CF-104 im Tiger-Finish

Diskutiere CF-104 im Tiger-Finish im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Modellbau bin ich eigentlich kein grosser Freund von Sonderlackierungen, da man sich an solchen Anstrichen doch sehr schnell satt sieht und es...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Im Modellbau bin ich eigentlich kein grosser Freund von Sonderlackierungen, da man sich an solchen Anstrichen doch sehr schnell satt sieht und es dann bedauert, nicht eine Einsatzmaschine in Normtarnung gebaut zu haben.
Wenn aber solche Lackierungen so absolut perfekt ausgeführt werden, wie es die Kanadier z.B. bei ihren Maschinen für verschiedene NATO-Tiger-Meets (NTM) praktizierten, kommt man irgendwann auch als Modellbauer nicht drumherum sich einen solchen bunten Vogel in die Vitrine zu stellen.

Als ich dann 1982 Gelegenheit hatte in Vorbereitung eines Artikels für ein französisches Fachmagazin einen Mitflug im Backseat einer CF-104D zu absolvieren und bei dieser Gelegenheit die Begleitmaschine 104796, Tiger-Bird 1982 aus allen möglichen Perspektiven im Flug abzulichten, hatte ich das nötige Bildmaterial um mein Tigerprojekt CF-104 im Maßstab 1:32 (Basis-Bausatz Hasegawa) eines Tages zu realisieren.

Nun, es hat lange gedauert, aber jetzt ist es vollbracht, der kanadische Tiger steht in meiner Vitrine und ich muß es offen gestehen, er putzt ungemein und ist ein rechter Farbtupfer unter all den normgetarnten Jets.

Dieser Tage hab ich das Modell mal ausgiebig abgelichtet und möchte Euch ein Rollout hier im FF nicht vorenthalten.

Zur Einstimmung aber zunächst ein Bild des Originals im Verbandsflug mit zwei normgetarnten CF-104 der 439.Tigerstaffel, 1.CAG vom CFB Söllingen bei Baden-Baden. Meilenweit zu erkennen und sich deutlich von den Einsatzmaschinen abhebend, das demonstriert gut dieses Bild des Tiger-Bird anläßlich des NTM in Gütersloh 1982.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CF-104 im Tiger-Finish. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... und hier mein Modell, basierend auf dem uralten Hasegawa-Bausatz F-104G/J im Maßstab 1:32.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zum Einsatz kamen Abziehbilder von Leading Edge, die erfreulicherweise die RAWG-Pods am Heck und die ECM-Sensoren unter der Rumpfnase aus Resin enthalten.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Wahnsinn ich bin begeistert, ein toller Tiger:TD: :TD: :TD:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Gepritzt ist das Modell mit Tamiya-Farben; das gelb ist mit einigen Tropfen rot leicht abgetönt und hat eine Touch in's gelb-orange.Eine ganze Reihe von Versuchen ging dem endgültigen Anstrich voraus, bis ich sicher war dem Originalton zumindest recht nahe gekommen zu sein.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Detailansicht des Cockpits mit geöffneter Kabinenhaube, die mit Eduard-Ätzteilen (Cockpit-Interior) aufgewertet wurde.

Flightliner
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter, sieht ja super aus!

Schade dass Du das Teil gestern nicht fertig hattest, hätte es gerne Live gesehen .:TD:

Gruß TKaner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hans,
sorry, aber ich hatte schon genug zu schleppen. Habe gerade weitere Detailfotos gemacht und versuche die jetzt noch zu posten. Hab leider einige Probleme beim Hochladen, liegt wohl an meiner Hardware.
Gruß
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
.... hier eine weitere Ansicht des Black Box- Cockpits.

Flightliner
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Einfach wahnsinn, was du hier wieder ablieferst! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bei der Verkabelung des Hauptfahrwerks hab ich mir echt einen abgebrochen, nur schade, daß später ein Großteil davon wieder unter den Fahrwerksklappen verschwindet.Die Räder sind hier noch nicht montiert.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-104 im Tiger-Finish

CF-104 im Tiger-Finish - Ähnliche Themen

  • 1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci

    1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci: Jahrelang lag dieser alte Bausatz im Regal. Nachdem Hasegawa und Revell viel bessere Bausätze auf den Markt gebracht hatten und die alten...
  • CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

    CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox": So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen. Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun...
  • CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

    CF-104 D 439 Squadron " Tigers ": Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...
  • TF-104 , HAF "Tiger"

    TF-104 , HAF "Tiger": Hallo Bastler , ein weiterer Starfighter . Diesmal eine TF . Angeblich war sie der "Star" beim Tiger-Meet in Bitburg 1974 . Die 335. Mira...
  • F 104 G Tiger

    F 104 G Tiger: So langsam werden die Umzugskisten aus dem Keller geholt und da kommt ja doch einiges zum Vorschein. Es war im Jahr 1978 als Belgier einen Tiger...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci

      1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci: Jahrelang lag dieser alte Bausatz im Regal. Nachdem Hasegawa und Revell viel bessere Bausätze auf den Markt gebracht hatten und die alten...
    • CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

      CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox": So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen. Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun...
    • CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

      CF-104 D 439 Squadron " Tigers ": Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...
    • TF-104 , HAF "Tiger"

      TF-104 , HAF "Tiger": Hallo Bastler , ein weiterer Starfighter . Diesmal eine TF . Angeblich war sie der "Star" beim Tiger-Meet in Bitburg 1974 . Die 335. Mira...
    • F 104 G Tiger

      F 104 G Tiger: So langsam werden die Umzugskisten aus dem Keller geholt und da kommt ja doch einiges zum Vorschein. Es war im Jahr 1978 als Belgier einen Tiger...
    Oben