MiG-21 "791", F-104 "24+98", PA-200 "45+27" - Truppenübungsplatz Putlos

Diskutiere MiG-21 "791", F-104 "24+98", PA-200 "45+27" - Truppenübungsplatz Putlos im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; es fehlen etliche Teile; am sichtbarsten zuerst: das Höhenleitwerk

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
es fehlen etliche Teile; am sichtbarsten zuerst: das Höhenleitwerk
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
die meisten Klappen sind noch dran:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
da ich von den Mitgereisten (noch) keine Zustimmung zur Veröffentlichung ihrer Gesichter bekommen habe, gibts erst einmal schwarze Gesichter

vor allem kommt es ja auch auf die 104 an...:)
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
die untere Wartungsklappe fürs Cockpit aus der Nähe: der "alte" Schleudersitz C-2 wurde von unten ein- bzw. ausgebaut...
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Die beiden Touren war sehr interessant:)
Ich hoffe, es hat Euch auch ein bisschen Spass gemacht (und nicht nur mir).
Als letztes Bild die "Startschiene" für den Schleudersitz: der C-2 Sitz hat an der Seite Rollen, auf denen er beim Ausschuss die ersten Zentimeter entlangrollte.
Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass die 24+98 auf den Martin-Baker MK GQ-7A Schleudersitz umgerüstet wurde, der die Startschiene selber nicht mehr benötigt, sondern nur die beiden schwarz lackierten Befestigungen oben und unten.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Huebsche Bilder. Netter Ausflug zwecks Naherholung. Speziell interessant finde ich die Uebungen zum Thema Flugzeug bewachen. Erinnert mich fast an meine Heeresfliegerblockausbildung, wo wir Fahrradstreife geuebt haben. So haelt man den Russen fern.

Aber was anderes: Hast Du eine Detailaufnahme des Seitenruders des Tornados? Ich wuerde die Schnittwunde gerne mal sehen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
@schorsch: Detailfotos habe ich leider keine von der "Wunde", auf den Beiträgen 8 und 9 kann man den Einschnitt zum Teil erkennen. Zum Teil deswegen, weil ein eingerissenes Verkleidungsblech ersetzt wurde. Die Tailerons haben beide an den Enden "einen kleinen mitbekommen".
Das mitreisende Forumsmitglied hat, glaube ich, noch ein paar Detailfotos. Vielleicht stellt er sie noch hinein?
VG

rechlin-lärz
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sehr interessante und schöne Fotos :TOP:
Auch, dass du immer eine kleine Geschichte der Maschine beisteuerst :)
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
rechlin-lärz schrieb:
Moin, moin!
Als Ergänzung zum Thread "MiG-21 gefunden" und insbesondere der Beiträge 1ff. und 246ff. habe ich einige Fotos zusammengetragen.
Der Kreis schließ sich!

Vielen Dank für die informativen Bilder und Geschichten.

Tacco
 

Butschki

Guest
kann das sein das das twk welches im tornado war das fahrwerk geschluckt hat und jetzt zu ausbildungszwecken in erding ist??

wir haben da nämlich ein rb199 das schaden an den ndv schaufeln hat von einem bugfahrwerk, und man hat uns auch die geschichte erzählt von wegen:

"die piloten wollten hoch, der bordcomputer runter...."
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
62
Ort
bei Hamburg
Butschki schrieb:
kann das sein das das twk welches im tornado war das fahrwerk geschluckt hat und jetzt zu ausbildungszwecken in erding ist??

Naja, das ganze Bugfahrwerk nun nicht gerade, aber einige Teile und evtl. die Reifen währen schon möglich gewesen. Aber dabei können uns ehem. MFG2er sicher weiter helfen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Was passiert denn mit der 104 dort?
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
62
Ort
bei Hamburg
Schorsch schrieb:
Aber was anderes: Hast Du eine Detailaufnahme des Seitenruders des Tornados? Ich wuerde die Schnittwunde gerne mal sehen.
Dir soll geholfen werden
Das Fangseil hatte sich noch viel weiter ins Tail eingeschnitten. Damit es aber ein wenig mehr Halt und Stabilität bekommt und den auftretenden Windkräften noch ein wenig länger standhält wurden im vorderen Bereich neue Panels angebracht. Den Farbunterschied kann man sehr gut sehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 "791", F-104 "24+98", PA-200 "45+27" - Truppenübungsplatz Putlos

MiG-21 "791", F-104 "24+98", PA-200 "45+27" - Truppenübungsplatz Putlos - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    Kirsche

    Oben