Simulator selbstgemacht

Diskutiere Simulator selbstgemacht im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Die Mündungs-Verkleidung gehört nicht mir :D ... und Andreas, viele Plastikmodelle kosten auch - so ist das eben mit Hobbies... und der...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Die Mündungs-Verkleidung gehört nicht mir :D

... und Andreas, viele Plastikmodelle kosten auch - so ist das eben mit Hobbies... und der Leidenschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Simulator selbstgemacht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Liegt die Mündungverkleidung nicht rechts von der Kanzel...:?!
;)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von kodak
@ Hankey

Canopys sind stellenweise gar nicht so schwer aufzutreiben!

Entweder das vielzitierte eBay regelmässig besuchen, oder mein anderer - hier nie gewürdigter :(- Geheimtip:

www.jet-aeroparts.de

Hi, jo die kenne ich. Der Typ verkauft doch auch regelmäßig bei Ebay und hinterlässt dann immer die URL...
Der scheint das Zeug aber nicht loszuwerden, das Zeug kenne ich noch alles von meinem letzten Besuch.
 

Guest

Guest
na ich glaub der G-91 Stuhl ist neu oder?
Sieht fast so aus als wäre das der mittlerweile berühmte aus der Staffelbar....
wurde 2x bei Ebay versteigert, das letzte mal hätt ich beinah den Zuschlag bekommen, und jetzt schon wieder zu verkaufen? Armer Stuhl :(
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hier nochwas zum Thema Monitore. Auf www.FSPlanet.com (klickt die Popups so schnell wie möglich weg!) gibt es ein FREEWARE-Prog, mit dem man mehrere über Netzwerk verkabelte PCs über einen Simulator und im gleichen Flugzeug steuern kann. Wer zwei PCs hat, kann also einen Monitor für die normale Außensicht verwenden und den anderen für die Instrumente benutzen. Wer mehr hat, kann jede beliebige Richtung mit Monitoren zudecken...

Im Anhang noch ein interessantes Pic
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das frisst aber einiges an Rechenleistung, oder?? :?!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi Hog,

du musst bedenken, dass da jeder Monitor seinen eigenen Rechner hat. Einer übernimmt nur noch die Verteilung der Informationen an die anderen PCs
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
achso, stimmt ja... Schande über mich! ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Uhh... jeder Moni bekommt seinen eigenen Rechner??? :p

- Frontsicht 1x
- halb links / halb rechts (10/11 Uhr / 1/2 Uhr) 2x
- links / rechts (9 Uhr / 3 Uhr) 2x
--------------------------------------------------
Summe: 5 Monitore --> 5 Rechner

Jetzt möchten wir noch 2 Multifunktionsdisplays.... arghhhh... 7 Rechner :p

Hankey - wie leistungsfähig müssen die einzelnen Rechner denn sein??
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Man nehme Dual-head Grafikkarten und die Zahl der Rechner halbiert sich! :eek: :D
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi kodak,

ähm, gute Frage... Ich war mal auf einer Seite, da war das angegeben.
Aber 7 Rechner ist doch wenig, ich war mal auf 'ner Seite, da brauchte der Typ 2 Stromkreise für dat ganze Zeug, da ihm sonst die Sicherungen rausfliegen... (!) :p
Da kann man sich auch gleich 'nen Profi-Simulator kaufen

Hey kfir, du hast jetzt 1111 Beiträge, bei so einer Schnapszahl musst du jedem FF-Mitglied einen Drink ausgeben ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
genau Kfir, poste mal ein Bild von deinem Kühlschrank, wir bedienen uns dann! :p
(zum glück hats bei mir niemand gemerkt, wenn ne Schnapszahl kam...)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Tja... dann darf ich auch bald ne Runde schmeissen (666) ;)

A propos KÜHLSCHRANK :

Habe mal gelesen, dass bei den Cokcpit-Projekten die Kühlung/Klimatisierung nicht vergessen werden sollte! Ups... an was man alles denken muss :p
Bei der SimPits Group (ein Yahoo Club - sehr zu empfehlen) wurde von einem Simmer berichtet, dessen Cockpit Feuer fing - glücklicherweise hatte er einen Feuerlöscher in Reichweite. Da es sich um einen abgedrehten Freak handelt, tüftelt er jetzt daran, ein Feuerlöschsystem zu integrieren, und dies mit den Feuerlösch-Schaltern seines Simulators zu verbinden!!! Absolut abgefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kfir - ich nehme das Woiza unten rechts ;)

Nachtrag zum Feuerlöscher:
Der Typ sollte aber aufpassen, dass er sich nicht ausversehen eines Tages den Simulator ruiniert, nur weil er einen simulierten Triebwerkbrand löschen möchte :D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jo, deshalb würde ich da vorsichtig sein! :D
Wie die Piloten machen, wenns hinterm Cockpit qualmt- Notbeil ziehen, zusammenschlagen und dann mitm Feuerlöscher drauf! :D
 
Thema:

Simulator selbstgemacht

Simulator selbstgemacht - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/simulator-selbstgemacht.2747/

    ,

    flugsimulator 6 achsen bauen

    ,

    Do 27 Simulator

    ,
    simulator Instrumente bauen
    , flugsimulator instrumente selber bauen, flugsimulator me 109 bildschirme selbst bauen, Knöpfe für den Flugsimulator selber bauen, cockpit bauen flugsimulator f 104, flugsimulator bauen, FlugSimulator bauen f18
    Oben