Verbleib von diversen Flz. der SAF

Diskutiere Verbleib von diversen Flz. der SAF im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Laut Mitarbeitern aus Payerne hätte/sollte die Maschine sogar noch dieses Jahr zu ihrem zweiten Jungfernflug abheben. Aber wie der Stand der Dinge...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Oben auf der Seite schrieb Grimmi mal, dass die J-2012 wohl nicht mehr fliegt, in einem anderen Thread (über das Museum glaub ich) war die Rede davon, dass sie flugfähig erhalten bleiben soll!
Laut Mitarbeitern aus Payerne hätte/sollte die Maschine sogar noch dieses Jahr zu ihrem zweiten Jungfernflug abheben. Aber wie der Stand der Dinge momentan ist, weiss ich auch nicht. In letzter Zeit ist es doch sehr ruhig geworden um diese Maschine. Aber aus Sicht des BAZL und der Versicherungen sollte inzwischen alles Ok sein.

Vielleicht schreibt mal jemand dem Museum eine Email?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
...

Vielleicht weiss Grimmi mehr?!?

Gruss
MIG
Jupp - weiss er :FFTeufel:

Letzte Info, die ich habe lautet folgend: Erstflug im Mai 2007, Passagier schon bestimmt und dieser Passagier hat das Vergnügen, neben sich ne Tiger plus ne Hornisse zu begrüssen ;)

Und Nein, kein Mitglied des Forums :engel:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Jupp - weiss er :FFTeufel:

Letzte Info, die ich habe lautet folgend: Erstflug im Mai 2007, Passagier schon bestimmt und dieser Passagier hat das Vergnügen, neben sich ne Tiger plus ne Hornisse zu begrüssen ;)

Und Nein, kein Mitglied des Forums :engel:
Woooow! So geil, geil, geil!!! :eek: :eek: :eek:

Darf man damit rechnen, die Mirage in Zukunft des Öfteren zu sehen? Vielleicht sogar auf der Axalp? :engel: :HOT
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
hallo in die schwiez!
eine frage zu den alten jets: es gab doch da mal ein Mirage III R (??) in schwarz!? Hab das mal in nem TV-Breicht auf N24 gesehn. (Die wurden da versteigert). Hat jemand material zu dem jet? Evtl. möchte ich da eine 1:48 version mal bauen...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Diese Bilder der Mirage III DS J-2012 (neu HB-RDF) in Payerne und des Hunter J-4203 habe ich soeben gefunden

MIG
Hallo an alle Mirage III- Liebhaber der Swiss AF.

Vor mir liegt ein Photo einer Mirage III S aus ganz alten Tagen. Der Flieger ist von unten abgebildet, ganz in orange, Lufteinläufe und Heckbereich in gelb sowie mit einer riesigen Blüte von einer Sonnenblume verziert.

Weis jemand etwas darüber ???

Gruß Klaus
 

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Hi

Ich meinte eigentlich schon. Die Maschine wurde meines Wissens nach, von der GRD zu testzwecken angeschafft.

Gruss

Timo
 
Isra

Isra

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Stein AG
Hallo Zusammen!

Ich suche krampfhaft den Besitzer des Vampire FB.6 Cockpit's (J-1112).
Sein Name ist Beat Kunz, hatte schon mal Kontakt mit Ihm, aber leider hab
ich seine Email verloren!
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)
Besten Dank
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Hi

Schön, sehr schön. Aber ich verstehe nicht, weshalb ausgerechnet die 3 C wegegeben wurde.:confused:

Gruss

Timo
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
... ich verstehe nicht, weshalb ausgerechnet die 3 C wegegeben wurde...
Das Museum hat zuwenig Platz um alle Maschinen auszustellen. Anstelle der Mirage IIIC kommt die Aufklärer-Mirage IIIRS. Die IIIC wurde nie bei der Luftwaffe als Einsatzmaschine geflogen. Sie war "bloss" eine Testmaschine vor dem Kauf der IIIS, IIIBS und IIIRS. Der Entscheid, die Maschine wegzugeben fiel den Verantwortlichen bestimmt nicht leicht. Aber am neuen Ort wird sie sicherlich gut aufgehoben sein.
 
Thema:

Verbleib von diversen Flz. der SAF

Verbleib von diversen Flz. der SAF - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib B-747

    Verbleib B-747: Guten Morgen Viele der B-747 classic sind ja mittlerweile verschrottet worden,auch einige der 747 der neuen Generation von Modell 400 aufwärts...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung

    Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung: Liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Beschäftigung mit der Geschichte des Flugplatzes Peenemünde suche ich nach Befehlen, Beschlüssen o.ä...
  • Cessna von Matthias Rust - Verbleib ?

    Cessna von Matthias Rust - Verbleib ?: Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo die Cessna von Matthias Rust verbleiben ist, mit der er auf den Roten Platz landete. In einem...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib B-747

      Verbleib B-747: Guten Morgen Viele der B-747 classic sind ja mittlerweile verschrottet worden,auch einige der 747 der neuen Generation von Modell 400 aufwärts...
    • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

      Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
    • Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung

      Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung: Liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Beschäftigung mit der Geschichte des Flugplatzes Peenemünde suche ich nach Befehlen, Beschlüssen o.ä...
    • Cessna von Matthias Rust - Verbleib ?

      Cessna von Matthias Rust - Verbleib ?: Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo die Cessna von Matthias Rust verbleiben ist, mit der er auf den Roten Platz landete. In einem...
    Oben