Zulassung russischer Flugzeuge in den USA

Diskutiere Zulassung russischer Flugzeuge in den USA im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zitat Wikipedia.de: "Schon gewusst, dass... … die Iljuschin Il-103 der erste russische Flugzeugtyp war, der in den USA eine Zulassung...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Zitat Wikipedia.de:

"Schon gewusst, dass...

… die Iljuschin Il-103 der erste russische Flugzeugtyp war, der in den USA eine Zulassung erhielt?"


Erstaunt mich doch sehr?!? Flogen den vorher keinerlei russische Maschinen in die USA? :?!
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Die anderen fliegen alle mit Experimentalzulassung, ganz einfach.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Naja, die Mi-8, bzw. Mi-17/171/171 hat meines Wissens auch eine FAA Zulassung.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Michael Bieri schrieb:
Zitat Wikipedia.de:

"Schon gewusst, dass...

… die Iljuschin Il-103 der erste russische Flugzeugtyp war, der in den USA eine Zulassung erhielt?"
Hallo,
meines Wissens, die erste russische Maschine, die von Anfang an auf eine FAA-Zertifizierung hin zugelassen wurde. Alle anderen wurden erst nach sowjetischen / russischen Regeln zertifiziert und dann gegebenenfalls nach FAA.

gero


gero
 

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Der Kamov Ka-3211BC (BC = Britisch Columbia) hat ebenfalss eine Muster-Zulassung der FAA soweit ich weiss obgleich der Typ in Vancouver Island/Canada fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Werden die neue AN-148 bzw. die "neue" IL-76 mit den verbesserten Triebwerken, eine US Zulassung bekommen?
 
Thema:

Zulassung russischer Flugzeuge in den USA

Zulassung russischer Flugzeuge in den USA - Ähnliche Themen

  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

    Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X

    vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X: Der Fraundorfer Tragschrauber soll was ganz neues sein... :whistling...
  • Bo-105P1M mit ziviler Zulassung!?

    Bo-105P1M mit ziviler Zulassung!?: Scheinbar ist es möglich, Ex-Bundeswehr Bo-105P1M in Deutschland zivil in Deutschland zuzulassen. Jedenfalls werden z.Z. zwei derartige Fluggeräte...
  • Zulassung eines Sensors

    Zulassung eines Sensors: Hallo Leute, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Bin dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Das Thema hierbei ist die Konstruktion und Zulassung...
  • Ähnliche Themen

    Oben