Nachfolger für Lufttanker C-135?

Diskutiere Nachfolger für Lufttanker C-135? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Meines Wissens besitzt die Armée de l'Air 16 alte Boeing KC-135. Die sind zwar noch nicht ganz so antik wie die britischen Tanker, aber kommen...

Pkr

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
24
Ort
Hannover
Meines Wissens besitzt die Armée de l'Air 16 alte Boeing KC-135. Die sind
zwar noch nicht ganz so antik wie die britischen Tanker, aber kommen doch
hübsch in die Jahre.

Ist etwas bekannt über eine Nachfolgeregelung?
Würde sich eine Ausstattung mit gebrauchten A310 lohnen, die zum MRTT
umgerüstet wurden?

Werden die französischen AWACS in der Luft betankt, so daß ein "Boom"
nötig ist?
 

n/a

Guest
Ein Nachfolger für die französischen C-135FR ist meines Wissens derzeit kein Thema bzw. darüber ist nichts bekannt.

16? Ich komme auf 14.
Frankreich kaufte Anfang der 1960er Jahren 12 C-135F (Lieferung 1964), davon ging 1 im Einsatz verloren. 3 weitere ex-USAF KC-135A wurden 1997 angeschafft und auf den Stand der -FR (praktisch wie die KC-135R der USAF) gebracht.
Die übrigen 11 ursprünglich gelieferten Maschinen wurden 1985-88 modernisiert und heißen seitdem C-135FR.

Die französischen Sentry verfügen über ein Betankungsrohr (siehe Foto), so daß diese mit dem Schlauch/Trichter-System in der Luft betankt werden können.

Foto: Boeing
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
mrbavaria schrieb:
Die französischen Sentry verfügen über ein Betankungsrohr (siehe Foto), so daß diese mit dem Schlauch/Trichter-System in der Luft betankt werden können.
Hallo,

ich habe hier ein Video, dort kann man sehen wie eine französische Sentry mit dem Boom betankt wird. Anscheinend haben die Franzosen ihre Maschinen mit beiden Systemen ausgestattet.

Habe auf die Schnelle dieses Photo gefunden:
http://ervc135.free.fr/C135_E3F_ProbeDrogue.jpg
 
Thema:

Nachfolger für Lufttanker C-135?

Nachfolger für Lufttanker C-135? - Ähnliche Themen

  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Nachfolger für AN-2

    Nachfolger für AN-2: Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen. Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr...
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: Und trotzdem ist selbst die 777F haarscharf am Flop vorbeigeschrammt. 161 Bestellungen in >10 Jahren ist für einen Flieger der mittleren Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben