Alouette lll von Heller

Diskutiere Alouette lll von Heller im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits Der Geiser hat wieder mal ne Frage und die wurde bisher im Stammtisch nicht beantwortet. Was sagt ihr zu diesem Modell und dem...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
#
Schau mal hier: Alouette lll von Heller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich habe das gleiche Modell in der österreichischen Lackierung (aus dem set "die Geschichte der östereichischen Luftstreitkräfte") die Detaillierung ist mies, die Passgenauigkeit ... an der Oberseite ist Zwischen Cockpitglas und Rumpf ein etwa 1mm breiter spalt der aber problemlos verspachtelt werden kann über die Decals kann ich dir leider nichts sagen da du andere hast als ich
Ätzteile waren bei mir keine dabei
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Vielen Dank!
Ok wenn die Detaillierung so mies ist ersteigere ich den Mosi von Tamiya für 20CHF.
scheint mir die bessere Wahl.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Die Detaillierung ist nicht schlechter als bei anderen Heller-Bausätzen auch. Da sind einige Dinge immer etwas grobschlächtig. Konkret sind bei diesem Bausatz vor allem das Triebwerk und der Rotormast etwas sehr stark vereinfacht. Der Rotorkopf dagegen hat viele gute Details. In Sache Decals geht es bei Heller ebenfalls eher dürftig zu. Dennoch kann man schon was mit dem Kit anfangen.

Ich habe vor mehr als 20 Jahren auf Basis genau dieses Bausatzes - ja, ja, so lange gibt es den schon - eine Alouette III der Air Zermatt gebaut, und das Modell gehört zu denen, die bis heute überlebt haben und an denen ich noch immer hänge.

Zu den Fotoätzteilen kann ich nichts sagen. Die kenne ich nicht. Deshalb auch kein Kommentar zum Preis. Den Bausatz alleine (v.a. die Ausführung Securité Civile) gibts bei Ebay gelegentlich zu Schleuderpreisen. Hätte letztens beinahe einen für 2 Euro plus Versand gekauft.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alouette lll von Heller

Alouette lll von Heller - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Der alleralllerallerletzte Flug der Alouette!!

    Der alleralllerallerletzte Flug der Alouette!!: Hat jemad Interesse an Bildern vom allerallerallerletztem Flug :TOP: der Aluette inklu der Sonderlackierung! Absolute Rarität! :-):FFCry: War...
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

      WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
    • Der alleralllerallerletzte Flug der Alouette!!

      Der alleralllerallerletzte Flug der Alouette!!: Hat jemad Interesse an Bildern vom allerallerallerletztem Flug :TOP: der Aluette inklu der Sonderlackierung! Absolute Rarität! :-):FFCry: War...
    Oben