Simulator selbstgemacht

Diskutiere Simulator selbstgemacht im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; mig21 nee falsche Bildunterschrift.. ein Teil der Steuerrechner.
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
mig21

nee falsche Bildunterschrift..

ein Teil der Steuerrechner.
 
#
Schau mal hier: Simulator selbstgemacht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
SRO - ABSOLUT ABGEFAHREN :HOT

COOL !!

Das Bild mit der Sicht auf die Türe gefällt mir besonders - freie "Schussbahn" ;)

Wo hast Du den Vogel denn aufgetrieben?? Bei Jet-Aeroparts gab es letzten Sommer mal den MiG-23 Simulator.

Möchtest Du den Sim mit der Original-SW betreiben, oder später mit etwas modernerem? Wir könnten dann mal gegeneinander antreten :D
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Abgefahren

tja mit der Tür ist so ne Sache mit dem Ding komm ich da nie wieder durch.
Ausserdem hängt dort sonst eine Leinwand für den Videoprojektor.
Als Fliegersoftware verwende ich den CFS und den MS FS2002.
Und für die anderen Rechner entwickele ich meine eigene Software.

Die mig23 habe ich beim Gunnar auch gesehen Der wollte 8000,- DM haben ist natürlich heftig, das ging soweit ich weis dann wohl in die Niederlanden.
Wenn ich mal fertig bin........... ;-)

kann man ja mal ein Duell machen....
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
WIE?? Du bekommst den Vogel nicht mehr raus... Wie hast Du ihn dann reinbekommen?? Das Haus wurde also um den Sim herum gebaut? :p

Bei mir werden wohl Falcon 4/5/... und der MFS zum Einsatz kommen. MFS insbesondere deshalb, weil damit der Einsatz mehrer Monitore möglich ist - und somit auch die Ausgabe auf selbstgebaute MFDs. Hoffentlich wird man das in einer der späteren Versionen von Falcon berücksichtigen - in Version 5 habe sie es jedenfalls nicht eingebaut :(

SRO, wenn ich mit anschaue, was es kostet, Originalteile an Land zu bringen, dann waren die 8000 Steine, die Gunnar wollte, gar nicht so viel (trotzdem viel Geld!).

Auf den Flug freue ich mich schon - wird aber noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen!
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
kodak

nee kodak ich habe das Haus nicht drumrumgebaut ;-)
das steht seit 1917 ;-))

Ich habe im Prinzip alle Bretter und Teile einzeln besorgt .
Und dann habe ich einen "Grundkasten" aus Holz gebaut
und den Rest dann drumrumgebaut.
Ich habe das ganze auch mal mit Falcon laufen lassen.
Ich wollte aber eine Software haben wo ich völlig freien Bildschirm machen kann. Außerdem habe ich die Wahnwizige Idee das ganz mal mit 3Videoprojektoren zu betreiben einen links einen rechts und einen für vorn. Aber da müssen die erst noch sehr billig werden .....
Ja wenn man das Ding von Gunnar nimmt dann ist das billig
bei ebay kostet ja ein Sitz schon 1000,- DM.
Ja auf den Flug freue ich mich auch schon... aber eh das soweit ist ich habe zur Zeit Probleme mit dem statisch/dynamischen System aber das löse ich auch noch irgendwie.
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen einigen Leuten zu danken
weil ein bissel Unterstützung braucht man immer..

- Jürgen Jeder - für die Unterstützung mit Rat und Tat

- Goldi und Andre - für die Holzarbeiten

- Osl A.D. Knauer - für den Crashkurs e-Spez der Mig21

- Osl A.D. Juergen Gruhl - um Dinge mal aus der Sicht eines
Migpiloten zu sehen danke Jürgen!

MFG SRO
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!! :eek:


Also das MiG-Cockpit sieht ja mal krass aus! Muss ein geniales Gefühl sein da drin zu hocken!
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Nachts

ja Kfir Du hast recht ! Das ist richtig geil, wenn Du nachts das Rotlicht anmachst und die haube zu....

mal sehen vielleicht schaff ich mal Foto im dunken zu machen gehe gleich mal runter.


mfg tf
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ SRO

Lass uns später eine Sammelbestellung für die Projektoren machen ;)

Mensch, so wie Dein Cockpit aussieht, dachte ich es sei alles "aus einem Guss" :p Saubere Sache, die Du da im Keller hast! Was sagen denn die Freunde so dazu?? Wirst Du schon beobachtet?? ;)

Seit letzter Nacht habe ich nun Kontakt zu einem niederländischen Simmer, der Add-ons für Falcon bastelt, so z.B. eines mit dem sich die Daten aus Falcon auf mehrere Rechner verteilen lassen (Netzwerk), womit Rechner#1 entlastet werden kann, die anderen Rechner sind dann bspw. für das HUD, MFDs... zuständig. Er baut gerade an einer Lösung, über die sich die Falcon MFDs auf externen Monitoren anzeigen lassen - das wäre absolut traumhaft! Mit Instrumenten bekommt er das schon hin!

Wird Deine MiG, wenn fertig, mit Anti-g-Hosen-Unterstützung laufen?? Ich überlege gerade, ob ich mir das nicht vielleicht antun sollte - Spass bringt es bestimmt :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ja ist das geil - mach das Bild :D

Mit dem Canopy bin ich noch am Überlegen - bei der F-16 sieht der Mechanismus leider etwas heimanwenderunfreundlich aus :p Für das vordere Cockpit könnte ich das "Glas" bekommen, allerdings fehlt dann noch der Rahmen... und wie komme ich rein??
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Anti - G-Hose

Die Idee mit der Anti- G Hose ist nicht schlecht muß ehrlich sagen darüber hab ich noch garnicht nachgedacht super Idee!
Ja meine Freunde sind begeistert dürfen ja auch mit cfs mal schnell ne Runde drehen und man findet schneller fehler in der Soft oder Hardware wenn mal jemand anderes drin sitzt.
Ansonsten wollte ich da eigentlich nicht so öffentlich machen.
da war mal einer im fernsehen der hat sowas ähnliches gemacht der mußte sich dan im Ventilationsanzug reinsetzen Usw. möchte mich eigentlich nicht für die zum Affen machen!!!! ;-)

MFG SRO
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das Bild lässt ahnen, was für eine Atmosphäre da nachts vorhanden sein muss :p

Bzgl. der Anti-g-Hose -- sollte kein so grosses Problem sein. Kleines Proggy liesst den g-Wert aus dem Simulator aus und spricht dann eine Steuereinheit an, den entsprechenden Druck loszulassen. Ein Ami arbeitet gerade an so was... ich werde ihn beobachten :)
Es geht noch einen Tick "schlimmer"! Bau Dir nen Subwoofer in die Sitzwanne ein - der darf dann mächtig vibrieren und sorgt dafür, dass die Dein Sim Vibrationen rüberbringt, wie sie in einem echten Jet auch zu spüren sind.

Augenblicklich werde ich von meinem Freundeskreis noch argwöhnisch beobachtet - sie können sich das noch nicht so richtig vostellen. Die meissten überhören immer, dass ich einen Sim bastle, bei dem nachher auch die Instrumente funktionieren werden. Sie sehen mich gerade eher als Jäger und Sammler... der die Teile einfach "haben muss". Meine Freundin findet das alles sehr durchgeknallt, kann sich aber so langsam für den Simulator begeistern, schliesslich will sie bald nen Flugschein machen - und da bietet es sich doch an, die ersten Stunden bei Capt Chaos zu nehmen :D

Für mich wäre es der absolute Albtraum, wenn eines Tages die Medien vor der Türe stehen würden - bei solchen Beiträgen kommt man nie gut weg ("Möchtegern..."). Wenn Du dann so richtig viel Glück hast, wird der Beitrag nach dem nächsten Terroranschlag bei SAM, EXPLOSIV... verwurstelt
:rolleyes:

Ich möchte den Fortschritt meines Projektes auf einer kleinen Website dokumentieren, um Interessierten beim Bau des eigenen Sims etwas unter die Arme greifen zu können.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
geiles Bild...!! :cool:
Ist bestimmt saumäßig "interessant" ;) da drin, wenns mal hart auf hart geht!
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
ja Kodak das kannst mal machen und mir dann bitte die Url von Deiner Seite schicken. Man fühlt sich dan nicht mehr so ganz allein auf der Welt. P.S. meine Frau sitzt gerade nebenmir und knackt Nüsse während ich mit vor dem fernseher sitze und Leiterplatten löte... solange Du mir nicht den Tisch verbrennst...
Am Anfang haben mich auch alle belächelt aber dann hat niemand mehr gelacht... übrigrigens Du kannst ja den g-wert-Rechner
(bei mir gibts nämlich für jeden Scheiss einen extra Rechner)
mit einer Pumpe koppeln wo blos die Drehzahl geregelt wird müsste theoretisch gehen?!

mfg sro
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Hogdriver

ja Hogdriver


ich habe mich über das Thema mal mit einem ex-Piloten unterhalten. Er sagte wenn Du nachts Abfang geflogen bist und dann noch in den Wolken....
 
Thema:

Simulator selbstgemacht

Simulator selbstgemacht - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/simulator-selbstgemacht.2747/

    ,

    flugsimulator 6 achsen bauen

    ,

    Do 27 Simulator

    ,
    simulator Instrumente bauen
    , flugsimulator instrumente selber bauen, flugsimulator me 109 bildschirme selbst bauen, Knöpfe für den Flugsimulator selber bauen, cockpit bauen flugsimulator f 104, flugsimulator bauen, FlugSimulator bauen f18
    Oben