BGS

Diskutiere BGS im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Weiß jemand wie das mit denn Bodenfahrzeugen bei der Bundespolizei (Bundesgrenzschutz also auch ältere Fahrzeuge) aussieht oder sind die Fahrzeuge...
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Weiß jemand wie das mit denn Bodenfahrzeugen bei der Bundespolizei (Bundesgrenzschutz also auch ältere Fahrzeuge) aussieht oder sind die Fahrzeuge Stützpunkt individuell. Ich habe nämlich schon verschiedene gesehen wie Unimog, IVECO als Tankzug. Wenn möglich Bilder
möchte mänlich gerne ein Diorama bauen und der Hubi alleine wäre langweilig.

Ich hab den Tankzug gefunden, nachdem ich knapp eine Stunde
das Internet durchsucht habe jetzt fehlt mir nur noch der Unimog. Es scheint ein Feldlöschfahrzeug zu sein was mich bis jetzt aber auch nicht weiter gebracht hat :?!

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BGS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
naja hätten wir das auch war sogar auf der gleichen Seite :red:

 
Anhang anzeigen
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Sieht nach einem Transporter für die EC 135 aus.

Das ist ein Tieflader der "Flugbetriebsversorgungsdienste". Laut BGS Sonderzeitschrift zum 50. Jubiläum des BGS-Flugdienst heisst das so.
Die sorgen hauptsächlich für die Versorgung der Helis mit Kraftstoff (inkl. der Luftrettungsstationen des BMI), Transport von Ersatzteilen für die Hubschrauber und wenns mal sein muss auch den Transport eines ganzen Hubschraubers.

Ja, aber was ist der Sinn des Transport eines Hubschraubers auf einem Tieflader :confused:
 
Anhang anzeigen
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Wenn das Ding (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu seinem Stützpunkt zurückfliegen kann, läd man den Heli auf´en Tieflader und hat damit den Vorteil, dass man den Hubschrauber nicht da stehen und verrotten lassen muss.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Naja, das ist keine so gute Idee.
Die Heeresflieger haben schon mal ne Sea King, bei einem solchen Transport versenkt.

Aber schon geil mit dem BGS Flugbetriebsversorgungszug. Ein Tanklaster mit Blaulicht, das hat was. :p

Ich finde es total interessant, wie autark doch die BGS Flieger sind.
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
wie meinst du das mit versenkt vielleicht bilder :HOT
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Schweinchen schrieb:
Naja, das ist keine so gute Idee.
Die Heeresflieger haben schon mal ne Sea King, bei einem solchen Transport versenkt.

Aber schon geil mit dem BGS Flugbetriebsversorgungszug. Ein Tanklaster mit Blaulicht, das hat was. :p

Ich finde es total interessant, wie autark doch die BGS Flieger sind.

Blaulicht ha, vielbesser sind die Chromradkappen :D
 

Voyager

Guest
Das ein Hubschrauber im Einsatz ausfällt kann schneller gehen als man denkt. Gerade bei Aussenlandungen kann es passieren, dass man vom Bus gestreift wird, oder ähnliche Unpässlichkeiten eintreten. Es reicht schon, dass ein Polizei- oder Rettungsfahrzeug unter dem Hauptrotor durchfährt und mit der Funkantenne gegen ein Blatt schlägt, dass es fraglich ist, ob man so einfach wieder starten darf. Kontrolle und Reparatur des Rotorsystems ist eben in der Wartungshalle einfacher. Hier ist es weitaus kostengünstiger die Maschine auf so einen Tieflader zu verlasten, als sie mit einem gecharterten Lasthubschrauber wegzufliegen. Vorallem ist beim Hubschraubertranport einer so kleinen/leichten Aussenlast, wie der EC-135 mit demontiertem Hauptrotor die Gefahr von weiteren Schäden auf den Transport deutlich höher.
 
Thema:

BGS

BGS - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
  • Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

    Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  • BGS-Puma von Revell in 1:32

    BGS-Puma von Revell in 1:32: Hallo zusammen, bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut..... Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle...
  • 6er Formation Puma - war das BGS?

    6er Formation Puma - war das BGS?: Moin Leuz, vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig. Sind in süd-westliche...
  • Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D

    Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D: Wie ihr sicher wisst waren die BGS-UH-1D auf tragische Art bei dem Geiseldrama bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine Rolle spielten...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

      Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
    • Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

      Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
    • BGS-Puma von Revell in 1:32

      BGS-Puma von Revell in 1:32: Hallo zusammen, bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut..... Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle...
    • 6er Formation Puma - war das BGS?

      6er Formation Puma - war das BGS?: Moin Leuz, vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig. Sind in süd-westliche...
    • Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D

      Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D: Wie ihr sicher wisst waren die BGS-UH-1D auf tragische Art bei dem Geiseldrama bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine Rolle spielten...
    Oben