Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY

Diskutiere Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber zum Thema - EDCY. Habe da noch ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren, die Qualität ist nicht berauschend, waren halt die Anfänge der...

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
. . . in der Nordheide
Aber zum Thema - EDCY. Habe da noch ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren, die Qualität ist nicht berauschend, waren halt die Anfänge der Digitalfotografie und -filmerei bei mir :( .

Als erstes aus 2001 die D-CHEF , na wer bei dem Kenner nicht Boss sein will...
 
Anhang anzeigen

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
. . . in der Nordheide
EDCY

Und das ist der Grund, warum ab und zu wieder Strahlgeräusche in Welzow zu hören sind: der Lausitzring! Bei vielen Rennen in den "großen" Klassen kommen Fahrer oder Vertreter der Teams mit ihren Maschinen eingeflogen, bis zum Ring sind's dann nur noch ca. 7-8 Km mit dem Auto. Und im Jahr 2000 sah der Ring noch so aus....eher "Tagebau" als "Rennstrecke" :D ...
 
Anhang anzeigen

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
. . . in der Nordheide
EDCY

Zum Flugplatz Welzow gehört auch ein Wasserlandeplatz, der auf einem nahe gelegenen Tagebaurestloch entstanden ist....Eine Cessna 206 (?) Turboprop ist da auf dem Wasser zu sehen (2001)
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
NichtFlieger schrieb:
Aber zum Thema - EDCY. Habe da noch ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren, die Qualität ist nicht berauschend, waren halt die Anfänge der Digitalfotografie und -filmerei bei mir :( .
Trotzdem interessante Bilder! :TOP:
 

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
. . . in der Nordheide
EDCY

Danke,flashbird! Mittlerweile ist die Technik besser geworden, nur der hinter der Kamera muß noch üben damit umzugehen :p

@ waffen's:
Wessen schönes "Heckteil" ist hier zu sehen? Das Foto ist ca. 4 Wochen alt, die Maschine dagegen rund 4 Jahrzehnte...und steht auch in Welzow.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
. . . in der Nordheide
EDCY

Ja und das Ofenrohr ist von der MiG-21F-13 auf dem Platz; ehemals Werft Dresden.
:TOP: :D :HOT :HOT :HOT
Unverkennbar, dieser fuel-to-noise-converter, stimmt's?

Und im Juni war ein mir unbekanntes Amphibium am Wasserflugplatz zu sehen, ich fand's einfach nur schöööön....
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Die folgenden Fotos wurden während des Flugplatzfestes am 2.7.2000 aufgenommen. Hauptsächlich hier der Wasserflugbetrieb auf dem Sedlitzer See.
Es geht los mit der Dornier Seastar.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY

Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Welzow

    ,

    russische flugzeuge in spremberg

    ,

    dornier seastar welzow

    Oben