Klappflügel verstärken

Diskutiere Klappflügel verstärken im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, aus aktuellem Anlass ( Bau der F-8E Crusader ), möchte ich einen kleinen Tip zum Besten geben. Da die Darstellung von angeklappten...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
aus aktuellem Anlass ( Bau der F-8E Crusader ), möchte ich einen kleinen Tip zum Besten geben.
Da die Darstellung von angeklappten Flügeln ( so war es jedenfalls für mich ) mitunter nicht so leicht zu realisieren ist, da die Klebestellen doch recht klein und die Hebelkräfte doch recht groß sind, sollte man ( so denke ich ) zumindest bei größeren Maßstäben die Flügel verstärken, damit die geklappten Flügel auch da bleiben wo sie sollen und alles richtig hält.
Ich habe es natürlich erst ohne jegliche mechanische Verbindung probiert und die Flügelhälften, mit Klebeband fixiert, angeklebt. Mit dem Ergebnis,daß als ich am nächsten Morgen schauen wollte, ob alles gut hält, das ganze Gemüse gerade wieder abgefallen ist...:mad:
Also bin ich dann so vorgegangen:

Erstmal die Klebestellen gesäubert.

Zwei Markierungen auf den Flügelhälften angebracht.

Aus Tackerklammern ( keine Bürohefterklammern, sondern Männer-Tacker ) ein paar Winkel geschnitten
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Dann in jedes Flügelteil 2 passende Löcher gebohrt und die Winkel reingesteckt
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
die Flügel montiert

und zum Schluß, habe ich einfach Sekundenkleber in die Löcher laufen lassen.

Voilà !:D

Der Vorteil an den Tackerklammern ist, daß sie ziemlich stabil sind und ( eine exakte Bohrung vorausgesetzt ) der Winkel an beiden Flügeln gleich ist.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich weiß, die Qualität der Bilder ist ziemlich ..... aber ich denke man kann erkennen, worum es geht.

Beste Grüße,
KM
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Guter Tip!
brauch ich wohl für meine Avenger auch!
Die Kräfte sind recht klein aber wenn mal jemand den Flügel berührt ist es vielleicht besser Verstärkungen einzubauen:D :D
 
Thema:

Klappflügel verstärken

Klappflügel verstärken - Ähnliche Themen

  • Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken

    Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken: Hallo, ich fliege Tragschrauber und mich würde es interesieren ob mann das Schlaggeräusch des Rotors zb. wie beim " Tepichklopfer" verstärken...
  • Corsair Umbausatz für Klappflügel in 1/72?

    Corsair Umbausatz für Klappflügel in 1/72?: Hi weis jemand von euch ob es einen Umbausatz / Detailsatz für eine 1/72´er Corsair gibt mit dem man die Flügel angeklappt darstellen kann...
  • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

    Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...
  • Ähnliche Themen

    • Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken

      Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken: Hallo, ich fliege Tragschrauber und mich würde es interesieren ob mann das Schlaggeräusch des Rotors zb. wie beim " Tepichklopfer" verstärken...
    • Corsair Umbausatz für Klappflügel in 1/72?

      Corsair Umbausatz für Klappflügel in 1/72?: Hi weis jemand von euch ob es einen Umbausatz / Detailsatz für eine 1/72´er Corsair gibt mit dem man die Flügel angeklappt darstellen kann...
    • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

      Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...

    Sucheingaben

    bohrung

    Oben