AV8B Night Attack Harrier Hase 1:48

Diskutiere AV8B Night Attack Harrier Hase 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach meinem AlphaJet von Heller wollte ich mich so richtig belohnen und habe mir eine Harrier von Hase zugelegt. Mein erstes Hasegawa Modell und...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Nach meinem AlphaJet von Heller wollte ich mich so richtig belohnen und habe mir eine Harrier von Hase zugelegt. Mein erstes Hasegawa Modell und nach dem was man alles aus dem Net und den Foren hört sollen das ja die besten sein. Nun ja, es gibt auch hier Passprobleme (Flügeloberteil und Bug) aber ansonsten ein Super Bausatz:TD: . Trotzdem konnte ich nicht wiederstehen und habe Ihn mit Eduard Ätzteilen aufgewertet. Es gibt sie zwar nicht für den Night Attack, aber außer den Instrumenten ist nicht viel anders. Aber genug der Worte: Laßt Bilder sprechen.
Gleich in der Vorderansicht fällt auf: Ziemlich schmutzig so eine MarineFighter
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Direkt von vorne leider etwas unscharf. Die blaue Linse ist mir in 'True Lies' an der Harrier vom "Gouvernator" aufgefallen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Von vorne oben. Die Decals sind super zu verarbeiten und es sind, so wie ich es einschätzen kann, auch alle auf dem Bogen enthalten. Und es ist sehr genau beschrieben welche, wann zu welcher Ausführung gehören.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Blick ins Cockpit. Leider ist die Einsicht beim Harrier nicht sonderlich gut. Aber der Sprengdraht von Eduard ist auf jeden Fall sehr schön zu sehen -> auch wenn er etwas aus der Mitte montiert ist:red: .
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Rechtsseitig: Die Harrier sitzt doch ziemlich auf Ihrem Hintern.
Surfende Katze und Haifischmaul machen sich recht gut in dem grauen Einerlei.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Von rechts hinten sehr schön zu sehen die Abgasleitbleche von Eduard. Sie sind doch wesentlich realistischer als die "Plastikplatten" von Hase. Leider mußte ich Sie lackieren, da das mit der Wärmebehandlung nicht ganz hingehauen hat. Sie sollten über einer Flamme alle Anlauffarben wie im Original bekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ganz schön versifft die Kiste. Aber auf Fotos vom Original siehts auch nicht anders aus. Sehr schön von Eduard die Rahmen um die Leuchtstreifen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Auch hier, ganz schön verdreckt der Vogel. Meine Wahl fiel deshalb auf die Night Attack Harrier, weil Sie von allen Hase-Harriers die billigste ist. Warum:?! :?!
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Noch mal ein Blick ins Cockpit - so gut es ging. Es sieht aber mit den ganzen Ätzteilen super aus. Fast zu schade es im Flieger zu verstecken. Einziger großer Minuspunkt am Kit: Die Knzeln haben eine schöne erhabene Mittelnaht -> also verschleifen und poliern. Nicht gerade ein Ruhmespunkt für Hasegawa
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eine mittelnaht an einer blasenhaube mit hinterschnitt ist NICHTS ungewöhnliches oder schlimmes, sondern eine formbautechnische notwendigkeit. ist ganz einfach durch die konzeption der form bedingt. lieber eine naht wegpolieren als eine unkorrekte haube... schönes modell übrigens - ein bisschen dreckig für meinen geschmack, gefällt mir dennoch gut!
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Aber allzu sauber sieht Sie hier auch nicht aus. Es liegt aber vielleicht auch daran, das meine Modelle nach dem Auftrag von Future und später dann Mattlack immer noch nachdunkeln. Außerdem könnte der Vogel ja gerade von einem Einsatz im Regen mit vielen Rauchsäulen und so zurückkommen.
Also, ich bin nach einem Feuwehreinsatz auch nicht immer der sauberste.:red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AV8B Night Attack Harrier Hase 1:48

AV8B Night Attack Harrier Hase 1:48 - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

    Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Suche Scale Doku, Pläne und Maßangaben des Harrier AV8B II für Nachbau

    Suche Scale Doku, Pläne und Maßangaben des Harrier AV8B II für Nachbau: Hallo Forengemeinde, vielleicht finde oder erfahre ich hier mehr Dinge, die ich nocht nicht weiß/habe (Innerhalb 5 Jahren Recherche) Ich suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben