1/72 Dornier Do 24 T – Revell/Italeri

Diskutiere 1/72 Dornier Do 24 T – Revell/Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn es also keine Alternative gibt, muß man sich wohl oder übel mit dem vorhandenen Bausatz begnügen und versuchen, die Fehler selbst zu...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn es also keine Alternative gibt, muß man sich wohl oder übel mit dem vorhandenen Bausatz begnügen und versuchen, die Fehler selbst zu bereinigen. (Oder sich die nötigen Unterlagen besorgen und von vorn bis hinten alles scratchen.)

Ich selbst halte die Fehler für nicht soooo gravierend, und wenn man die Goffy-Teile irgendwo bekommt, ist ja auch schon viel gewonnen. Für mich bleibt es ein interessanter Bausatz.

Übrigens: Danke, pewi!
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@Bernd2: Gern geschehen!

Für mich ist das Hauptproblem die falsche Form der Kanzel. Die fällt wirklich auf, wenn man die richtige Form kennt:mad: . Und das erfordert Arbeit, aber wäre für mich ein neues Projekt, einen selbstgebauten Ziehstempel habe ich noch nie gebaut.:FFEEK: .

Die Motorgondeln, die Stummel oder der zu schwache Unterbau des Leitwerks fallen meiner Meinung nach vor allem auf, wenn man das Modell neben Fotos hält, oder neben ein korrigiertes Modell. Skizzen in 1:72 gibt es ja wohl nicht?

Aber ich werde nach den Goffy-Teilen suchen und mir sicher noch eine kaufen, trotz der zwei vorhandenen in verschiedenen Italeri-Auflagen. Das Revell-Modell bietet ja schöne Markierungen und mit Italeri könnte man noch eine in schwedischen und holländischen markierungen bauen (Motorgondeln für die holländische sollten sich finden)

Wenn ich dann aber auf meine Halde schaue ...

Grüße

PeWi
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@ alle Suchenden

Goffy-Teile kaufe ich hier.

Aber vielleicht gibt's die auch noch anderswo?

MfG
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Super-Fredo!! Danke für den Link. Das ist ja hochinteressant. Den werde ich mir demnächst mal ganz in Ruhe ansehen.
 
Thema:

1/72 Dornier Do 24 T – Revell/Italeri

1/72 Dornier Do 24 T – Revell/Italeri - Ähnliche Themen

  • Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72

    Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72: Mein Modell der Focke-Wulf A16 hat mich zum Weitermachen mit diesem Klassiker aus der Erstausstattung der Deutschen Luft Hansa animiert, siehe...
  • Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle

    Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle: Geschichte Die Do 27 ist das erste in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg in Großserie (628 Exemplare) hergestellte deutsche Flugzeug, das in...
  • 1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

    1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models: Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • 1/72 Dornier Do 28D-2 Skyservant – Matchbox/Revell

    1/72 Dornier Do 28D-2 Skyservant – Matchbox/Revell: Das Original Aus der einmotorigen, kurzstartfähigen Do 27 entwickelte die Firma Dornier Ende der 1950er Jahre die zweimotorige, ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dornier do 24 t 1/72

    ,

    dornier do 24 t airfix

    ,

    dornier do 24 att 1:72

    ,
    dornier 24 att 1 72
    Oben