Lufthansa Airbus 300-600

Diskutiere Lufthansa Airbus 300-600 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Die Lufthansa fliegt ja noch einige A 300, was mich erstaunt, denn die Flugzeuge sind ja nicht mehr die neuesten, oder? Weiß jemand, wie...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Die Lufthansa fliegt ja noch einige A 300, was mich erstaunt, denn die Flugzeuge sind ja nicht mehr die neuesten, oder? Weiß jemand, wie alt die sind? Die A310 hat Lufthansa ja schon längst rausgeschmissen.
Der A 300 ist ein schönes Flugzeug, finde ich! Sie wird von LH gelegentlich sogar auf Kurzstrecke zwischen TXL und FRA eingesetzt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Christian K schrieb:
Hallo!

Die Lufthansa fliegt ja noch einige A 300, was mich erstaunt, denn die Flugzeuge sind ja nicht mehr die neuesten, oder? Weiß jemand, wie alt die sind? Die A310 hat Lufthansa ja schon längst rausgeschmissen.
Der A 300 ist ein schönes Flugzeug, finde ich! Sie wird von LH gelegentlich sogar auf Kurzstrecke zwischen TXL und FRA eingesetzt.
Alt heißt nicht gleich schlecht. LH nutzt den A300 auf Kurzstrecken mit hoher Kapazität. Dafür ist der A300 besser geeignet als alle anderen verfügbaren Muster, lediglich die 767 käme nahe ran (und wird in den USA auch gerne für solche Strecken benutzt).
Die Nachteile des A300 (Technologie Stand Mitte der 70er bis Anfang der 80er) tun da manchmal nicht so viel zur Sache. Jedoch loggen die A300 der LH wohl recht viele Starts- und Landungen, so dass man sie nicht ewig weiterfliegen kann.
Aber die A300 Linie ist ja noch offen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Da ich bei LHT arbeite kann ich nur sagen dass die 306 noch paar jährchen fliegen wird denn die auslastung auf den innerdeutschen kurzstrecken ist doch recht hoch, z.b. ham-fra...letzten winter hat noch ein 306 (weis leider das kennzeichen nicht mehr) bei uns einen d-check (überholung) bekommen...also technisch sind die meisten noch gut in schuss. besser als mancher "neuere" flieger der bei uns rein kommt von anderen airlines!!! okay, aeroflot sollte man hier vieleicht nicht zu zählen...die sind ja eh ne ausnahme
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
War nur so gesagt, sorry...die flieger sind von innen einfach total verkommen...das heist dreckig und stinken und es kommt echt oft vor dass einige leute nicht mehr weiter an den fliegern arbeiten wollen weil es sowas von ekelig ist und das kann ich auch verstehen!!! wir bauen im moment eine 744 für abu dhabi um und das war vorher eine air namibia mühle, hab damals unter anderem die toiletten ausbauen dürfen und war danach 3 wochen krank geschrieben! das ist jetzt über 1 jahr her und der flieger riecht in manchen ecken immernoch mehr als unangenehm!!! also aeroflot steht dem in nix nach...

ok ich hoffe dass ich hier jetzt nicht zuviel verwirrung gestiftet hab!!!sorry wenn doch!
 

Antonov

Guest
Nich Verwirrung, ich flieg nur schon seit langem kein Aeroflot mehr, nur LH. Hab aber schon schlechte Sachen über ihre neuen Flieger gehört!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Also was heist die neuen flieger...ich kann jetzt nur vom 310 und der 777 reden...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ich hoffe das freut dich: Beide Typen fliegen nicht mehr für Aeroflot. Die A310 wurden an andere Airlines verkauft, der Großteil wurde voher bei Acela ;) zu Frachtern umgebaut(oder wird gerade umgebaut) für Emirates und Fedex.

Die B777 wollte eigendlich die Aua kaufen aber das wurde wieder verworfen. Sie waren für normale Wartungsarbeiten in der aua-werft und da hat man anscheinend den gleichen Zustand bemerkt den du beschreibst. O-Ton eines aua-Technikers: " So am Sand... "
Zumindest eine fliegt jetzt für Vietnam Airlines.
 

Antonov

Guest
Aso, ich hab eigentlich nur den Zustand der 32S mitbekommen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@beistrich
also alle können zumindest noch nicht übergeben worden sein...die 777 stand letzte woche noch bei uns in hamburg also weis ich nicht genau ob die schon linie fliegt für vietnam airlines...

@ antonov
was hast du denn über die flieger gehört? wir haben wie gesagt normal nur die 310 bei uns und halt die 777 die umgebaut wurde. interessiert mich jetzt!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
dg1000flyer schrieb:
@beistrich
also alle können zumindest noch nicht übergeben worden sein...die 777 stand letzte woche noch bei uns in hamburg also weis ich nicht genau ob die schon linie fliegt für vietnam airlines...
Das wird die (ehmalige?) VP-Bau sein? Sie hat nicht mehr das Aeroflot-livery oder? Die ehemalige VP-Bas fliegt als VN-A147 jedenfalls für Vietnam Airlines.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
nee müsste die ex vp-bas es sein...kann sein dass es noch irgendwelche mängel gab die behoben wurden oder so, aber ich werd dienstag mal nachsehen welches kennzeichen sie hat...die hat auf jedenfall die va livery. sag mal woher kommst du eigentlich?
 

Antonov

Guest
dg1000flyer schrieb:
@beistrich
@ antonov
was hast du denn über die flieger gehört? wir haben wie gesagt normal nur die 310 bei uns und halt die 777 die umgebaut wurde. interessiert mich jetzt!
Also ich hab gehört, dass die Aeroflot 320 Familie sehr verschmutzt ist, positives hab ich nur über die 310er von S7 gehört, die sollen von der Sauberkeit her an westliche Standarts heranreichen können!
 

Antonov

Guest
dg1000flyer schrieb:
nee müsste die ex vp-bas es sein...kann sein dass es noch irgendwelche mängel gab die behoben wurden oder so, aber ich werd dienstag mal nachsehen welches kennzeichen sie hat...die hat auf jedenfall die va livery. sag mal woher kommst du eigentlich?
VP-BAU war doch vor nicht so langer Zeit, in Hamburg dachte ich, während die BAS schon länger für Vietnam fliegt!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ok ich werd morgen nachsehen, bin mir grad nicht ganz sicher<da ich das letzte mal nicht aufs kennzeichen geachtet hab. kann sein dass du recht hast... sag dir bescheid.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Wir hatten dieses Jahr je einen A310 von Aeroflot und von Transero zum Umbau, beide waren Zellemäßig recht gut in Schuss, was ich beobachtet hab waren einige kleinere Wartungsfehler, aber nix gravierendes.

Was die LH A300 angeht, im Moment gibt es m.E. keinen adequeten Ersatz, und wie schon gesagt wurde, solange sie gut in Schuss sind, warum nicht.

Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Fedex bereits Vorkaufsrecht für alle A300 von LH und auch die von American Airlines hat...

Ich bin gespannt...
 

Antonov

Guest
Wieso sollt man sie auch ersetzen? Also sind super Flieger!
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Natürlich sind es super Flieger, da sie aber meistens Kurzstrecke fliegen, wird die Zelle und das Fahrwerk mehr belastet als eigentlich ursprünglich vorgesehen, weswegen die Wartungskosten höher sind und die Lebensdauer verkürzt wird...
 
Thema:

Lufthansa Airbus 300-600

Lufthansa Airbus 300-600 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

    Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
  • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  • Airbus A340 Lufthansa

    Airbus A340 Lufthansa: Moin, Ich wollte mir mal wieder für die Wintermonate ein neues Modell anfangen. Meine Wahl fiel hier auf den A340 von Revell. Ich habe mir den...
  • Lufthansa Airbus A-300 in schwarz?

    Lufthansa Airbus A-300 in schwarz?: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Es wird mal wieder Zeit für einen Airliner. Meine Wahl viel auf einen A-300 der Lufthansa. Das ist eigentlich...
  • Lufthansa Airbus A380

    Lufthansa Airbus A380: Da ich ein großer Fan von Lufthansa bin wollte ich wissen, wann Lufthansa den ersten Airbus A380 zugeliefert kriegt? Und wo wird Lufthansa diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

      Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
    • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

      Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
    • Airbus A340 Lufthansa

      Airbus A340 Lufthansa: Moin, Ich wollte mir mal wieder für die Wintermonate ein neues Modell anfangen. Meine Wahl fiel hier auf den A340 von Revell. Ich habe mir den...
    • Lufthansa Airbus A-300 in schwarz?

      Lufthansa Airbus A-300 in schwarz?: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Es wird mal wieder Zeit für einen Airliner. Meine Wahl viel auf einen A-300 der Lufthansa. Das ist eigentlich...
    • Lufthansa Airbus A380

      Lufthansa Airbus A380: Da ich ein großer Fan von Lufthansa bin wollte ich wissen, wann Lufthansa den ersten Airbus A380 zugeliefert kriegt? Und wo wird Lufthansa diesen...

    Sucheingaben

    Lufthansa Airbus 310

    ,

    lufthansa a310

    ,

    lufthansa a310 sitzplan

    ,
    a310 lufthansa
    , lufthansa a300 routes, airbus a310 lufthansa, airbus a310 lufthansa bauen
    Oben