1:48ger SU-27 Flanker B der angolanischen Luftwaffe

Diskutiere 1:48ger SU-27 Flanker B der angolanischen Luftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz stammt von Academy und wurde durch das Ätzteilset von Eduard, den Sitz aus dem Pavla Resincockpit und die Cutting Edge Resindüsen...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Der Bausatz stammt von Academy und wurde durch das Ätzteilset von Eduard, den Sitz aus dem Pavla Resincockpit und die Cutting Edge Resindüsen aufgewertet. Einige Decals entstammen zum Teil dem Cutting Edge Bogen und einige wurden von HaHen bestellt. Lackiert mit der Evoluton Airgun und Humbrolfarben, Xtracrylix und Tamiya Acrylfarben (tolles Weiss!!:)).
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Angola besitzt 15 "Kraniche", aber es ist mir nicht gelungen ein Photo einer dieser Maschinen zu finden:(. Als Referenz diente mir der Llckierungsplan von Hi-Decal, zu finden irgendwo im Internet.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
...ich bin aber noch am überlegen, ob ich nicht noch die Gravuren betonen soll? (Jaja, ich weis unrealistischer etc...sieht aber schön aus....so als Modell:)) :?!
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Achja: Große Probleme hat der kit nicht, man sollte lediglich die Rumpfhälften Stückchen für Stückchen verkleben.

Schwachpunkte sind m.E.
-das Cockpit, austauschen oder neubauen, aber so wies in der Schachtel ist darf man die Haube nicht öffnen :FFCry:.
-die beiden Lufteinlässe an den SLWs, der Steuerbordeinlass muss kleiner und runder sein, also abtrennen und neubauen
-Radunterbringung im Fahrwerkskasten muss noch ausgeschnitten werden

aber man kann noch mehr unnützen Kram anstellen.... :rolleyes: :D
 
Anhang anzeigen

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
gute gemacht Kosmo. Endlich mal eine ausgefallene Bemalung :TOP: :TOP: :TOP:

Mach nur so weiter
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Hallo kosmodian,
tolles Modell! :TD: Ist wirklich mal was anderes. Die angolanischen Su-27 sind übrigens für Bodenangriffe gegen UNITA Guerillas eingesetzt worden, ziemlich gestört oder? Die Gravuren würde ich auf jedenfall noch betonen, nur eben nicht mit reinem Schwarz. Das ist auch realistisch, da vor allem die Flugezuge bei solchen 3. Welt Luftwaffen oft ziemlich schlecht gewartet und verdreckt sind.
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Su-27-Fans sollten auch mal hier ein Auge draufwerfen......
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Sehr schöne und exotische SU-27 :TOP: Also ich wird das Model so lassen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Kosmo, als derzeitiger Zusammenschusterer einer Navy-Maus( :D ) kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Vogel hat eine sehr interressante Lackierung. Hast Du wirklich toll gemacht :TOP: :TOP: .
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Wirklich toll! Auch sehr schön lackiert :TOP:
Ich habe da ne Frage: Auf dem Foto scheinen deine FW-Klappen nicht gleich aufgeklebt zu sein.
Stimmt das oder habe ich mich getäuscht?
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
@Geiser:ich glaube das liegt daran, dass die Kamera etwas versetzt war zur Mittelachse des Fliegers ;) und wenn Kosmo da wirklich was falsche gemacht hat darfste mich auch steinigen :D :FFTeufel:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Da kannste recht haben. :D
Nur noch ne kleine Frage Toxic: wie steinigt man übers Internet? :FFTeufel: :D
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Kosmo, auch mir gefällt die Maschine außerordentlich gut.

Gruß

Klaus
 
Thema:

1:48ger SU-27 Flanker B der angolanischen Luftwaffe

1:48ger SU-27 Flanker B der angolanischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

    1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic: Wie bereits im Stammtisch angekündigt hier die Vorstellung der neuen Su-33 von Kinetic. Zuerst ein Paar Infos zum Original. Die Su-33 ist die...
  • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

    1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
  • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: Moin moin, auch wenn ich mit der Eduard SU-27 schon letzte Woche begonnen habe, möchte ich euch den Baufortschritt nicht vorenthalten. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

      1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic: Wie bereits im Stammtisch angekündigt hier die Vorstellung der neuen Su-33 von Kinetic. Zuerst ein Paar Infos zum Original. Die Su-33 ist die...
    • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

      WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
    • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

      1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
    • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

      1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
    • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

      WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: Moin moin, auch wenn ich mit der Eduard SU-27 schon letzte Woche begonnen habe, möchte ich euch den Baufortschritt nicht vorenthalten. Ich...
    Oben