G.91 R/3 31+37 in Wunstorf

Diskutiere G.91 R/3 31+37 in Wunstorf im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke! Danke fuer die Info. In Wunstorf scheint man sich nicht sicher zu sein wieviel G.91 dort am Platz sind. Dort weiss man angeblich nur von...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Danke!

Danke fuer die Info. In Wunstorf scheint man sich nicht sicher zu sein wieviel G.91 dort am Platz sind.
Dort weiss man angeblich nur von der 30+36, 32+45 und der 34+47. Es ist keine andere im Bestand...

Mal sehen was daraus wird, die wuerde ja so gut zu meiner Sabre passen!!!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hast du direkt in der Ausbildungswerkstatt nachgefragt? Tel.: 05031-4052473
Ich komme zwar von der Base aber ich weis leider die Kennezeichen auch nicht aus dem kopf und von hh mal eben dahin is jetzt auch grad zuviel.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Danke

Hi dg!

Danke fuer die Info, auch ich habe zwei Jahre in Wunstorf verbracht, ich war in der 1.Stff -LLM sektion- und habe ca 350 Stunden auf der Trall geflogen. Vielleicht kennen wir uns ja, ware ab Ende 97 bis Ende 99 in ETNW.

Viele Gruesse,
Tom
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nee wir können uns nicht kennen. Ich bin seit 2000 Segelflieger in ETNW und kenne zwar viele Piloten und Mechaniker aber das passt von der Zeit her nicht.

MFG
Martin
 

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Beim Stöbern in alten Fotos bin ich auf dieses Bild vom TdoT in Wunstorf 1994 gestossen und habe mich an diesen Thread erinnert. Et voila: Fiat 31-37
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
31+37 Wunstorf

Schoenes Bild! Da sah die 31+37 ja noch richtig gut aus. Leider sieht die heute wesentlich schlechter aus.
Nach meinen bisherigen Recherchen wird die 31+37 nun zur ABDR-Ausbildung genutzt - schade, wird diese da doch mit jede Menge Alu-Flicken versehen nachdem man Loecher in den Rumpf geschlagen hat.
Schade, sehr schade, denn die haette gut zu meiner Sabre in den Shelter gepasst.

Kann man nichts machen...
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
31+37 nicht mehr in Wunstorf!?

Ich habe gestern eine offizielle Antwort seitens des LTG 62 bekommen bezueglich meiner Anfrage um eine G.91 zu bekommen.
In der Antwort wurde auch wieder nur von drei G.91 berichtet die alle samt in der Ausbildungswerkstatt genutzt werden(30+36, 32+45,34+47), jedoch kein Wort von der vierten G.91(31+37).

Somit bleibt das Raetsel wohl ungeklaert ob die 31+37 noch existiert oder nicht, und wenn ja wo sie nun ist.

Schade eigentlich...
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
128
Ort
leeuwarden, niederlande
Fur die zukunftige Gina-Bastlern hat einer in Holland ein ziemlich komplettes innenleben einer solches Kabine zum verkauf auf die Hollandische Auktionsseite http://www.marktplaats.nl/ Gib mal rechts-oben das Suchwort G-91 ein.
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
Wenn da das Herz nicht höher schlägt....

Anbei ein paar Bildchen von meiner Gina. Befindet sich zur Zeit in der Restauration in Manching. Ist gerade etwas schwierig weil ein Platzproblem besteht. Wenn also einer was weiß...;-)

Hier der Link :
http://www.avi-ex.com/GINA.htm

Wird kein "Standobjekt" sondern soll wieder FLIEGEN!!!

Grüße

Attila
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Fliegen ?! :TOP: :HOT

Mit original Triebwerk und Anlasserkartuschen ?
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
classic-jetparts schrieb:
Anbei ein paar Bildchen von meiner Gina. Befindet sich zur Zeit in der Restauration in Manching. Ist gerade etwas schwierig weil ein Platzproblem besteht. Wenn also einer was weiß...;-)

Hier der Link :
http://www.avi-ex.com/GINA.htm

Wird kein "Standobjekt" sondern soll wieder FLIEGEN!!!

Grüße

Attila

FLIEGEN?? Hier in Deutschland?????:engel: :engel:

Wann soll es denn soweit sein? So mit einer Aero 29 wie Walter Eichorn ist eine Sache - aber eine Gina, das wäre doch eine echte Sensation!!!
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
Mit dem originalen Orpheus. Was anderes gibt es wohl nicht. Ein elektrischer Anlasser soll jedoch eingebaut werden:FFTeufel:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
G-91...

Hallo nach Brannenburg

Hoffentlich klappt das alles so...wird die G-91 in Deutschland zugelassen oder doch besser als US-Experimental? Was macht Ihr mit den Schleudersitzen? Das Unglueck des Red Bull Alphas in Eurer Ecke laesst einen ja schon nachdenken :?!
Ich persoenlich wuerde nicht darauf verzichten wollen, schliesslich ist so eine G-91 ja keine Chessna...
Viel Glueck bei Eurer Restauration.

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.815
Ort
Hessen
classic-jetparts schrieb:
Anbei ein paar Bildchen von meiner Gina. Befindet sich zur Zeit in der Restauration in Manching. Ist gerade etwas schwierig weil ein Platzproblem besteht. Wenn also einer was weiß...;-)

Hier der Link :
http://www.avi-ex.com/GINA.htm

Wird kein "Standobjekt" sondern soll wieder FLIEGEN!!!

Grüße

Attila
Hallo Attila,
freut mich hier von Dir zu lesen und ein paar aktuelle Bilder der Gina zu sehen. Den seinerzeit von Dir geplanten Verein habe ich nun in anderer Form mitbegründet. Siehe den Link unten. Wird Zeit dass wir uns mal wieder auf einen Gerstensaft treffen.

Gruss,
Poze
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
anj4de schrieb:
Hallo nach Brannenburg

Hoffentlich klappt das alles so...wird die G-91 in Deutschland zugelassen oder doch besser als US-Experimental? Was macht Ihr mit den Schleudersitzen? Das Unglueck des Red Bull Alphas in Eurer Ecke laesst einen ja schon nachdenken :?!
Ich persoenlich wuerde nicht darauf verzichten wollen, schliesslich ist so eine G-91 ja keine Chessna...
Viel Glueck bei Eurer Restauration.

Gruss
Uwe
Hallo Uwe,

es ist ein Tag zu Tag Problem. Ich habe es mir in den Kopf gesetzt, die Gina zu fliegen. Nachdem ich die erste Piaggio in den USA experimental zugelassen haben und 29 weitere für die Warbird Leute, habe ich ein gutes Gefühl für das FAA. Es sind tatsächlich Menschen. Doch das Panultimative ist, Gina beim Fliegertreffen in Tannkosh vorzustellen.

Technische Probleme haben wir nicht so sehr und die Ersatzteilfrage ist so, dass ich nicht weiss, wo und wie ich die vielen Teile lagern soll.

Die Schleudersitze verpacke ich gerade, damit sie nach England zu einer Wartungsfirma gehen können. Ohne die geht es nicht.

Viele Grüsse, Buffalo Till
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@classic-jetparts: Wenn Du magst berichte doch mal über den Stand Eures T-3 Projekts. Eure Website gibt ja wohl nicht den aktuellen Stand wieder. Mich persönlich interessiert fast alles über die R-3 und die T-3. Andree im Forum sind bestimmt auch neugierig.
Gruß
Husum
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo

Natürlich bin auch ich neugierig über dieses Projekt. Die Gina war über Jahre ein Stück Oldenburger Geschichte.

Würde mich riesig freuen wieder eine G-91 am deutschen Himmel zu sehen:HOT

Gruss Werner
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
jabog43alphajet schrieb:
Hallo

Natürlich bin auch ich neugierig über dieses Projekt. Die Gina war über Jahre ein Stück Oldenburger Geschichte.

Würde mich riesig freuen wieder eine G-91 am deutschen Himmel zu sehen:HOT

Gruss Werner
Moin,moin
nicht nur Oldenburger Geschichte, auch Husumer Geschichte (LeKG 41)

Gruß aus dem Norden
speedbrake
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
Husum schrieb:
@classic-jetparts: Wenn Du magst berichte doch mal über den Stand Eures T-3 Projekts. Eure Website gibt ja wohl nicht den aktuellen Stand wieder. Mich persönlich interessiert fast alles über die R-3 und die T-3. Andree im Forum sind bestimmt auch neugierig.
Gruß
Husum
Hallo Freunde der Gina,

unser Projekt hat für eine ganze Weile ruhen müssen, weil ich unter den Umständen der bisherigen "Beherbergung" gelitten habe und somit eben auch der Fortschritt.

Soeben unternehmen wir den Transport aus Knodorf bei Manching nach Bielefeld, wo meine Deutsche Heimat ist, wenn ich nicht Piaggio in Florida fliege.

Wir haben begeistertes Fachpersonal gefunden, das jetzt zug um zug und jedes Wochenende daran arbeitet, Gina auf die Reifen zu bringen.

Das Neuste zu berichten wäre, das wir tatsächlich 3 Vinten Luftbildkameras gefunden haben, die wir in die Nase einbauen wollen, um das hässlich rote Bleigewicht zu entfernen.

Das Deutsche Museum hat eine Nasenbeplankung gestiftet, da an der Gina etwas im Argen war. Wir haben bald 50 Stück für die R 3 in Stock, aber keines für die T 3.

Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen, das die T 3 nur etwa 1,64 meter verlängert worden sei und somit fast das gleiche Flugzeug ist. Nichts ist unsinniger als das. Es fängt mit der Schnauze an, in die der Deckel für die R3 nicht passt, bis zum Schwanz bei dem das Endstück aus Stahl viel grösser als das bei der R 3 ist. Dazwischen liegen Welten. Doch wer eine R 3 zum fliegen bringen möchte, mache es schnell und frage mich nach Teilen, sonst muss ich sie aus Platzgründen verschrotten.

Wenn die Maschine für den Hydraulic Test des Fahrwerkes usw zusammengebaut wird, werde ich eine generelle Einladung fü Euch ins Forum setzen.

Mit besten Grüssen Till der Jetmann::TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das wäre toll...aber wo willst du denn die zig-tausend ff-ler dann unterbringen?
 
Thema:

G.91 R/3 31+37 in Wunstorf

G.91 R/3 31+37 in Wunstorf - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    g91 wunstorf

    Oben