Werksbesichtigung

Diskutiere Werksbesichtigung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann? Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a n sowas teilzunehmen?
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Hallo,

weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann?

Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a
n sowas teilzunehmen?
 
#
Schau mal hier: Werksbesichtigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Ja, aber im Verein, am besten im DPMV. Privat gibts da wohl nichts.

Aber: Was erhoffst Du Dir davon?

Wie Büros und ein Lager aussehen, weißt Du doch oder gibts bei Dir im Ort keine Firmen?:confused:

Wenn Du Einblicke in die Fertigung sehen willst, bist Du bei REV allerdings falsch. Die findet im Ausland statt. Und die Entwicklung findet bei den Entwicklern zu Hause statt.

Also?

MfG
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Ich interessiere mich dafür, WIE Bausätze hergestellt werden.
Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.

Danke für die erschöpfende Antwort und die Hinterfragung meiner Intention. :mad:
 

Voyager

Guest
Ashley schrieb:
Ich interessiere mich dafür, WIE Bausätze hergestellt werden.
Interessiert dich der Formenbau oder das Spritzgussverfahren? In Deutschland wird es wohl einfacher sein, sich dann in der Automobilzuliefererbranche umzuschauen. Allerdings erfolgt die Konstruktion hier etwas präziser. Das bedeutet das fertige Spritzgußteil hängt nicht mehr am Spritzling und muss abgeschnitten werden sondern es sollte schon komplett fertig ohne Grate und Nachbearbeitung aus der Maschine fallen.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
FREDO schrieb:
Und die Entwicklung findet bei den Entwicklern zu Hause statt.
Naja, so kann man das nicht sagen. Natürlich werden Teilarbeiten wie z.B. Recherche und BA-Zeichnen auch an private "Subunternehmer" abgegeben. Der Großteil der Produktentwicklung läuft aber natürlich nach wie vor bei Revell vor Ort ab.
Trotzdem muss ich FREDO in der Hinsicht Recht geben, dass man als Besucher keine wirkliche Produktion in Bünde zu sehen bekommt. Allerdings gibt es noch Fertigungsmaschinen vor Ort, um Test-Shots herzustellen.

mfg Bernd
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Das würde mir ja schon reichen. Mich wundert es, dass es so seltsam sein soll, einem der Hersteller seines Hobbys mal einen Besuch abzustatten und zu sehen, was die da so treiben.

Ich möchte es einfach mal gesehen haben.
 
Thema:

Werksbesichtigung

Werksbesichtigung - Ähnliche Themen

  • Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

    Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde: Am gestrigen Tag haben die Mitglieder des Modellbauclub Hoyerswerda (http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/) an einer...
  • Ähnliche Themen

    • Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

      Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde: Am gestrigen Tag haben die Mitglieder des Modellbauclub Hoyerswerda (http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/) an einer...
    Oben