Türkische Fluggesellschaften

Diskutiere Türkische Fluggesellschaften im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; ONUR AIR hat eine neue Lackierung! Bilder siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=15946&page=61 mfg
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Hm, sieht gut aus, vielleicht versucht man so das Alter der A300 etwas zu vertuschen...:FFTeufel:

Neuer lack sieht auch auf alten Fliegern immer gut aus...:D
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Antalya Airport bricht eigenen Rekord

Das türkische Tourismuszentrum Antalya Airport hat dieses Jahr erneut den eigenen Rekord geschlagen und zählte in den vergangenen Tagen den 7millionsten Passagier. Das von Dresden kommende AtlasJet-Flugzeug brachte Ralf Kiewiet und seine Familie, welche im Celebi-IC Antalya International Terminal 2 empfangen wurden.
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Bester A300 Benutzer

MNG Airlines wurde von Airbus zum besten A300 Benutzer über 150 Airlines auserwählt. MNG Airlines kam in Sache Pünktlichkeit der Starts und technische Betreuung der Flugzeuge auf hochrangige 98.4%. Mit Ihren 12 A300, davon 8 im Cargobereich eingesetzt, flog MNG Airlines seit 1997 23400 Flüge und 57000 Flugstunden.


Quelle: Hürriyet Zeitung vom 16.11.2005
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Bleiente schrieb:
Für den Sommer 2006 hat Sun Express einen weiteren Expansionsschub geplant. Gleichzeitig wurde eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie festgelegt, die von den beiden Gesellschaftern Condor/Thomas Cook und Turkish Airlines jetzt während eines Board-Meetings
in Antalya verabschiedet wurde. Mit drei weiteren Boeing 757 soll der internationale Flugplan ab Izmir ausgebaut sowie ein Netz von innertürkischen Linienflügen angeboten werden. Dafür vorgesehen sind tägliche Flüge nach Antalya und Adana sowie fünf wöchentliche Flüge nach Diyarbakir und Trabzon. Um das ausgeweitete Flugprogramm effizient bedienen zu können, werden künftig zwei Flugzeuge fest in Izmir stationiert. Damit wird der Adnan Menderes Airport Izmir für SunExpress zur zweiten Homebase neben dem Flughafen Antalya.
[21.11.2005/15:36:00]
http://www.travel-one.net/news/artikel/C0005006.html
http://www.airliners.de/news/news.php?articleid=6787
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die vier zusätzlichen MD-80 für Onur Air sind MD-83, die ehemals bei der kanadischen Fluggesellschaft Jetsgo im Einsatz standen, Es gibt erste Fotos dieser Flugeuge im neuem Farbkleid, wobei ich die Quelle nicht kenne, da sie mir zugesendet wurden.

Die MD-80 sollen angeblich sämtlich für Liniendienste genutzt werden und 165 Ledersitze aufweisen.

Danke
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Izmir Airlines

Weiss irgend jemand etwas über die Neugründung ab 2006 Izmir Airlines? Habe mal gelesen, dass diese ab Izmir Inlandflüge und nach Westeuropa und Athen Flüge mit 5 DH3 und 5 CRJ700 durchführen will. Oder wirft sie gleich von Anfang an den Tuch, weil Sunexpress ab Izmir Flüge mit 3 B757 durchführen wird?

Danke!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Izmir Airlines:
Ich las mal, daß sie CRJ 900 und Q400 Dash 8 bestellt hätten?

MNG:
Offiziell gilt MNG als recht nachgefragte Anschrift, wenn es um die Wartung von A300/MD-80 geht, da sie recht große Wartungsanlagen ihr Eigen nennen können. Eine ganze Reihe von Fluglinien läßt ihre Flugzeuge bei MNG warten.

Dies steht natürlich sehr im Widerspruch zu (oft sehr plumpen) Medienberichten. Es ist so ähnlich wie bei Onur Air: Airbus (aber auch Boeing und McDonnell Douglas) zeichneten Onur Air für ihren Flugbetrieb aus und dies ist gar nicht so lange her...

Ich würde mit MNG fliegen, es ist gefährlicher auf dem Hamburger Kiez als ein Flug mit MNG.;-)

Danke

Hier ein Link zur MNG Wartungs-Homepage

http://www.mngtechnic.com/maintenance.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Naja, ich kenne Hamburg nicht aber zu den anderen Infos gebe ich IberiaMD-87 recht ;) Das mit Izmir Airlines habe ich spekuliert: auf einer Homepage stand das, welches ich geschrieben habe (Inzwischen ist der Artikel schon gelöscht :( ) Dann habe ich in einer Zeitschrift nachgeschaut, wo ich etwas über Izmir Airlines gelesen habe und ich las das, was IberiaMD-87 geschrieben hat. Naja, ich hoffe, es werden CRJ900 und Q400 :)

Danke für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Ich selber würde die Onur Air und MNG Airlines nicht vergleichen: Onur Air ist im Linien-und Charterbereich tätig, MNG Airlines ist im Charter, Wartung und Cargo-Bereich tätig. Der Charteranteil bei MNG Airlines ist viel kleiner als bei Onur Air, daher kann es sein, dass die CARGO-Flugzeuge von MNG Airlines nicht gerade gut aussehen ;) In der Wartung hat MNG Airlines Zertifikate erhalten, welche zeigen, wie gut die Wartung bei MNG ist.

Danke!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Man darf annehmen, daß MNG nicht mit gefälschten Zertifikaten wirbt, sondern diese tatsächlich ausgestellt wurden und somit verbindlich sind. Es besteht manchmal eine Kluft zwischen öffentlicher Wahrnehmung und tatsächlicher Ansicht innerhalb der Industrie.

Das Aussehen von Flugzeugen ist (finde ich) eigentlich zweitrangig, obwohl natürlich ganz bewußt einige Fluglinien sehr darauf achten, daß ihre Flugzeuge sauber wirken, während es anderen eher egal zu sein scheint oder/und es deren Flugpläne es temporär nicht zuläßt, daß Flugzeuge (außen) gereinigt werden.

Funksprüche sollte man sich eventuell in diversen Regionen dieser Welt lieber nicht anhören ;)

Obwohl es immer wieder aus verschiedenen Gründen Defizite bei türkischen Chartergesellschaften gab und gibt, so bin ich der Meinung, daß diese Probleme sich mit der Zeit immer mehr (hoffentlich) auf ein normales Maß reduzieren und die Standards sich denen der EU/Schweiz zwangsläufig anpassen müssen. Es ist im urgeigenen Interesse türkischer Fluggesellschaften, da der europäische Markt essentiell wichtig ist.

Und es gibt eine Reihe von türkischen Chartergesellschaften, die auf ihren Websites ihre Zertifikate und Urkunden zeigen. Dies zeigt, daß ihnen bewußt ist, daß sie irgendwie der fliegenden Kundschaft Rechenschaft ablegen müssen und wollen und sich davon distanzieren, lebensmüde zu handeln.

Bei Condor oder LTU setzt man hohe Sicherheitsstandards ohen Zweifel vorraus. Falls ich mich nicht irre, gab es bei LTU vor einigen Jahren Probleme und diese wurden schnell wieder aus den Medien weggeredet. (Es ging um Ermüdungsrisse an Triebwerksaufhängungen der 767?)

Und auch wenn es schon oft hier diskutiert wurde: Birgenair wurde nach ihrem tragischen Absturz derart von Medien erdrückt und mußte ihren Flugbetrieb einstellen und eine Kampagne gegen "Exotenflieger" begann.

Nur wenige erwähnten, daß Birgenair ihre 757 bei Condor warten ließ und Birgenair u.a. für deutsche Feriengesellschaften um Subcharter flog.
Es war für deutsche Chartergesellschaften (inoffiziell) eine wunderbare Situation, die Medienschelte gegen fremde Exotenflieger für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Ich finde, man sollte immer objektiv eine Situation betrachten. Und bei berechtigtem Mängeln dann auch konsequent handeln und dies dann in der gesamten Luftfahrtindustrie.

Danke
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Das erste Flugzeug von bestellten 59 kommt

Turkish Airlines erhaltet am 9. Dezember in Amerika das erste Flugzeug von den bestellten 59. Es wird eine Boeing B737-800 sein mit neuem Logo und neuem Innendesign. Somit steigert THY die Flotte auf 82 Flugzeuge (inkl. 1 Cargo-Flugzeug).

Quelle (türkisch): http://www.turizmdebusabah.com/devam_popup.asp?ID=23971
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Turkish Airlines ist Number One

Die THY ist in Anzahl Passagieren die schnellste wachsende Fluggesellschaft unter dnd Fluggeselschaften in Europa, welche an das Luftfahrtsunion angehören. Sie steigerte die Anzahl in den ersten 10 Monaten dieses Jahres um 20.9% auf 11 Mio. 610tausend Passagiere. Damit liegt Turkish Airlines weit vor Spanair (17.2%) und Icelandair (14.6%). In Steigerung der Anzahl Flüge kam Sie auf die zweite Stelle hinter Icelandair.

Quelle (türkisch): http://www.turizmdebusabah.com/devam_popup.asp?ID=23896
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Es ist schlicht bemerkenswert, wie stark THY schon alleine in den letzten zehn Jahren gewachsen ist.

Die leichte Veränderung der Bemalung finde ich persönlich überflüssig, aber Gott sei Dank bleibt das Logo so wie es ist und verschwindet nicht zu 70% (die man sich dann dazudenken muß).

Danke
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Hallo IberiaMD-87

Hast du schon Fotos gesehen oder sonst irgentwas?

Danke!

IberiaMD-87 schrieb:
Es ist schlicht bemerkenswert, wie stark THY schon alleine in den letzten zehn Jahren gewachsen ist.

Die leichte Veränderung der Bemalung finde ich persönlich überflüssig, aber Gott sei Dank bleibt das Logo so wie es ist und verschwindet nicht zu 70% (die man sich dann dazudenken muß).

Danke
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Das mit den Fotos hat sich ja erledigt :-)

Die Retro-A320 finde ich reizvoll, es erinnert an die Zeit, wo THY primär Boeing 727 und DC-9 einsetzte;)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Turkish Airlines präsentiert heute seine 3 neuen Flugzeuge

Turkish Airlines wird heute ihre ersten 3 neuen Flugzeuge der Öffentlichkeit präsentieren. Die A330, die A320 in retro-Farben sowie eine B737-800 werden heute mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan der Öffentlichkeit präsentiert.

Quelle (türkisch): http://www.thy.com.tr/tr/haber/basin_aciklama_detay.php?DuyuruID=154
 
Thema:

Türkische Fluggesellschaften

Türkische Fluggesellschaften - Ähnliche Themen

  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • türkische Drohnen

    türkische Drohnen: Für die russischen Drohnen haben wir ein eigenes Thema (hier). Dabei sind momentan die türkischen Drohnen anscheinend Vorreiter der Entwicklung...
  • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

    Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
  • Türkische LHD Pläne

    Türkische LHD Pläne: Türkische Pläne zu eigenen LHDs: Turkey has no plans to start construction of TCG Trakya yet Na erstmal sollte man das erste Schiff...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tailwind airlines absturz

    ,

    tailwind airlines unfälle

    ,

    türkische fluggesellschaften

    ,
    corendon airlines abstürze
    , tailwind airlines Notlandung, tailwind airlines forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkische-fluggesellschaften.27873/page-12, fly2sky Fluggesellschaft, content, tailwind airlines versorgung, kilo erhöhen onur air, freebird airlines bordservice, corendon airlines absturz, tailwind absturz, corendon airlines Bordservice, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkische-fluggesellschaften.27873/page-9, @falconair.se mail, türkische fluggesellschaften forum ömer skultaim, absturz avro RJ 100 der THY osttürkei, onur air modernisiert, turkish airlines cgn istanbul notlandung, fw 332 geh, türkische fluggesellschaften liste, turkish airlines starker geruch im flugzeug, flugrechte türkei inlandsflug pegasus airline
    Oben