Erstellt von Longbow  |  Antworten: 112  |  Aufrufe: 10785
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
    Longbow

Hi!

Kann man sich nicht selber einen simulator bauen?man nimmt ein paar alte bildschirme, dann so´n HUB, wo man die bildschirme an einen Computer schliessen kann, Hydraulic und zubehör.Geht das nicht?

noch was:Wie ist das mit den simulatoren der BW?wie stellen die die Höhenmesser ein, wo das flugzeug in wahrheit doch gar nicht steigt?

:FHD LONGBOW :FFD

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Phantom

Man kann sich ein Simulato selber bauen, haber auch schon ein paar gemacht. Aber Hydraulic? Bist du Milioner?
    ;)

Der Höhenmesser wird so eingestellt, dass er dem Original Flugzeug entspricht( darum heißt er SIMULATOR)

:D

Longbow

wie soll man so´n sim denn ohne hydraulic selbermachen?

P.S.:aber wie macht man es, dass der höhenmesser die höhe anzeigt, obwohl der sim doch eine konstante höhe hat?wie kann er dann steigen und sinken anzeigen?

Kfir

Hm, versteh ich nicht ganz..."konstante Höhe"??
    Klar, die Hardware steht schon auf dem Boden, aber das ist bei jedem Simulator so...
    Der Höhenmesser wird eben "berechnet", der zeigt halt den Steig-/Sinkvorgang bzw. die aktuelle Höhe, ausgehend von Geschwindigkeit und Steig-/Sinkrate, letztere ist eben wieder von der Querneigung (ob das jetzt ein "bodenständiger" oder so ein Full-Motion ding ist is ja mal wurscht) abhängig...
    Das gilt übrigens für alle "Instrumente" in einem Simulator ;)

Phantom

Die leute die sich einen Simulator selber gabaut heben, fliegen dann mit einer 747 von Frankfurt nache NY.

Wie willst du dir die hydraulic selberbauen?
    Außerdem, hat du mal an die Stromrechnung gedacht?
    Und wo hin mit dem Teil?, im Keller?

MrHankey

Hi,

wenn dich die Cockpits der anderen interessieren, kann ich mal suchen. Es gibt zu vielen Flugzeugen eine Simulator, die mit Hydraulik gehören dann zur Superklasse. Beliebt sind da z.B. F-16-Cockpits, wie auch das von kodak. Mein Me 109-Cockpit ist dagegen schon seltener :-) . Laut kodak gibt es da eine Karte, die auch Originalinstrus der Sim entsprechend steuern kann. Ob das auch mit Hydraulik geht, weiß ich nicht. Bei meinem Low-Budget-Cockpit werden die Instrus selbst gemacht, und vielleicht per Poti im Joystick bewegt, natürlich passt das dann nicht zur den Werten in der Sim.
    Von welchem Flugzeug soll dein Cockpit denn sein ?
    Kodak wird sich bestimmt auch noch zu Wort melden.
    Das mit mehreren Monitoren geht z.B. mit dem FlightSimulator von Microsoft. Entsprechende Software gibt's im Netz (gegen Geld?).

Longbow

cool!mrhankey, kannst du mir mal n bild von deinem cockpit geben?
    wie teuer ist so´n ding zu baun denn?
    und wegen hydraulik:was gibt es denn noch für möglichkeiten so´n ding zu bewegen?

also,ich hatte an ein cockpit von einer F\A 18 gedacht.

Hog

was gibt es denn noch für möglichkeiten so´n ding zu bewegen?

na, wie heissen die Dinger, die die AOK z.b. manchmal auf öffentlichen Veranstaltungen vorführt zum Reinschnallen?
    Diese in alle Richtungen beweglichen Kreisel....
    Darin reinschnallen mit Sitz, groooßem Monitor etc. und dann gehts ab... :D
    Da überlegstes dir zweimal, deine Mig-3 inne zu enge Kurve zu reißen! :p
    Wär aber mal ne interessante Idee; für den Beamer/Leinwand etc. bräuchte man halt eine größere "Kugel" und ne gute Befestigung, aber theorethisch würd es gehen.
    Nur wie die Bewegung um alle Achsen funzen soll?? ;)
    Macht euch mal Gedanken...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Kfir

Leute, bitte nehmt mir das jetzt nicht krumm, aber sorgt erstmal dafür das euer Cockpit überhaupt wie ein solches funktioniert bevor ihr euch Gedanken über solche "Spielereien" wie Bewegung um alle Achsen macht....

Naja, bis zu einem gewissen Gewicht wirst du das auch mit Pneumatik hinkriegen, aber ob das Sinn macht...

Noch was zum Preis: für Airlinercockpits mit allem drum und dran blechen die Bauer häufig mehr als 10000DM (ja, zehntausend). Das meiste davon geht natürlich für die Hardware "hinter den Kulissen" drauf.
    Ich glaube nicht das es für ein Kampfjetcockpit weniger wäre...

kodak

@ Kfir

... dass mit den Kosten ist sehr schwammig, kommt darauf an was man schlussendlich will. Hat man nen Schreiner in der Familie oder selbst entsprechendes Talent, dann ist das schon die halbe Miete! Nachgebaute Panels gibt es für die F-16 mitlerweile schon "recht günstig" - habe neulich gesehen, dass ein kompletter Satz Panels (allerdings ohne Schalter etc.) für $500 angeboten wird.

@ MrHankey

Epic heisst das Wunder... kann einige neue Links hierzu am WE nachtragen - im Augenblick bin ich sehr müde :P

Mal schauen, was sich in meiner Link-Liste getan hat ;)

EDIT: Die Panels sind so gefertigt, dass sie von hinten beleuchtet werden können, was einem ein sagenhaftes Bild bei Nacht liefert

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Simulator selbstgemacht