Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Diskutiere Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun ist sie fertig verschliffen und die Motorgondeln sind an der Reihe verspachtelt zu werden.
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Nun ist sie fertig verschliffen und die Motorgondeln sind an der Reihe verspachtelt zu werden.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Und so sieht das Modell jetzt von unten aus. Recht annehmbar, wie ich finde. Vor allem, wenn man die "Katastrophe" zuvor gesehen hat. Die Motoren sind auch verspachtelt. Nur scheint mich eine Motorgondel nicht zu mögen, sie fiel völlig auseinander als ich das Klebeband entfernen wollte. Ist nun aber alles behoben und nun muss ich abwarten, wie das Ganze nach dem Schleifen aussieht.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht immer noch toll aus, was du da machst. Aber ganz schön aufwendig für etwas, was du nebenbei aus dem Kasten bauen wolltest. Scheint mehr Arbeit zu sein, als gedacht.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es kommt halt immer anders als man denkt. Macht mir aber trotzdem (oder gerade deshalb) eine Menge spaß. Und bald ist ja auch schon die Lackierung dran.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Tja, nun ist der letzte Beitrag hier schon fast einen Monat alt und es hat sich immer noch nichts getan. Keine Angst, ihr verpasst nichts; denn: es hat sich bislang auch nichts getan. Leider bin ich vor knapp 4 Wochen erkrankt und habe zwischenzeitlich eine OP und sechs Tage Krankenhaus hinter mir. Da sich das ganze Drama rund um die Nasennebenhöhlen abspielte, kam ein Weiterbau oder gar eine Lackierung nicht in Frage.
Doch langsam befinde ich auf dem Weg der Besserung und pünktlich zur Weihnachtsbastelzeit werde ich dann wohl auch wieder fit sein. Wenn nichts dazwischen kommt...

Mich kribbelt es auch schon wieder in den Fingern, ich würde lieber heute als morgen weitermachen. Aber leider verbietet mir meine Gesundheit dies vorerst noch und so muss auch ich mich weiterhin gedulden.

Aber wer weiß? Vielleicht wird das Modell dadurch ja nur noch besser? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey Nik!
Gute Besserung!!!
Was gibt es denn für eine Lackierung?
Gruess Geiser
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
nik1904 schrieb:
Leider bin ich vor knapp 4 Wochen erkrankt und habe zwischenzeitlich eine OP und sechs Tage Krankenhaus hinter mir. Da sich das ganze Drama rund um die Nasennebenhöhlen abspielte, kam ein Weiterbau oder gar eine Lackierung nicht in Frage.
Fein, reichen wir uns die Hände. Ich habe gestern den Schritt zum HNO-Doc gewagt und werde mich in Bälde auf den OP-Tisch legen dürfen.:(
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mein Mitgefühl euch beiden.

Tja nik, wenn es so ist, mußt du dann Open-Air spritzen? Dann dauert es natürlich noch. Auf jeden Fall ist mit so etwas nicht zu spassen, sonst ist es möglicherweise AUS mit Modellbauspaß.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
nik1904/wildschwein... sind bei euch die nasennebenhöhlen chronisch verstopft? so gesehen dürfte ich mich auch eigentlich auf den besagten tisch dann legen :)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich finde das lustig, wie sich der Thread hier entwickelt: Vom Baubericht zur medizinischen Gruppentherapie in nur vier Beiträgen :p :TD:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
hops schrieb:
nik1904/wildschwein... sind bei euch die nasennebenhöhlen chronisch verstopft? so gesehen dürfte ich mich auch eigentlich auf den besagten tisch dann legen :)
Chronisch entzündet, samt Stirnhöhlen etc. pp.
Echt fett, das ganze........
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es geht tatsächlich weiter. Der Fortschritt ist zwar relativ gering, aber immerhin ist es ein Anfang; die Motorgondeln sind verschliffen.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich schon mit der Airbrush lackieren darf (Farbnebel etc.) und deshalb warte ich da lieber noch ein bisschen ab. Mit dem Pinsel werde ich aber schon lackieren können, schließlich können Gerüche ja nichts kaputt machen ;)
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
VORSICHT!!! Auch Gerüche können etwas kaputtmachen. Die in der Farbe enthaltenen Lösungsmittel verdunsten auch ohne Airbrush. Geh also lieber auf Nummer sicher und verwende einen Mundschutz. Schaden kann das nicht, aber der Nutzen kann immens sein.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Öhm.. in dem Falle wird wohl auch kein Mundschutz reichen, da bräuchte ich dann schon eine richtige Atemmaske. Die habe ich aber leider nicht.
Da ich gerade allerdings den Schulstoff für meine vier Fehlwochen aufarbeiten muss, wird wohl auch wenig Zeit für's Lackieren bleiben.

Schaunmermal, bald sind ja auch Weihnachtsferien, dann muss es endlich klappen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Genau, Nik, nicht hetzen. Lieber etwas mehr Zeit lassen. Es bringt niemandem etwas (und dir selbst am wenigsten), wenn du es übereilst.

Ja, mir liegt das Wohlergehen der mir sympathischen Leute sehr am Herzen. Ich möchte auf niemanden verzichten müssen, der durch nicht auskurierte Krankheiten auf sein/unser schönes Hobby verzichten muß. Und du, Nik, bist mir sehr sympathisch.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es geht weiter, diesmal aber richtig! :HOT

Ich habe heute angefangen, das Weiß der Invasionsstreifen aufzubringen. Leider war das Glas schon recht leer und so hat es nur für die Rumpfbänder und die rechte Tragflächenoberseite gereicht. Macht aber nix, morgen gibt's neue Farbe und da Weiß auf dunkelgrünem Spritzling eher schlecht als recht deckt, muss sowieso noch ein zweiter Durchgang lackiert werden. Mindestens...

So sehr ich mich auch gefreut habe, endlich weitermachen zu können; ich habe mich auch gleich wieder richtig geärgert. Die Spachtelmasse auf dem Rumpfrücken ist brüchig geworden und hat Risse gebildet :mad: . Nuja, morgen gibt's auch neue (vernünftige) Spachtelmasse und dann habe ich ja auch gleich eine Möglichkeit, sie auszuprobieren. Und da ich ja sowieso noch ein zweites Mal Weiß lackieren muss, hält sich der Ärger halbwegs in Grenzen .
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann es nur wiederholen: Wie war das noch? Ein Modell zum Entspannen....:p

Wenn das zum Entspannen ist, möchte ich lieber nicht wissen wie es aussieht, wenn du richtig loslegst.;)

Aber mal im Ernst. Es nimmt langsam Form an und es sieht gut aus, was du da machst. Nur weiter so.:TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Keine Panik, das ist schon das aufwendigste Modell, dass ich bis dato fabriziert habe. Wenn einem auf die Finger geschaut wird, dann gibt man sich nunmal besonders Mühe ;).

So, neue Farbe ist da und das Weiß der Invasionsstreifen lackiert. Ich hoffe, ich muss nie ein gesamtes Modell in Weiß lackieren, da bekäme ich zu viel... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
nik1904 schrieb:
Ich hoffe, ich muss nie ein gesamtes Modell in Weiß lackieren, da bekäme ich zu viel... :rolleyes:
Und dieses Weiss ist Matt oder?
Glänzend ist noch ekliger!!! Deshalb habe ich auch ziemlich Respekt von den Leute die Zivilflugzeuge bauen.
Ich freue mich schon auf meine glänzend weisse X-29A:HOT :D
 
Thema:

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  • Douglas C-54 Skymaster von Revell

    Douglas C-54 Skymaster von Revell: Unterschiede zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 (Lufthansa, angemietete DC-4) !
  • Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

    Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200: Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben