Anzahl Jumpseats und zusätzliche Sitze

Diskutiere Anzahl Jumpseats und zusätzliche Sitze im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich benötige die genaue Anzahl aller Jumpseats bzw. aller zusätzllichen Sitze und genauen Standort (ausgenommen die normalen...

Gast

Guest
Hallo Leute, ich benötige die genaue Anzahl aller Jumpseats bzw. aller zusätzllichen Sitze und genauen Standort (ausgenommen die normalen Passagier-sowie Pilot-und Copilotsitze) für folgende Maschinen:

B737-300
A320-100
A320-200
A321
British-Aerospace 146-200

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann und vielleicht sogar eine entsprechend HP weiß.
MFG
Spoon
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
A320&A321 2 Jumpseats. Einer rechts neben der Tür, eher in der Mitte und einer links bischen weiter hinten in der Ecke.

aja und es sind beide Klappsitze
 
Zuletzt bearbeitet:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
B 737-300: 2 Jump-seats, einer hinter Käptns Sessel (für lange Beine nicht zu empfehlen) und ein runter klappbarer Sitz im Gang direkt vor der Cockpit-Tür (bester Blick, da in der Mitte).
Viele Grüße

rechlin-lärz
 

Gast

Guest
Ich danke euch erstmal für die Antworten!
Nach meiner Premiere, sprich dem ersten Mal im Cockpit auf der Strecke DUS-FRA war mir dann die Anzahl der restlichen Jumpseats relativ egal :p
Faszit: Von mir aus können alle "Pax-Karrer" so freundlich und lustig sein, wie die zwei auf meinem Flug, dann werde ich versuchen, den engen Sitzen mit der eingeschränkten Sicht (Cabine) dauerhaft zu entfliehen:engel:

MFG
Spoon
 
Thema:

Anzahl Jumpseats und zusätzliche Sitze

Anzahl Jumpseats und zusätzliche Sitze - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?

    Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?: Ist es korrekt, daß die F-110 Triebwerke breitere und somit weniger "Panele" um die Schubdüse haben als die F-100 Triebwerke (schmäler -> mehr...
  • Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum

    Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum: Ein Journalisten-Team von der Sendestation KHOU 11 aus Houston hat sich mit der steigenden Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum...
  • Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften

    Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften: Servus, ich habe dazu nichts gefunden, deswegen hier die Frage. Falls es doch was gibt, sorry - vielleicht habe ich auch einfach das Falsche...
  • Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: Da ich auf der Suche...
  • Anzahl Militärflughäfen

    Anzahl Militärflughäfen: Hi! Mich würde interessieren, wieviele Militärflughäfen es in den jeweiligen Ländern (vor allem Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/anzahl-jumpseats-und-zusaetzliche-sitze.27463/

    ,

    a320 jumpseats

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/anzahl-jumpseats-und-zusaetzliche-sitze.27463/#:~:text=Astronaut&text=A320%26A321%202%20Jumpseats.,weiter%20hinten%20in%20der%20Ecke.

    Oben