Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur

Diskutiere Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur im China Forum im Bereich Speziell; Ok. Deine du hast mich ich werde es kaufen ;) :D

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Ok. Deine du hast mich ich werde es kaufen ;) :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Ganz aktuell aus einem Artikel + Interview mit dem Entwicklungschef der J-9 Wang Lao ... dazu sieht diese im Vergleich doch sogar recht gut getroffen aus !!

:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
... na, die letzten Zeichnungen werden auch so langsam fertig !!

PS: Sind natürlich nicht von mir, aber wer Interesse hat, der kann mal hier unter The chickenworks nachschauen ... oder sich unter folgendem Forum & Sentinel Chicken weitere Grafiken (--> Find all posts by this member ) anschauen !

Gruß, Deino :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Die Nanchang Q-6 sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus MiG 25/31 (hinterer Rumpfteil & Triebwerkssektion) und F-16/F-2 (vorderer Rumpf & Cockpit) aus.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Die Nanchang Q-6 sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus MiG 25/31 (hinterer Rumpfteil & Triebwerkssektion) und F-16/F-2 (vorderer Rumpf & Cockpit) aus.

Na, bestimmt nicht MiG-25/-31 ... sie basierte auf der MiG-23 und sollte zunächst durch ein WS-6 angetrieben werden !

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Dieses gelbe "Monster" hat meine Neugier geweckt. Hast du ein Paar Infos zu der Maschine? Sieht ja aus wie eine "Super-Tu-16":FFTeufel:
Ja, so oder so ähnlich könnte man sie auch bezeichnen ... Es ist eine zugegebenermaßen recht spekulative Zeichnung eines bislang fast unbekannten Entwurfs mit der Bezeichnung H-8 oder auch H-8II. Er basierte auf der bekannten H-6 ... wäre aber de facto eine Neukonstruktion geworden.

Ab 1970 hatte man sich bei Xian dazu mehrere Gedanken über Langstreckenbomberkonzepte gemacht, wozu man zunächst zweigleisig vorgehen wollte: Zunächst gab es das Projekt H-6I mit 4 Rolls Royce Spey-512 Triebwerken, die sogar tasächlich geflogen ist (das ist der graue Entwurf). Daneben begann man aber auch mit Überlegungen zu einer H-8 mit zunächst 4 WS-6 (Typ-91) Triebwerken (bekannt von mehreren Firmenmodellen = weiß-grünes Modell), die alternativ durch 6 JT-3D-3B der und zuletzt (nur gerüchteweise) mit 6 WS-6 Turbofantriebwerken geplant war. Die Bezeichnungen H-8I und II beziehen sich somit auf die 4- bzw. 6-strahligen Langstreckenbomber.

Wenn's Dich ein wenig interessiert, dann warte mal auf die kommende Flieger Revue eXtra Nummer 17.

Gruß, Deino :TOP:

Als Antrieb waren entweder 6 Triebwerke der Boeing 707 oder eine nachbrennerlose Zivilversion des WS-6 Turbofantriebwerks, das auch für die J-9 vorgesehen war.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Wann ist die neue Fliger Revue eXtra im Handel?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
So, Teil 1 ab Freitag erhältlich ... hier die Vorschau auf Teil 2 !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dennis1976

dennis1976

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
Hat jemand genaue Angaben über Chinas neuen Jäger J-10A und des Zweisitzer J-10AB?
Ich meine Technische Angaben. Würde mich freuen.

mfg Dennis
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
dennis1976 schrieb:
Hat jemand genaue Angaben über Chinas neuen Jäger J-10A und des Zweisitzer J-10AB?
Schau mal im extra Them zur J-10 nach, wenn nicht, werd ich's dort posten !


Sodele, habe es heute gelesen, nein eigentlich verschlungen. :TOP: :TOP:
Muss die Menge an Info´s aber erst setzen lassen. Und werde Dir dann eine ausführlichere Meinung darstellen, wenn es recht ist.
Gerne ... bin für alles an Kritik, Anregungen oder Wünsche und vor allem offene Meinungen offen !


Danke, Deino
 

steinadler

Flugschüler
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Finowfurt
Fragen zur J-10

Zitat:
Leistung:
Über die Leistung der J-10 ist nur wenig bekannt. Sie soll – so wird aus den Vergleichstests in China kolportiert – der J-11 bzw. der SU-27 überlegen, der SU-30 aber unterlegen sein. Ungenannte Experten aus China (Quelle: Xinhua) vergleichen die J-10 mit der F-16 oder Mirage 2000.

Die J-10 soll ohne Nachbrenner eine Geschwindigkeit von Mach 2,0 erreichen, in großen Höhe ~Mach 2.3 (unbewaffnet) - und mit Nachbrenner sogar eine Geschwindigkeit von 2,4 Mach erreichen können.

http://www.globaldefence.net/waffensysteme/luftsysteme/asien___chinas_neuester_superjaeger___die_j_10_2873_1_3.html
GlobalDefence.net - Projekt Streitkräfte der Welt - Armed Forces of the World - Asien - Chinas neuester Superjäger - die J-10

Ich hab mir bei diesen Behauptungen ehrlich gesagt etwas die Augen gerieben, vorallem bezüglich der Supercruiseeigenschaften, kann es sein dass es sich hier um einen Schreibfehler handelt?:?! :?!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Besser nächstes mal die Suchfunktion benutzen. ;) Ich habe das mal hierher verschoben.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Wußte nicht, wo es am besten hinpasst, aber so als Info am Rande ...

Ursprünglich gepant waren ja die nun drei Artikel der FliegerRevue über die chinesische Luftwaffe und ihre Projekte als "Nachzügler" einer englischen Version, die als 5-Teiler im Air Enthusiast veröffentlicht werden sollte.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird der "Air Enhustaist" aufgrund mangelnden Umsatzes von Key-Publishing nach Erscheinen der nächsten Ausgabe eingestellt und damit sind die 5 Artikel von Tony Buttler und mir hinfällig.

Somit sind die drei FliegerRevue Artikel nicht nur eine verkürzte und vorzeitige Zusammenfassung der englischen Original-Langversion, sondern wahrscheinlich auch auf längere Zeit das einzige Werk solcher Art ... bis wir 'nen neuen Verlag finden (weiß dazu jemand einen ???)

Allerdings soll angeblich in China selbst zur Zeit eine umfassende "Enzyklopädie der chinesischen Luft- und Ramfahrt" in Arbeit sein ... Tony erzahlte mir, dass der chinesische Verleger auf der letzten Farnborough Airshow mit Midland-Publ. in Verhandungen ging, um eine englischsprachige Version daraus zu machen.


Neben bei angemerkt noch "möglicherweise" eine Korrektur, da aktuell neues Material aufgetaucht ist: die bislang so dargestellte Dong-Feng 107 ist wahrscheinlich doch "nur" die DF-104 ... die verbesserte Version DF-107 sähe demnach "etwa" so aus (bin allerdings mit der Übersetzung noch nicht durch !):


http://www.calf.cn/viewthread.php?tid=17028

Abb: http://shop.cjdby.net/attachments/month_0707/20070719_3caf10cf050d4dda4dc6RceBhd8SlcOR.jpg



Gruß, Deino
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur

Chinesische Kampfflugzeug-Entwicklungen ... Literatur - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neueste kampfflugzeugentwicklungen

    Oben