Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur

Diskutiere Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur im China Forum im Bereich Speziell; ... kleine Vorabwerbung ! :red: Die Entwicklung der chinesischen Militärluftfahrt ist als Vorankündigung für die FLIEGER Revue - eXtra...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
... kleine Vorabwerbung ! :red:

Die Entwicklung der chinesischen Militärluftfahrt ist als Vorankündigung
für die FLIEGER Revue - eXtra Nummer 17 im Juni vorgesehen.


:HOT :HOT :HOT

Könnte ja sein, dass sich außer mir noch jemand dafür interessiert. ;)

Gruß, Deino
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
... kleine Vorabwerbung ! :red:

Die Entwicklung der chinesischen Militärluftfahrt ist als Vorankündigung
für die FLIEGER Revue - eXtra Nummer 17 im Juni vorgesehen.


:HOT :HOT :HOT

Könnte ja sein, dass sich außer mir noch jemand davür interessiert. ;)

Gruß, Deino
Na das dürfte wohl der erste fundierte Bericht über die chinesische Militärluftfahrt im deutschprachigen Raum werden :HOT :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Was ist das gelbe für ein Vogel. Sieht ja aus wie ein TU-16 (H6)-Rumpf mit 4 (6?) Triebwerken unter der Fläche?

Axel
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Deino,

ich bin ja jetzt nicht so ganz in der Materie drin. Aber zwischen den Zeilen der letzten Posts hier meine ich rauslesen zu können, dass der Artikel von dir stammt.

Korrekt?


Grüße, Frank
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
:red:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
@ Danke Euch allen !!!

... aber wartet doch erst einmal ab ... bin selbst ganz gespannt, denn die bereits abgegebene Textvorlage ist eigentlich viiiiieeeel zu lang für einen Artikel, so dass die Redaktion noch einiges kürzen muss. Zum anderen ist das größte Problem gute, ausreichend große Fotos zu finden. Die wichtigsten Projekte wie die "gelbe H-8II" wurden zwar extra als Seitenprofile angefertigt, doch wirkt so ein Artikel eben nur, wenn er ausreichend bebildert ist.

Geplant ist momentan, das ganze Thema in zwei Teilen zu behandeln, wobei Teil 1 mit der Zeit nach der Gründung der Volksrepublik beginnt, den Aufbau der Industrie und all die politischen Wirren bis Ende der 70er behandelt (MiG-15, J-5, komplette J-6 Familie, Q-5, Anfänge J-7, J-8I und J-9 sowie die Bomber H-6, H-6 und H-8-Projekte).

Wenn das soweit o.k. war - und auch vom Leser entsprechend angenommen wurde - könnte Teil 2 mit dem eigentlich spannendsten Teil der Geschichte (mit Shenyang J-8II, J-10 (die kennt keiner !), J-11 und J-13 ... Nanchang Q-6 bis zur jetztigen Chengdu J-10 und FC-1) enden !

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser der Rhein runter, wie man bei uns in Mainz so sagt. Zumindest sind Eure Rückmeldungen sehr aufbauend. DANKE !!! :red:

Gruß, Deino
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Die Entwicklung der chinesischen Militärluftfahrt ist als Vorankündigung
für die FLIEGER Revue - eXtra Nummer 17 im Juni vorgesehen.
Die hol ich mir sobald sie in die Läden kommt :HOT

Bin schon gespannt!

Grüsse
Air Power

PS: Glückwunsch auch von mir :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Da könnte man ja vielleicht auch mal über ein Buch nachdenken :engel:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
@ Danke Euch allen !!!

... aber wartet doch erst einmal ab ... bin selbst ganz gespannt, denn die bereits abgegebene Textvorlage ist eigentlich viiiiieeeel zu lang für einen Artikel, so dass die Redaktion noch einiges kürzen muss. Zum anderen ist das größte Problem gute, ausreichend große Fotos zu finden. Die wichtigsten Projekte wie die "gelbe H-8II" wurden zwar extra als Seitenprofile angefertigt, doch wirkt so ein Artikel eben nur, wenn er ausreichend bebildert ist.

Geplant ist momentan, das ganze Thema in zwei Teilen zu behandeln, wobei Teil 1 mit der Zeit nach der Gründung der Volksrepublik beginnt, den Aufbau der Industrie und all die politischen Wirren bis Ende der 70er behandelt (MiG-15, J-5, komplette J-6 Familie, Q-5, Anfänge J-7, J-8I und J-9 sowie die Bomber H-6, H-6 und H-8-Projekte).

Wenn das soweit o.k. war - und auch vom Leser entsprechend angenommen wurde - könnte Teil 2 mit dem eigentlich spannendsten Teil der Geschichte (mit Shenyang J-8II, J-10 (die kennt keiner !), J-11 und J-13 ... Nanchang Q-6 bis zur jetztigen Chengdu J-10 und FC-1) enden !

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser der Rhein runter, wie man bei uns in Mainz so sagt. Zumindest sind Eure Rückmeldungen sehr aufbauend. DANKE !!! :red:

Gruß, Deino
Na dann würden wir uns doch freuen wenn Du nach erscheinen eine ausführlichere Version uns bieten könntest!?
Also ich würde das sehr begrüßen!:TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Da könnte man ja vielleicht auch mal über ein Buch nachdenken :engel:
Hmmm :?! ... nachgedacht darüber habe ich schon, aber zum einen sehe ich mich ehr als "Jäger und Sammler" von Fotos und Informationen ... das Schreiben war nie meine Stärke, zumal ich mich nie kurz halten kann ! :FFTeufel:

Außerdem wäre da das Problem mit dem Copyright ein ganz anderes ... und welcher Verlag würde so ein Buch schon verlegen wollen ??

... und jetzt schau'n wir erst einmal, wie der/die Artikel ankommt ...

Gruß, Deino
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Hmmm :?! ... nachgedacht darüber habe ich schon, aber zum einen sehe ich mich ehr als "Jäger und Sammler" von Fotos und Informationen ... das Schreiben war nie meine Stärke, zumal ich mich nie kurz halten kann ! :FFTeufel:

Außerdem wäre da das Problem mit dem Copyright ein ganz anderes ... und welcher Verlag würde so ein Buch schon verlegen wollen ??

... und jetzt schau'n wir erst einmal, wie der/die Artikel ankommt ...

Gruß, Deino
Hallo Deino (reimt sich!),

das klingt interessant und ich denke hier werde ich ausnahmsweise auch mal ein paar Euro für eine Deutsche Flugzeugzeitschrift ausgeben. Bitte mache noch mal einen "Reminder" wenn es soweit ist.

Mit dem Buch gebe ich Dir Recht: hochwertige Literatur im Luftfahrtbereich bleibt Spartenkram. Breitere Kundschaft erreicht man mit viel bunten Bildern. Das in ein Buch zu gießen würde glaub ich nicht viel bringen, auch wenn wir hier es sicherlich kaufen würden. Aber dafür lohnt es nicht.
Inwieweit ist in den Artikel die Diskussion mit Sens von seinerzeit eingeflossen oder kommt das erst danach?
 
Thema:

Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur

Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neueste kampfflugzeugentwicklungen

    Oben