Programm zum Schärfen von Bildern

Diskutiere Programm zum Schärfen von Bildern im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe ein ganz gutes Programm zum nachträglichen schärfen von Bildern gefunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde... Es nennt...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe ein ganz gutes Programm zum nachträglichen schärfen von Bildern gefunden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde...
Es nennt sich Deconvolution und ist entpackt grade mal 800kb gross.
Allerdings sollte man es nicht für sehr große Bilder nehmen oder aber einen schnellen Rechner haben.
Hier gibt es das Programm http://www.digital.7hits.net/DOC/Deconv.htm

Und nun das wichtigste mal ein Test / Beispiel das ich mit einem eigenen Bild gemacht habe.
Als erstes das Orginal
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und hier das neue Bild das mit dem Programm geschärft wurde
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Nicht schlecht.

Ich bleibe aber bei FixFoto. Das ist innerhalb von einer Minute auch die Wiese grün und der Himmel blau....:p

Gruss
Jens
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Fixfoto habe ich auch. Allerdings finde ich das schärfe Ergebnis recht gut. Dafür das es vollautomatisch abläuft...
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob der Himmel wirklich so blau war und die Wiese so grün, dieses Jahr in Gilze :) :) :)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Jetcrazy schrieb:
Nicht schlecht.

Ich bleibe aber bei FixFoto. Das ist innerhalb von einer Minute auch die Wiese grün und der Himmel blau....:p

Gruss
Jens
Ich vertraue immer noch meinem alten Adobe Photoshop Elements...geht fix und bringt auch einiges...

2 klicks (ohne weitere Änderungen am Farbton, etc.):
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
flieger28 schrieb:
...Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob der Himmel wirklich so blau war und die Wiese so grün, dieses Jahr in Gilze :) :) :)
der Himmel war so richtig besch....., also genauso grau wie auf Deinem Foto..

Gruss
Jens
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Die Bilder sind doch digital gemacht oder?Kann ich auch meine analogen Bilder so bearbeiten nachdem ich sie eingescannt habe(habe noch keinen Scanner werde mir aber wohl bald einen zulegen)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Natürlich kannst du das....
Wobei aber meistens die Qualität nach dem Scannen etwas schlechter ist als die des Orginals. Zumindest was die Farben angeht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Aber klar kannst du nach dem Einscannen die Bilder in einem Programm deiner Wahl weiterbearbeiten....
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Danke für die Info.Muß noch ein bissel sparen werd mir dann mal einen zulegen!
 
Thema:

Programm zum Schärfen von Bildern

Programm zum Schärfen von Bildern - Ähnliche Themen

  • Frage zum Mercury-Programm der NASA

    Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Programm zum konvertieren von mepg zu wmv/avi Videos

    Programm zum konvertieren von mepg zu wmv/avi Videos: Hallo Hoffe mir kann jemand helfen :?! Habe nun seit einer Woche einen Festplattencamcorder von Sony und der funktioniert einwandfrei! Aber...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nasa software bilder schärfen

    Oben