Air-Doc Nr.11 French Deltas

Diskutiere Air-Doc Nr.11 French Deltas im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Untertitel "The Dassault Mirage 2000 over Europe- Part 1" Nach langer Vorbestellung und großer Vorfreude lag sie nun gestern bei mir im...
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Untertitel "The Dassault Mirage 2000 over Europe- Part 1"

Nach langer Vorbestellung und großer Vorfreude lag sie nun gestern bei mir im Briefkasten. Ich muss sagen Andreas Klein hat sich wiede rmal selber übertroffen.Das verwendete Bildmaterial ist wie immer herausragend. Was durch den Titel nicht richtig rüberkommt : auch die 2000er aus Quatar, VAE, Peru , Taiwan, Indien und Ägypten werden ausführlich in Bild und Text vorgestellt. Alles in allem einer guter Kauf für 17,95 € bzw 19,95 € in Österreich bzw 35 CHF.
Bestellen kann man direkt bei andreasklein@ak-airdoc.de oder im guten Bahnhofsbuchhandel.
 

n/a

Guest
"French Deltas": Das hört sich aber sehr interessant an.

DANKE für den Tip, Tiger53! :TOP:

Apropos: Ich finde die AirDoc-Reihe sowieso sehr gelungen, informativ und lesenswert. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ja äh... ich will ja nicht rummeckern, aber ich hätte es toll gefunden wenn da eine Zeichnung in 1/72 mit dabei gewesen wäre, so wie in anderen Heften. Oder war ich zu blöd und habe die übersehen?

Wegen dem uneingeschränkt zu empfehlen ... naja.... ja schon irgendwo, allerdings ist mir beim näheren betrachten des Heftes zu den Sonderlackierungen der F-4 Phantom aufgefallen, daß einige Tarnschemen der gezeichneten Maschinen nicht mit den Originalbildern im selben Heft/selbe Seite in einigen Bereichen übereinstimmen.
Klingt banal und ja, es gibt noch die Schematas von JPS (zum Teil), dennoch ärgert es mich etwas, da ich dann nicht weiß ob die andere Seite, Ober- oder Unterseite, nicht auch Fehlerhaft dargestellt ist.

Trotzdem ein tolles Heft, dessen Kauf ich nicht bereut habe. Und wenn mich die Mirage so interessieren würde hätte ich es mir auch besorgt :)
 

n/a

Guest
hops schrieb:
Ja äh... ich will ja nicht rummeckern, aber ich hätte es toll gefunden wenn da eine Zeichnung in 1/72 mit dabei gewesen wäre, so wie in anderen Heften. Oder war ich zu blöd und habe die übersehen?

Wegen dem uneingeschränkt zu empfehlen ... naja.... ja schon irgendwo, allerdings ist mir beim näheren betrachten des Heftes zu den Sonderlackierungen der F-4 Phantom aufgefallen, daß einige Tarnschemen der gezeichneten Maschinen nicht mit den Originalbildern im selben Heft/selbe Seite in einigen Bereichen übereinstimmen.
Klingt banal und ja, es gibt noch die Schematas von JPS (zum Teil), dennoch ärgert es mich etwas, da ich dann nicht weiß ob die andere Seite, Ober- oder Unterseite, nicht auch Fehlerhaft dargestellt ist.

Trotzdem ein tolles Heft, dessen Kauf ich nicht bereut habe. Und wenn mich die Mirage so interessieren würde hätte ich es mir auch besorgt :)
Das Heft mit den Sonderlackierungen der F-4 Phantom habe ich leider (noch) nicht.
Aber ehrlich: Sind nicht in vielen Büchern "kleine" Fehler zu finden?

In diesem Fall kann ich es aber gut verstehen, daß dies störend ist, denn schließlich willst Du die Seitenzeichnung als Vorlage für Dein zu bauendes Modell verwenden. Und das sollte schon 1:1 mit dem Original übereinstimmen.

Im Grunde sind wir uns aber doch einig: empfehlenswerte Literatur, oder? :)
 

Dotzauer

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
04316 Leipzig Osthöhe 19
Das Heft Nr.11 French Deltas finde auch sehr gelungen. Da es der Teil1 ist wird es vieleicht auch gute Rißzeichnungen von den verschiedenen Varianten geben ? Es wäre noch zu wünsche das es zu den Farbschemas entsprechende Farbangaben in FS gibt.
Auf welche Flugzeugtypen können wir in nächsten Jahr freuen.
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Zeichnungen, aber klar - im Band 2!

Tach zusammen,

danke für Euer Lob. :TOP:
Wir probieren uns von Heft zu Heft zu steigern.

Hops - natürlich wird es Zeichnungen und Detailfotos geben. Einfach den zweiten Teil abwarten... :p

Probleme mit den Farbtafeln – das habe ich schon probiert anderen Kunden zu erklären: In den Heften sind die Fotos, die in vollfarbe und am aussagekräftigsten sind. Die Zeichnungen werden nach Detail- und teilweise auch s/w-Bildern gefertigt, da man auf diesen die Farbverläufe besser sieht. Na und nun mal ehrlich, wenn ein Wart an der Kiste herumschraubt und danach die Blechstöße der abgenommenen Deckel wieder überlackiert (dies ist Vorschrift um Korrsion zu vermeiden) sieht der Tarnverlauf dann doch gleich wieder anders aus. Daraus resultiert auch das hin und wieder die Zeichnung leicht von den Bildern im Heft abweicht, was aber nicht bedeutet, dass sie verkehrt ist - anders eben. Ach ja, auch Jens Popp habe ich die eine oder andere Korrektur für seine F-4 Experimentalanstrich Webseite vorgeschlagen. Und beim anschließenden Bildervergleich sind wir dann ganau auf das oben genannte gekommen - zwölf Bilder von einer Maschine und darauf vierzehn verschiedene Varianten des gleichen Tarnanstrichs.
:FFTeufel:


Ach ja, und noch eine kleine Info - Trumpeter will für Weihnachten eine A-7 im Maßstab 1/32 heraus bringen. Darauf werden wir reagieren und einen Band über die Corsair voraussichtlich im Dezember bringen. Darum wird sich der erste Teil deutsche F-104 leider um drei Monate verschieben.

Alles Gute!
 
Thema:

Air-Doc Nr.11 French Deltas

Air-Doc Nr.11 French Deltas - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    F8E(FN) crusader

    ,

    airdoc french deltas

    Oben