He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen

Diskutiere He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; HAllo, ich möchte meine Revell He 70 ein bischen peppiger machen. Offensichtlich gab es bei der Legion Condor in der A/88 eine HE 70 (14-34) die...

jhermeyer

Flugschüler
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
HAllo,
ich möchte meine Revell He 70 ein bischen peppiger machen. Offensichtlich gab es bei der Legion Condor in der A/88 eine HE 70 (14-34) die eine Art Sonnenstrahlenbemalung gehabt hat. Auf dieser Web-Site:
http://www.zi.ku.dk/personal/drnash/model/spain/codes.html
wird nun darüber spekuliert welche Farben die Sonnenstrahlen und der Rest der Maschine hatten. War sie Blau-Weiss oder Rotbraun-Creme?
Weiss einer der Forum-Spezialisten vielleicht mehr darüber?
MFG
-=JH=-
 

jhermeyer

Flugschüler
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Verflixtes Schwarz-Weiß

Danke für das Aufsammeln der Web-Pages.
Die Originalbilder hatte ich mir auch schon gefischt. Mit ihnen bekommt man quasi eine Rundumsicht der 14+34. Die Bilder weisen das hohe Kontrastvolumem von unter spanischer Sonne gemachter Photos auf. Wenn ich das Seitenruder betrachte so scheinen mir die Sonnenstrahlen am vorderen Teil die selbe Farbintensität wie das Kreuz hinten zu haben. Damit wären sie schwarz oder von einer ähnlich dunkel intensiv wirkenden Farbe. Die Farbaufträge auf dem Rumpfrücken, dem Höhenruder und den Tragflächen heben sich schwächer davon ab. Auch der an der Rumpfunterseite entlang laufende Streifen hat die gleiche Intensität wie die 14+34 Aufschrift. Wenn zwei unterschiedliche Farben benutzt worden wären, so wären zumindest die Farbgrafiken im Internet falsch.
Das klärt natürlich noch lange nicht die Frage um welche Farben es sich wohl gehandelt hat. Dazu müsste man wenigstens wissen welche Farben im Allgemeinen bei der Legion Condor verwendet wurden.
Gruß
-=JH=-
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Man darf dabei nur nicht vergessen, dass die Sonne nahezu senkrecht am Himmel steht und somit Rumpfoberund Flügeloberseite im gleißenden Licht sind. Dass kann schon reichen um die Strahlen auf dem Seitenleitwerk dunkler aussehen zu lassen. Ebenso die Farben unter Rumpf und Flügel. Wenn man beim Seitenleitwerk genau hinsieht, sieht man, dass zumindest die unteren Strahlen zur Vorderkante hin heller werden. Insbesondere der Strahl an der Leitwerkswurzel
 

glues

Sportflieger
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Rubigen
Tolle Kiste!

Hallo an alle!

Ich bin rein zufällig auf dieses Thema gestossen.

Wie es der Zufall will, habe ich mir vor ein paar Tagen genau das gleiche He 70 Modell gekauft und hatte vor, wenn ich irgendwann mal die Zeit finde, eine Legion Condor Maschine zu machen.

Also, dieses Farbschema ist wirklich faszinierend!

Es reizt mich sehr, mich an dieses exotische Schema zu wagen. Ob meine doch sehr bescheidenen Fertigkeiten dazu ausreichen , ist leider fraglich.

Aber dennoch: Ich werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen und hoffe, vielleicht noch weitere Beiträge und hoffentlich auch noch ein paar Bilder sehen zu dürfen.

Einen herzlichen Dank an alle, die in diesem Forum immer wieder ihr grosses Wissen mit andern teilen.

Grüsse von Glues

:TD: :TD: :TD:
 
Thema:

He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen

He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen - Ähnliche Themen

  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48

    Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48: Dargestellt ist die Bf 109 V-6 mit dem taktischen Kennzeichen 6-4 der Legion Condor. Etwas zur Geschichte: Im Jahre 1936 hatten die He 51 der...
  • Legion Condor

    Legion Condor: Walter Waiss Legion Condor Berichte • Dokumente • Fotos • Fakten Legion Condor Band 1 Erscheinungstermin Frühjahr 2013 Der hier...
  • Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!

    Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!: Mein nächstes Projekt -die He 219 ist ja zu 80% fertig - soll wieder eine Besonderheit werden. In der Legion Condor wurden eine ganze Reihe von Bf...
  • Ähnliche Themen

    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
    • Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48

      Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48: Dargestellt ist die Bf 109 V-6 mit dem taktischen Kennzeichen 6-4 der Legion Condor. Etwas zur Geschichte: Im Jahre 1936 hatten die He 51 der...
    • Legion Condor

      Legion Condor: Walter Waiss Legion Condor Berichte • Dokumente • Fotos • Fakten Legion Condor Band 1 Erscheinungstermin Frühjahr 2013 Der hier...
    • Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!

      Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!: Mein nächstes Projekt -die He 219 ist ja zu 80% fertig - soll wieder eine Besonderheit werden. In der Legion Condor wurden eine ganze Reihe von Bf...
    Oben