EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32

Diskutiere EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt nun das Rollout meiner neuesten EC-135. Eingesetzt wird diese EC-135 als EMS Maschine...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt nun das Rollout meiner neuesten EC-135.
Eingesetzt wird diese EC-135 als EMS Maschine in Südafrika und trägt den Rufnamen ECHO 1.

Bitte um eure Kommentare.

Bild 1....
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schön!:TOP: was mir nur auffällt, ist dass das grosse blaue decal nicht zu decken scheint - man kann darunter deutlich den übergang zwischen rot und weiss. nichtsdestotrotz ein sehr schönes modell!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Du bist ja echt schon in die Serienproduktion von EC-135-Maschinen eingestiegen :TOP:.

Was ist denn das in Bild zwei 2 für eine Alouette II im Hintergrund? Gabs die hier auch schon mal zu sehen? Wenn nein: Her damit!
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
.......fein fein. Wie hast du das mit den Decals angestellt? Gibts die irgendwo oder bei DruckerOnkel machen lassen. Erzähl mal was zu der Maschine...:TOP:
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Das mit dem durscheinen durch das Decal sieht man nur auf den Fotos so extrem.

Was die Alouette II betrifft , so ist das der neue Revell Bausatz (PAH) in 1:32 , die möchte ich nicht herzeigen , da sie wahrscheinlich bald zu einem Lama umgebaut wird , und das Triebwerk vermutlich eine Verwendung an einer Alouette III (alter Heller Bausatz) finden wird.

Gruß Mike9873
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Mike9873 schrieb:
Was die Alouette II betrifft , so ist das der neue Revell Bausatz (PAH) in 1:32 , die möchte ich nicht herzeigen , da sie wahrscheinlich bald zu einem Lama umgebaut wird , und das Triebwerk vermutlich eine Verwendung an einer Alouette III (alter Heller Bausatz) finden wird.
Wenn du vorhast, aus der Alouette eine Lama zu machen: viel Spaß. Dieses Projekt steht bei mir auch als nächstes an. Vielleicht können wir ja einige der Probleme zusammen angehen? Es dürfte jedenfalls ne größere Sache werden.

Vorsicht mit dem Triebwerk: Die Alouette III hat ebenso wie die Lama das Artouste III B, die Alouette II hat dagegen die leistungsschwächere Artouste-II-C-Turbine, die doch ziemlich anders aussieht.

Was für ein Heller-Bausatz ist das überhaupt? Ich kenne die AL III von denen nur in 1:72.
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ pappasierra

Was den Lamaumbau betrifft , so kannst Du Dir ja mal das Lama bei helikitnews in der Galerie anschauen. Dort hat jemand die Alouette II zur Lama der Air Zermatt umgebaut.

Bezüglich der Alouette III muß ich sagen , daß ich von einem Freund den Heller Uralt-Kit , erhalten habe , dieser wird einiges an Umbau und Detailierung nötig machen. Heller gibt für diesen Kit den Maßstab mit 1:48 an , aber wenn man ihn mit der Aloutte II in 1:32 vergleicht so habe ich meine Zweifel an der Maßstabsangabe.

Gruß Mike9873
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Mike9873 schrieb:
Was den Lamaumbau betrifft , so kannst Du Dir ja mal das Lama bei helikitnews in der Galerie anschauen. Dort hat jemand die Alouette II zur Lama der Air Zermatt umgebaut.
Der Unterschied zwischen Lama und Alouette umfasst schon etwas mehr als nur ein höheres Kufengestell und einen dreiblättrigen Heckrotor. Für Arbeit an langen Winterabenden ist jedenfalls reichlich gesorgt.

Mike9873 schrieb:
Heller gibt für diesen Kit den Maßstab mit 1:48 an.
Wäre mir neu. In 1:48 ist mir nur ein Kit von Fujimi bekannt. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Heller-Packung posten? Würde mich sehr interessieren!
Was die 1:72-er Version angeht, findest du Infos im Thread [thread=27114]Alouette III von Heller[/thread].
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Die Alouette von Heller gab es im Maßstab 1:50. Das war die Serie mit Sportflugzeugen und diversen Hubis.
 
Thema:

EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32

EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Ähnliche Themen

    Oben