Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Diskutiere Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Schule hat begonnen, also geht's nur noch langsam voran. Der Rumpf ist fertig verschliffen.
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schule hat begonnen, also geht's nur noch langsam voran. Der Rumpf ist fertig verschliffen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es geht weiter, heute bekam der Rumpf seine Tragflächen und auch das Leitwerk wurde komplettiert.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das sieht wirklich nicht so toll aus. Willst du da auch wieder den Autospachtel verwenden, oder nimmst du etwas anderes?

Aber es nimmt ja langsam Form an. Sieht gut aus, was du da machst.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ja klar, ich habe ja (noch) nix anderes. Aber natürlich wieder mit Abkleben.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Guten Abend Nik, geht doch voran mit Deinem Prop. Manchmal benutze ich für solche Spalten auszuputzen das Wachsspachtelgerät von Rai-Ro. Läßt sich gut verarbeiten das Zeugs und wenn die Gravuren dicht sind, läßt es sich leicht wieder aus denselben entfernen. Ich sage nur: "Weihnachtswunschliste":FFTeufel:
Aber nu im Ernst, mach weiter so.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Weihnachtswunschliste ist leider schon voll, ich versuche aber mein bestes :D :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Kommt mir bekannt vor. Wachsspachtelgerät, Kompressor für die Airbrush, Werkzeug zum Selberätzen, usw.....

.."Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld......"

Trotz aller Widrigkeiten machst aber alles sehr gut. Wenn man das so sieht, fragt man sich manchmal, warum man viel Geld ausgeben soll, wenn es auch mit einfacheren Mitteln so gut aussieht, wie deine Sachen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich würde diese riesen spalten erstmal mit sheet aufüllen und dann die eventuell verbleibenden spalten verspachteln. das ist sinnvoller, einfacher und sauberer als das ganze mit spachtel vollzukleistern. sieht übrigens gut aus, was du bisher machst - weiter so!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ohne Nik vorgreifen zu wollen: Da er z.Z. noch den etwas schwerer und nur in größeren Mengen zu verarbeitenden Autospachtel verwendet, kommt es darauf nicht so sehr an. Bei anderer ("normaler") Spachtelmasse dagegen hast du absolut recht.

Ansonsten sind wir der absolut selben Meinung. Es wird ein tolles Modell und ich freue mich schon auf den Rollout.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke, danke :red:

Aber man soll das Modell ja nicht vor`m Rollout loben, oder so.;)
(Okay, der war schlecht :D) .
Leider werde ich wohl erst heute das Modell verspachteln, da die letzte Woche recht stressig war und viel Zeit für die Schule draufging.
Doch ab jetzt, nachdem die erste Klausuren-Flut abgeebbt ist, sollte es eigentlich auch wieder etwas schneller gehen. Eigentlich...:rolleyes:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, es geht nun endlich wieder weiter. Die gezeigten Rumpf-Tragflächen-Übergänge sind verspachtelt und auch Motor Nr. 1 ist fas fertig. Nur die Fugen müssen noch verschliffen, vielleicht aber auch verspachtelt werden.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Der bislang absolut harmlose Autospachtel kommt plötzlich auf die Idee mit dem Malerkrepp einen Pakt gegen mich zu schließen und einfach mal die Oberfläche anzugreifen. Das ist echt nicht mehr nett und vor allem zuvor noch nie passiert, die beiden haben sich immer astrein vertragen und auch gegen das Plastik hatte der Spachtel bislang nichts (siehe weiter oben).
Was soll das???:?!

Naja, mal schauen, was sich noch retten lässt...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ach du Sch...!!! Wie ist denn das passiert? Bisher sah alles so toll aus (besonders die Motoren), und jetzt das. Ich fühle mit dir, Nik. Wie ich dich kenne, kriegst du das irgendwie wieder hin.

Bei mir dauert es noch, bis ich wieder etwas für´s Forum baue. Ich habe strikte Anweisungen bekommen, erst den "Exoten" (Revell "Constitution" 1:96) endlich fertig zu stellen. Als ich feststellen mußte, das ich sämtliche Takelblöcke an den Rahen auf der falschen Seite der Segel angebracht hatte, gönnte ich mir da eine Auszeit. Jetzt muß ich aber wieder ran.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ist im Endeffekt alles halb so schlimm - ließ sich eigentlich alles im getrockneten Zustand problemlos mit 1200er Schleifpapier entfernen oder besser: beheben. Eine Tragfläche musste erneut verspachtelt werden (gehört irgendwie nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :p ) und da gab es erneut das gleiche Problem. Aber da sich der Schaden wegschleifen lässt, ist das dann auch nicht mehr weiter ärgerlich.

Und trotzdem ist es mein letztes Modell mit Autospachtel, komme aber leider auch am Wochenende nicht dazu, mir Ersatz zu beschaffen. Was soll's, das Schlimmste ist ja inzwischen geschafft.:)
 

n/a

Guest
Ich würde die Stellen dünn mit Revell Spachtelmasse überstreichen und dann mit nem 1000er Papier nass glattschleifen. Anschließend die Gravuren nachziehen, dann sollte man später nichtsmehr davon sehen.

/Edit: hat sich ja eh schon erledigt.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn sich der Schaden so leicht beheben lässt, ist es ja nur halb so schlimm. Sah also schlimmer aus, als es ist/war, oder? Na, du machst das schon. Trotzdem wünsche ich dir zukünftig mehr Glück.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke, ich mir aber auch :D.

Vor allem, was die Lackierung betrifft *bibber*.
 
Thema:

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  • Douglas C-54 Skymaster von Revell

    Douglas C-54 Skymaster von Revell: Unterschiede zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 (Lufthansa, angemietete DC-4) !
  • Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

    Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200: Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben