MBU-12P Sauerstoffmaske an PC

Diskutiere MBU-12P Sauerstoffmaske an PC im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin ein großer Fan der modernen Militärluftfahrt und fliege gerne am PC. Ich habe vor kurzem angefangen Pilotenausrüstung zu sammeln...
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Hallo,
ich bin ein großer Fan der modernen Militärluftfahrt und fliege gerne am PC.
Ich habe vor kurzem angefangen Pilotenausrüstung zu sammeln und mir eine MBU-12P Sauerstoffmaske gekauft.
Nun möchte ich das eingebaute Mikrofon gerne an die Soundkarte anschliessen,allerding ist das Signal zu schwach und die Wiedergabe sehr leise!
weiß jemand wie ich das ändern kann? (mit Soft-oder Hardware?)
Vielen Dank!

"Check your SIX!"
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Mikrofon

Hallo Viper,

hast Du es schon mal mit einem Mikronverstärker probiert?
Gibts bei Conrad für 7,62€.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Jo, so würde ich das auch machen. Du kannst auch so kleine Aktivboxen aufschrauben und die Lautsprecher abschneiden :D . Da schließt du dann deine Kopfhörer an ;) . Müsste doch auch funktionieren, oder :p ?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Gern geschehen. :D
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Hallo Viper,

Du weisst nid zufällig wo ich ne MBU-14/P herbekomme oder ?

Gruss

F-15E
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Wie soll ich denn das jetzt verstehen ?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von F-15E
:FFD

Wie soll ich denn das jetzt verstehen ?
Wart noch ein paar Wochen, dann geht die Site von Trey Turner wieder online: www.flighthelmet.com

Auf eBay.com taucht auch hin und wieder eine auf, idR so um die 400 USD (mit Redar-Schlauch und CRU-Minikonnektor).
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Danke Kodak, sammelst Du auch Ausrüstungen ?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von F-15E
:FFD

Danke Kodak, sammelst Du auch Ausrüstungen ?
Ach joo... :red:

Letztes Jahr hatte ich einige sehr interessante Helme, die habe ich dann aber zugunsten meines anderen Projektes verscherbelt. ;)

Wie schaut's bei Dir aus?
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Kodak, anderes Projekt ??? Naja ich sammle vorwiegend F-15C/D und F-15E Material, vor allem F-15E, aber die fliegen ja das selbe wie F-15C/D Piloten, also combat edge. Ich hab die combat edge einmal komplett. aber ich würd auch ganz gern n paar Navyhelme (haupsächlich wegen der lackierung) haben. z.B. von der VFA-34 nen Helm und von den Jolly Rogers. aber nen echten HGU-87/P und ne MBU-24/P zu bekommen ist ja fast unmöglich. HGU-55/P und HGU-68/P ist einfacher, aber die MBU-14/P dagegen wieder nicht. Ausserdem hat mein HGU-55/P CE kein night vision mount für das AN/AVS-9. Deshalb suche ich auch noch nen HGU-55/P CE mit der halterung. Und alle Helme sollten grösse L sein *g*.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
> Kodak, anderes Projekt ???

Meine Signatur... :)

> Naja ich sammle vorwiegend F-15C/D
> und F-15E Material, vor allem F-15E,

Ach je, klar - Dein Nick sagt es doch bereits :D

> aber die fliegen ja das selbe wie
> F-15C/D Piloten, also combat edge.
> Ich hab die combat edge einmal komplett.

Cool! Mit Weste?! PHOTOS!! :p

> aber ich würd auch ganz gern n paar
> Navyhelme (haupsächlich wegen der
> lackierung) haben. z.B. von der VFA-34
> nen Helm und von den Jolly Rogers.

Lack?? Nee... das ist Tape - reflektierendes Klebeband von 3M. Die Navy-Helme haben in der Tat was an sich, da kaum einer dem anderen gleicht! Bei eBay musst Du Dich vor den Helmen von "chrisowmc" (oder so ähnlich) in Achtung nehmen: der verkauft getapeten SCHROTT! Die Helme sind richtig runtergeritten und die Staffelmarkierungen haben nichts mit den echten zu tun. Gut sind die Helme von helmet_doc zum Beispiel - er taped auch für die Navy!

> aber nen echten HGU-87/P und ne
> MBU-24/P zu bekommen ist ja fast
> unmöglich.

Unmöglich gibt's nicht! ;)
Alles nur ne Frage der Zeit. Meine Einschätzung: noch zwei Jahre, dann purzeln die ersten Sets auf den "Sekundärmarkt".

> HGU-55/P und HGU-68/P
> ist einfacher, aber die MBU-14/P
> dagegen wieder nicht.

Schicke Trey von Flighthelmet.com mal ne email, denn vieles kommt bei ihm gar nicht erst auf die Website, da schon vorher reserviert etc.!

> Ausserdem
> hat mein HGU-55/P CE kein night
> vision mount für das AN/AVS-9.
> Deshalb suche ich auch noch nen
> HGU-55/P CE mit der halterung.
> Und alle Helme sollten grösse L
> sein *g*.

Die Halterung bekommst Du für ~$100 direkt beim Hersteller/Exklusivvertrieb. Kann dir die Adresse mal raussuchen!
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Weste ? Du meinst die CSU-17/P ? Ja die hab ich auch. Ja ich meinte ja auch nid lack, ich weiss dass die getapet sind, war mir aber zu viel zum schreiben *g*. Hab Bilder von einem beokommen aus LA. Der hat auch super Helme. Jaja die Bilder kommen noch von meiner combat edge Ausrüstung. Ähm ~100$ ???? WOWOWO ??? Also ich sag Dir jetzt mal was allein die Halterung mit den Teilen die auf den HGU geschraubt werden kosten, ja ? Ganz genau 1150 US$ und das AN/AVS-9 System kostet dazu nochmal 8529 US$. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Naja Kodak, meinst Du diese Weste oder ?

CSU-17/P Counter Pressure Vest, Combat Edge System
 
Anhang anzeigen
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Also ich bin ja noch paar Bilder schuldig von der F-15 Pilotenausrüstung, speziell für Kodak ;).

Na dann mal los:

Helm, HGU-55/P CE mit MBU-20/P CE und visor cover von den Panthers (494th FS)
 
Anhang anzeigen
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Den Helm noch ohne Cover, dafür Scheibe unten.
 
Anhang anzeigen
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
PCU-15/P Harness, das dient zum anschnallen am ACES II Schleudersitz, ich hab die F-15 connectors dran, F-16 usw. hat andere. Der "Schlauch" ist eine Schwimmweste zum aufblasen mit CO2 Kapseln. Das schwarze ist der CRU-97 Connector, für Weste und Maske. Daran wird die Sauerstoffversorgung vom Jet und vom Schleudersitz angeschlossen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MBU-12P Sauerstoffmaske an PC

MBU-12P Sauerstoffmaske an PC - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

    WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
  • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

    30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
  • Himmelszeichen über Hamburg

    Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
  • Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg

    Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg: Nach Zwischenfällen bei der Generalprobe und der Premiere wurden die für das Wochenende geplanten Shows abgesagt. Bislang unbekannte Täter hatten...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

      WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
    • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

      30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
    • Himmelszeichen über Hamburg

      Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
    • Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg

      Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg: Nach Zwischenfällen bei der Generalprobe und der Premiere wurden die für das Wochenende geplanten Shows abgesagt. Bislang unbekannte Täter hatten...
    • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

      Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
    Oben