Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72

Diskutiere Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut :TOP: :TOP: :TOP: Vor allem auch die Flügeltaschen:TOP: Thomas
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut :TOP: :TOP: :TOP:

Vor allem auch die Flügeltaschen:TOP:

Thomas
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
DennisL schrieb:
Hallo,

Wo sitzen eigentlich die minimal gesetzten Sicherungsstifte ?

Also, da wären: Sicherungsstifte in den Cockpits, vorne 4: jeweils einer Sitz, Gasgenrator Kabinendach-Abwurf-anlage, Not-Batterie = EPS, Kabinendachglas-Aufsprengvorrichtung = MDC, Micro Detonation Cord; hinten 2: jeweils einer Sitz und MDC.
Aussen, ohne Bewaffnung: 1 x Bugfahrwerk, re. u. li. Hauptfahrwerk, Knickstrebe.
Bei der Konfiguration mit BOZ 101 einfach oder Doppelt,
pro BOZ 101 ein Sicherungsstift am Chaff Dispenser.
Bei angebauten LFK pro LFK zwei Sicherungsstifte, einer pro Launcher LAU 7a (Sicherungs- und Beladehebel) und ein Sicherungsstift im Launcher.
Wenn keine LFK angebaut sind, aber ein Launcher LAU 7a montiert ist, dann pro Launcher ein Sicherungsstift.
Am Fanghaken ist auch noch eine sogenannte Fanghakensicherung angebracht, die aber bei der Startvorbereitung des LFZ von der Wartungscrew entfernt wird.Am Boden jedoch ist diese Sicherung immer angebracht.:!: Ich hoffe die Antwort reicht.
Der durstige Mann.
 
Thema:

Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72

Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    Oben