chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7

Diskutiere chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7 im China Forum im Bereich Speziell; .....
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Nach langen Hin und Her ... und verschiedensten Gerüchten hatte die L-15 heute ihren Erstflug.


Deino :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Offen gestanden glaube ich, dass das erste Foto (post 22) von der Landung ist ... siehe die zwei kleinen "Wölkchen" auf der Landebahn hinter den Reifen !

Ich hab die Bilder so geposted, wie ich sie gefunden habe, ohne darauf zu achten, ob die Reienfolge stimmt ... es waren auch noch ein paar im Flug dabei, die aber zu grob und unscharf waren !

Deino
 

Dr. Seltsam

Guest
Deino schrieb:
Offen gestanden glaube ich, dass das erste Foto (post 22) von der Landung ist ... siehe die zwei kleinen "Wölkchen" auf der Landebahn hinter den Reifen !
Stimmt. Ich werden den Augenarzt doch früher aufsuchen als geplant ;)
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Deino, hast Du mal ein aussagekräftiges Datenblatt zur L-15 (schön, wie Jakowlew sein Konzept und Design in der Welt verbreitet, ist ja neben der M346 das zweite Muster auf Basis des Jak-130-Konzepts/Design ...!!!)???
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Offen gestanden nix genaueres !!! :(
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Schade, wundert mich aber nicht ... ebenso wird mich aber auch nicht verwundern, daß die Maße mit der Jak-130 identisch sein werden (wie bei der M346, bei der stimmen zudem auch noch die Masse und die Leistungsparameter mit der Jak-130 überein ;) ). Na mal sehen, ob sich da noch etwas genaueres erfahren läßt ... mit der Zeit.
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
mein herumposten der Frage nach techn. Daten war nicht sehr erfolgreich. Einzig die Info, daß der Prototyp 01 mit zwei DV-2 Triebwerken ohne Nachbrenner fliegt, wohingegen der Prototyp 03 zwei DV-2 mit Nachbrenner haben wird. BTW irgendwie sehen die Schubdüsen und die hintere Triebwerksverkleidung gelinde gesagt unstimmig aus (a'la "zu-kleine-Füße-in-zu-großen-Schuhen"), guckst Du hier:
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Tschaika schrieb:
mein herumposten der Frage nach techn. Daten war nicht sehr erfolgreich. Einzig die Info, daß der Prototyp 01 mit zwei DV-2 Triebwerken ohne Nachbrenner fliegt, wohingegen der Prototyp 03 zwei DV-2 mit Nachbrenner haben wird. BTW irgendwie sehen die Schubdüsen und die hintere Triebwerksverkleidung gelinde gesagt unstimmig aus (a'la "zu-kleine-Füße-in-zu-großen-Schuhen"), guckst Du hier:
Wieso, was ist daran unstimmig?
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
na Du als Spezialist wirst mir bestimmt auf Anhieb den Grund erklären können, warum ein derart großer Abstand zwischen - flappsig - der "Schubdüse" und der Rumpf- hier Triebwerksverkleidung besteht ..., oder?!

<!- das da evtl. noch en anderes Triebwerk reinpassen soll, nehmen wir als gegeben schon vorweg .. ;-)) -->
 
Thema:

chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7

chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7 - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • JL-9 / FTC-2000 .... neuer chinesischer Trainer auf MiG-21 Basis

    JL-9 / FTC-2000 .... neuer chinesischer Trainer auf MiG-21 Basis: Gestern gab's mal wieder Neuigkeiten aus China ! Nach längerer Entwicklungszeit flog gestern der von der "Guizhou Aviation Industrial...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jl8 trainer jl9

    ,

    JL-10

    ,

    L-15B roll out

    Oben