zip-Archiv bearbeiten?

Diskutiere zip-Archiv bearbeiten? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, kann man Zip-Archive bearbeiten, wie MP3 mittels HexaEditor oder "Killer's MP3 Toolz"? Grund: Ein altes Zip-Archiv zeigt, trotz...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Hallo, kann man Zip-Archive bearbeiten, wie MP3 mittels HexaEditor oder "Killer's MP3 Toolz"?

Grund:
Ein altes Zip-Archiv zeigt, trotz Speicherumfang, nix an. Entpackungsversuche von WinZip über NC und Dos sind erfolglos. Der NortenCommander zeigt immerhin den Inhalt an: "M|ller.exe", eigentlich hieß das "Müller.exe" :(

Meine Idee, vielleicht läßt sich das wieder zurückbenennen und dann entpacken. :?!

Hat jemand Ahnung, bin vom "sportlichen Ergeiz" gepackt
 
#
Schau mal hier: zip-Archiv bearbeiten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

hast du's schonmal mit WinRar versucht ? Das Prog kann auch .zip's entpacken. Bei mir auch schonmal ohne Fehlermeldung, wobei WinZip eine Fehlermeldung zeigte...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
nein, aber auch mit WinAce.

Das Blöde ist, das keine Fehlermeldung gezeigt wird, auch alle Reparaturbefehle versagen.

Meine laienhafte Überlegung ist, daß das Archiv die Datei intern umbenannt hat ("m|ller.exe") aber vergessen hat ebenfalls intern den Pfad ebenso umzubennen ...
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
hmmm... da weiß ich auch nicht weiter. Also wegen dem M|ller, da würde ich sagen, dass er einfach das ihm unbekannte ü durch einen Platzhalter ersetzt hat, keine Ahnung, ob das Probleme geben kann.

Naja, viel Glück noch :)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Jau, hat ersetzt ... und es macht Probleme.

Ist aber nicht wichtig, nur ärgerlich.
 
Thema:

zip-Archiv bearbeiten?

zip-Archiv bearbeiten? - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Triebwerke hinten - ein veraltetes Prinzip?

    Triebwerke hinten - ein veraltetes Prinzip?: Moin, ich frage mich - mal wieder :wink2: - warum man keine neuen "Hecktriebler" mehr sieht: Quelle: Ilyushin Il-62 - Wikipedia So eine...
  • Kreiselkompass und Kompasskreisel- im Prinzip dasselbe, aber nicht das gleiche?

    Kreiselkompass und Kompasskreisel- im Prinzip dasselbe, aber nicht das gleiche?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe letzten Samstag auf der Flugzeugteile - Veteranenbörse in Speyer diesen Kompaß erworben. Mich interessiert nun...
  • Komplekt Zip

    Komplekt Zip: Komplekt Zip hat bekanntlich Scale Bureau übernommen und bringt jetzt die von SB schon geplante La-15 in 1/48. Erscheinungsdatum: ca. Juni. Auch...
  • Vorflügel nach dem Handley-Page Prinzip?

    Vorflügel nach dem Handley-Page Prinzip?: Hallo. Ich bin eigentlich Architekt und habe mich im Rahmen eines Projektes, das sich mit Gebäudeaerodynamik auseinandergesetzt, mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben