Raketen und andere Kleinteile lackieren

Diskutiere Raketen und andere Kleinteile lackieren im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich habe mir eine kleine Halterung gebaut, mit der man ganz bequem Raketen und andere Kleinteile von allen Seiten lackieren kann. Dazu...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
ich habe mir eine kleine Halterung gebaut, mit der man ganz bequem Raketen und andere Kleinteile von allen Seiten lackieren kann.
Dazu braucht man nur eine Lüsterklemme, etwas Draht- oder Kabelreste, eine Schraube und ein Holzklötzchen.
Das ganze baut man dann so, wie auf dem Foto zu sehen, zusammen und schon kann man loslegen.
Das Kabel habe ich einfach abisoliert, durch die Lüsterklemme geschoben und dann festgeschraubt.
Da ich schon, mit mäßigem Erfolg:mad: , versucht habe die Raketen mit heißen Nadeln aufzuspießen, kam ich halt auf diese Idee. Finde ich persönlich besser. Außerdem kann man die ganze Halterung in die Hand nehmen und die Teile von allen Seiten lackieren.

Der Vorteil von Draht ist, daß er flexibel ist. So kann man die zu lackierenden Teile ausrichten. Und wenn man z.B. Schweißdraht nehmen würde und einen größeren Holzklotz, könnte man auf diese Weise den kompletten Rumpf auf einmal lackieren.
Außerdem sieht´s eleganter aus!

In die Raketen habe ich Löcher gebohrt und sie dann aufgesteckt.
Die Löcher werde ich später schwarz anmalen, dann sollten die Raketen recht echt ausschauen. Hoffe ich zumindest.

Vielleicht konnte ich dem ein- oder anderen damit eine kleine Hilfestellung geben, würde mich jedenfalls freuen.;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich nehme einfach Zahnstocher ...
 
Anhang anzeigen

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Ich nehme auch Zahnstocher und stecke die in Knete.

Der Zahnstocher ist eines meiner universellsten Werkzeuge und umsonst. Damit kann man weiterhin polieren, Farbe abkratzen, Kleber aufbringen, Kanten brechen,....

Ich bin schon im Familien- und Bekanntenkreis dafür berüchtigt, daß ich in jeder Gaststätte reflexartig erstmal nach ein paar Zahnstochern greife und sie einstecke.
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Das ist schon ne super Sache mit den Drähten oder Zahnstocher.
Aber wie macht ihr dass, wenn mann keine Löcher bohren kann?
Habe im Net ein Bild mit der "perfekten" Lösung gefunden.
Weis jemand ob das normale Knete ist oder was spezielles?
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Das ist schon ne super Sache mit den Drähten oder Zahnstocher.
Aber wie macht ihr dass, wenn mann keine Löcher bohren kann?
Habe im Net ein Bild mit der "perfekten" Lösung gefunden.
Weis jemand ob das normale Knete ist oder was spezielles?
Knete fettet zu sehr!
Das was du da siehst, ist sog. "Blue Tac", spezielle Klebepads aus den USA.
Die gibt es hier http://www.rai-ro.de/ als "White Tac" oder in jedem Baumarkt als UHU patafix http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktansicht/index.php?auswahlKategorie=10&artikel_id=131&sprache_id=1
Dat Zeuchs ist schon wirklich genial!!!

Ich verwende es so wie gezeigt...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...oder von Pritt als Prittfix (von Zeit zu Zeit auch bei Lidl erhältlich) - ich nehme das fast ausschließlich... :TOP:

Wenn es gar nicht anders geht, das Teil mit Weißleim an einen Zahnstocher oder Gießast kleben und später mit Wasser wieder ablösen...

Oder die Kleinteile auf Klebeband pappen... :cool:
 
Thema:

Raketen und andere Kleinteile lackieren

Raketen und andere Kleinteile lackieren - Ähnliche Themen

  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

    Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
  • Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland

    Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland: Interessante neue Planungen der Ampel-Regierung. Die Bundeswehr soll Arrow 3 Raketenabwehrsysteme aus Israel bekommen, geplant ist wohl ein...
  • Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen

    Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen: "Reinhold Tiling zählt zu den vergessenen Raumfahrtpionieren. Er kam aus Franken, war Ingenieur und Kunstflieger und wurde 1926 Leiter des...
  • Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben