Black Hawk Down

Diskutiere Black Hawk Down im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Kann mir jemand sagen, ob dieser Film schon im Kino läuft? Das Buch gibst ja schon aber der Film? Im CNN kommt diesen Sonntag die Reportage...

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Kann mir jemand sagen, ob dieser Film schon im Kino läuft? Das Buch gibst ja schon aber der Film?

Im CNN kommt diesen Sonntag die Reportage über diese Story.
 
#
Schau mal hier: Black Hawk Down. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Wer steckt dahinter?

US Quellen sagen, das Osama bin Laden hinter diesen Abschüssen steckt. Was glaubt Ihr? Denke das er diese Clans ausgebildet und finanziert hat.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
der Film läuft noch nicht; im Amiland soll er glaub ich im April anlaufen...
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Blackhawk Down

Weiss jemand wenn der Film in Deutschland und in der Schweiz anlaufen wird? Denn darf ich auf gar keinen Fall verpassen.

Dudde: Hast du schon Ausschnitte des Films?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich hab mir bei Morpheus den Trailer gezogen, sieht ganz nett aus, aber irgendwie gibt mir die Mitarbeit von den Leuten von Pearl Harbor zu denken... :rolleyes:
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Little Bird in Blackhawk down

Ist das wahr, das in der Mission in Somalia 1993 der AH-6 Little Bird zum Einsatz kam? Kann mich nur an UH-60, AH-1 und CH-47 der Amis errinnern.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
doch, little birds waren auch dabei...
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
aha

Na dann ist es auch im Film richtig. Dort fliegen auch diese Little Bird. Das Ding ist irgend in vergessenheit geraten seit Vietnam.:FHD
 
ampm

ampm

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
IN DEUTSCHLAND SOLL ER IM AUGUST LAUFEN - FRECHHEIT :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Wie Flugschreiber bei den Modellbau-Ausstellungen, habe ich auch keine Kosten und Muehen gescheut, mir fuer Euch "Black Hawk Down" anzuschauen. :p
Jeder, der die wahre Geschichte kennt, weiss wie der Film ausgeht und wovon er ueberhaupt handelt.
Lange Geschichte kurz: ein angeblich sicherer amerikanischer Plan geht maechtig in die Hose !
Die Handlung besteht darin, heil und in einem Stueck nach der verpatzten Operation aus dem Hexenkessel zu kommen.
Mehr als 75% des Filmes besteht aus Rumgeballer. Nur Anfangs sind interessante Ausschnitte von den UH-60 und AH-6 fuer den Hubi-Fan zu sehen, danach flaut es maechtig ab.
Ich will Euch ja nicht zu viel erzaehlen, da Einige von Euch den Film ja schliesslich auch gucken moechten. Aber eines sei gesagt: es ist mehr als nur ein "Black Hawk Down".
Fazit: War ganz nett, aber noch einmal muss ich mir den Film nicht anschauen.
Warnung: Leute mit empfindlichem Magen sollten eine Tuete mit reinnehmen !
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Blackhawk Down

Also den muss der Film recht mies sein? Werde mir den Film dann mal reinziehen aber ein guter Kriegsfilm a la 80er Jahren über das Vietnam traume wird es nicht sein. Wisst Ihr was? Für mich bleiben die Filme "Green Berets" mit John Wayne aus 1967 und "Das Eiserne Dreieck" von 1988 die besten.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
@ Huey II: wer hat das Buch geschrieben?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Danke

Der ist ja in Englisch:mad: :mad: :mad:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Psycho, ist das so ein Amis-Hurra Streifen wie Pearl Harbor?
Hab jetzt schon gehört, dass der Film recht kritisch wäre aber auch, dass er genauso patriotisch wäre? Wie jetzt? :confused:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Nenn mir bitte mal einen einzigen amerikanischen Film, der nicht patriotisch ist, Hogdriver. :D
Naja, die Amis bekommen schoen ein auf die Muetze. Da es ja auf einer wahren Geschichte basiert, konnte Hollywood die nicht umschreiben.
Der Film ist von den Effekten her schon sehr gut, nur darf man halt nicht zu viel Handlung erwarten.
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Am 1.März wird der genaue Premierentag für Deutschland festgelegt.
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
Ein amerikanischer Film über Krieg, der nicht patriotisch ist?
Apocalypse Now z.B.

Ich habe Black Hawk über wundersame Kanäle in englisch bekommen und ihn mir natürlich angeguckt.

Die Aussage des Films ist neben all dem monotonen und ideenlosen Straßenkampf: arme Marines wollen Oberfiesling, und Clanführer Aideed schnappen. Es läuft was schief und verfolgt von 10 000 kamikaze-mäßigen Monstern müssen sie aus Mogadischu raus.

Die Schlüsselszene ist wohl, wie ein verletzter Pilot aus dem Kockpit seiner bruchgelandeten Maschine dutzende von Milizkämpfern erledigt - und überlebt!
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
...?...

Original geschrieben von Psycho-Dude

Naja, die Amis bekommen schoen ein auf die Muetze. Da es ja auf einer wahren Geschichte basiert, konnte Hollywood die nicht umschreiben.
Naja das stimmt leider nicht ganz...denn bei U-571 haben sie auch alles geändert...dort wurden mal wieder die Amis als "Helden" dargestellt allerdings waren es in wirlichkeit die Engländer die die Codebücher für die Enigma aus der U-110 und U-571 geholt haben...Das erst Buch haben die Briten sogar 4 Monate vor dem eintritt der USA in den Krieg (1941) bekommen!
Letztlich wurde der Enigma Code von tausenden Zivilisten entschlüsselt, sie brauchten fast 3 Jahre.
 
Thema:

Black Hawk Down

Black Hawk Down - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Black Hawk down in Oberfranken

    Black Hawk down in Oberfranken: Wie soeben in ersten Presseberichten zu lesen ist musste Heute ein US Black Hawk auf einem Feld in Oberfranken eine Notlandung absolvieren...
  • Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung

    Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung: Heute ist mir quasi vor der Haustür ein Black Hawk (0-24643) notgelandet. Habe dutzende Fotos gemacht und mich eine Weile mit Pilot & Co...
  • Ähnliche Themen

    Oben