass diese Flugschule bislang JL-8 flog.

http://news.qq.com/a/20160926/041201...015_hao123news

9月23日下午2点10分,贵飞公司董事长、总经理、党委书记王文飞与驻公司总军代表共同在歼教七飞机履历 本上签字,之后双方紧紧握手相互祝贺。这标志着由贵飞公司近20年生产交付的歼教七A型飞机最后一批飞机顺 利实现铅封交付。公司领导单怀荣、周治能、臧建新及质量、检验、生产等部门主要领导和军代表参加签字仪式。 副总师张卫东主持签字。
    Dem Text nach in etwa: "GAC CEO Wang Wenfei and the Chief Military Representative signed on the record book of JJ-7A and congratulated each other. This indicated that the last batch of JJ-7A from GAC's 20 years production is delivered."

In diesem Sinne,
    Deino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

innwolf

Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    da geht es nicht um das Design, sondern um die technische Herstellungsqualität, z.B. die Härte von Werkstoffen usw.

Hallo,
    Gegemeinung, China ist ein sehr grosses Land mit allen Rohstoffen, mit zig Millionen Ingnieuren, produziert Waffen, Dieslemotore, Kugellager und und und, da dürften Werkstoffe inzwischen alle technologisch beherrscht werden.

Und im Inland ein riesiger Markt, daher alles kann in wirklich ökonomisch sinnvollen Lostgrößen oder Mengen produziert werden.
    Linzensen und und Technologieeinkauf warum? Sie haben das Geld und es geht schneller, lieber 20 ICE von siemens jetzt kaufen und als joint venture auch bauen als 15 Jahre Anfängermurks mit viel Ärger und schneller Verschrottungsnotwendigkeit.

Lernnotwendigkeiten haben die Chinesen auch, aber wer 1000 Jettriebwerke im Jahr produzieren will kann auch Forschungsaufwand betreff z.B. Monokristallin samt Fertigungsverfahren sich leisten. Bei 20 Triebwerken je Jahr lohnt das nicht... Oder mit Supercomputern Treibwerksaerodynamik samt Thermie simulieren. China hat Supercomputer jenseits der cray des Jahres 2000....

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, L-15 "Falcon" ... CJ-7