Bilder von Funkfeuern (NDB)

Diskutiere Bilder von Funkfeuern (NDB) im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Es steht aber nur in dieser fremden Sprache und nicht in deutsch. Das Schild ist wohl ab Werk da dran: "Pozor elektrické zařízení !" Und das ist...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
ist das vielleicht sorbisch und nicht tschechisch?!? Ist ja bei Bautzen nicht ganz von der Hand zu weisen..
Viele Grüße
Alex
Es steht aber nur in dieser fremden Sprache und nicht in deutsch. Das Schild ist wohl ab Werk da dran: "Pozor elektrické zařízení !" Und das ist meiner Meinung nach tschechisch.
Hier ein Detailfoto:
 
Anhang anzeigen
Funkfeuer02

Funkfeuer02

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
60
Ort
Lausitz
Hallo,

ich habe mal den "Langenscheidt" bemüht und würde sagen, an der Tür steht sinngemäß: " Vorsicht elektrische Anlage " - und zwar in tschechischer Sprache.
Allerdings ist die Ansicht von @ Porter_Pilot auch nicht so abwegig. Immerhin haben beide Sprachen den selben Ursprung und klingen auch ähnlich. Ein Hinweisschild in Sorbisch, macht, für meinen Geschmack, jedoch keinen Sinn, denn in und um Bautzen wohnen ja nicht nur Sorben. (dann wenigstens zweisprachig)
Vielmehr wird @ Christian K. recht haben und die " Hütte " wurde irgendwo in Tschechien gebaut...

Gruß Funkfeuer02
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und hier was neues, bei airliners.net entdeckt.
Im Vordergrund ist die SLB 05 von Funchal auf Madeira und im Hintergrund ist die NDB-Anlage "MAD" auf 318.00 KHz. Das sind über 10 km Entfernung! :TOP: Ob ich das mit meinem Fotoapparat auch hingekriegt hätte? :rolleyes:
Die VOR-Anlage "FUN" auf 112.2 MHz steht gleich etwa 140 Meter rechts daneben, ist aber als solche nicht zu erkennen.

http://www.airliners.net/open.file?id=0686856&size=L
 
Anhang anzeigen

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Hier ein paar Bilder von den NDBs in der Gegend vom Flughafen Klagenfurt, KLU oder LOWK.

Zum Anfang den Locator KW, 405 kHz, 5,7 nm westlich vom Flughafen.
 
Anhang anzeigen

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Und zu guter Letzt den Locator KI, 313 kHz, 1.3 nm östlich vom Airport Klagenfurt.

Was mir noch fehlt ist das VOR/DME namens KFT, aber auch das werde ich noch auffinden und im Nachbarthread einstellen. Irgendwann.....
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Was ist das?
Hab das eben im Wald entdeckt.
Ca. 15 km vom Flughafen Hahn weg.
(Foto wurde mit Handy gemacht.)
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Standort ist Bundenbach bei Rhaunen.
Oben auf dem Bild ist der Flughafen Hahn zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Funkfeuer02

Funkfeuer02

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
60
Ort
Lausitz
Hallo Ice,

ein schönes Foto hast Du da aufgenommen :TOP:

Wie @Marc schon geschrieben hat, ist es die Station Kirn "KIR".
Kirn ist eine VORTAC-Anlage, die auf der Frequenz 117.500 MHz arbeitet.

Der untere weiße Zylinder über dem runden Dach (Reflektionsfläche) ist die Antenne des UKW-Drehfunkfeuers (VOR). Darüber (der zweite weiße Zylinder) ist die TACAN-Anlage - eher eine militärische Navigationseinrichtung und sicher ein Überbleibsel der ehemaligen militärischen Nutzung des Flugplatzes
Hahn.

Gruß Funkfeuer02
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Danke. Bild wurde am 29. gemacht. Fahre da alle paar Tage vorbei, aber mir ist es erst jetzt aufgefallen... (Soll aber nix heissen)...
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Der kleine Pfeil ist zumindest die KIR VOR (alt).
Negativ. Ich war an der Strasse. Habe das Ding dann gesehen und bin auf den Sportplatz. Von dort bin ich über die Strasse und bin dem feldweg gefolgt.
Das (mein) Foto ist exakt da aufgenommen wo der Pfeil ist.
 

andreasN

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
NDB Braunschweig / BRU 427.0

Das hier ist das NDB Braunschweig 427.0 BRU. Es steht im Osten des Platzes und dient als Anflughilfe zur Rwy 26.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
SPM-350 Speyer

Hallo zusammen,


hier mal ein Bild aus meiner Gegend: das NDB SPM auf 350 kHz in Speyer. Im Hintergrund der Speyerer Dom.
 
Anhang anzeigen
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
NDB SKZ-357 Schkeuditz

...und abschließend die neue NDB SKZ Leipzig/Schkeuditz auf 357 kHz.
 
Anhang anzeigen
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
wieder ein VOR ... das FFM auf 114.200 ... Radtour am 22.9.06 ... kam ich vorbei

Habe noch ein Bild von einer Navi-Einrichtung (Antenne) Von der ich garnichts weis. Weder wie diese heisst noch wo die sendet. Wo kann ich dieses am besten mal Posten? ... dürfte eher UHF wenn nicht sogar SHF sein.
 
Anhang anzeigen
Funkfeuer02

Funkfeuer02

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
60
Ort
Lausitz
Hallo DD9KWA,

danke für die "interessante Ansicht" der DVORTAC Frankfurt ' FFM ' auf 114.200 MHz.

Auch wenn es hier im NDB-Thread gelandet ist - immerhin ist es ja auch eine Navigationsanlage.

Also:
Habe noch ein Bild von einer Navi-Einrichtung (Antenne) Von der ich garnichts weis. Weder wie diese heisst noch wo die sendet. Wo kann ich dieses am besten mal Posten? ... dürfte eher UHF wenn nicht sogar SHF sein.
....laß es doch mal sehen! :)

Gruß Funkfeuer02
 
Thema:

Bilder von Funkfeuern (NDB)

Bilder von Funkfeuern (NDB) - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gssd ottendorf

    ,

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-von-funkfeuern-ndb.27792/page-3

    ,
    funkfeuer reckeweg
    , NDB Liste Deutschland Bilder, fs ndb, gompitz ndb, funkfeuer erdweg, NDB gompitz, flugfunk faro portugal, ottendorf-okrilla ndb, drahtton, z-37 drewitz, ndb mit dachkapazität, luftfahrtkarte mit ndb, 117.500 mhz, Heringsdorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-von-funkfeuern-ndb.27792/page-2
    Oben