G.91 R/3 31+37 in Wunstorf

Diskutiere G.91 R/3 31+37 in Wunstorf im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Natürlich auf dem Oldtimer Flugtag im August in Bielefeld Windelsbleiche.:red:

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
Natürlich auf dem Oldtimer Flugtag im August in Bielefeld Windelsbleiche.:red:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ah ich verstehe! Wäre auf jedenfall toll!
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Na, das werde ich mir wohl als Bielefelder doch nicht entgehen lassen. Verstehe ich das richtig? Die Gina soll in Windelsbleiche restauriert werden? Das issn Hammer! Da möchte ich aber nicht bis zum Flugtag warten, um die Gina sehen zu können.
Erzähl das bloß den Anwohnern nicht. Die sind sowas von albern mit ihren Lärmvorschriften da, die machen schon Terz, wenn einmal in der Woche ein Learjet startet.....
Man sieht sich hoffentlich...deine Visitenkarte hab ich noch.
Ciao Marco
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
speedbrake schrieb:
Moin,moin
nicht nur Oldenburger Geschichte, auch Husumer Geschichte (LeKG 41)

Gruß aus dem Norden
speedbrake
Allerdings!

Ich hab in der Lehre in Husum an der Gina geschraubt, aber nie eine fliegen gesehen.
das wäre alles sehr schön !
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
MiG-Mech schrieb:
Allerdings!

Ich hab in der Lehre in Husum an der Gina geschraubt, aber nie eine fliegen gesehen.
das wäre alles sehr schön !
Wann war denn Deine Lehre? Ich war nämlich oft in der Ausbildungswerkstatt und haben den einen oder anderen actuator prüfen lassen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
classic-jetparts schrieb:
Wann war denn Deine Lehre? Ich war nämlich oft in der Ausbildungswerkstatt und haben den einen oder anderen actuator prüfen lassen.
Von Sept. 1996 bis Feb 2000.
Danach war ich noch 2 Monate beim MFG2, wo so einige meiner Prüfer arbeiteten.
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
MiG-Mech schrieb:
Von Sept. 1996 bis Feb 2000.
Danach war ich noch 2 Monate beim MFG2, wo so einige meiner Prüfer arbeiteten.
Moin,moin
Ich war in der Zeit von 1969 bis 1974 als Flugzeugausrüstungsmeister in Husum und da flogen viele:D :FFTeufel:

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
Unsere Alte Dame

Hallo Sportsfreunde und Freunde der Fiat G.91 "GINA",

nachdem wir genug Beschwerden erlitten haben, sind wir unserem Web Host in America auf die Pelle gerückt. WWW.AVI-EX.com hat einen Update erfahren.

Viel Spass, Buffalo Till:HOT
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
speedbrake schrieb:
Moin,moin
Ich war in der Zeit von 1969 bis 1974 als Flugzeugausrüstungsmeister in Husum und da flogen viele:D :FFTeufel:

Gruß aus Hamburg

speedbrake
Hallo !
Ich war während dieser Zeit im Hydraulikshop in der I-Staffel, müssten uns doch kennen, oder ? Bitte Kontakt.
Gruß Klaus
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Falls es noch jemanden interessiert die 31+37 ist nicht mehr in Wunstorf. Ich habe im September 2004 dort meine Lehre zum Fluggerätmechaniker angefangen und da stand die Maschine dort schon nicht mehr, es gibt dort zur Zeit nur 3 Maschinen zu Ausbildungszwecken. Zwei R3 und eine T3.
Und seid einer Woche noch eine R3 aus Fassberg, die stand dort seid 15Jahren auf dem Schrottplatz, die Kennung ist irgendwas mit 99+xx und ist in schwarz rot gold lackiert.

Und ich restauriere in meiner Freizeit die G.91 T3 in Bielefeld die einige vielleicht dort auf dem FLugplatzfest gesehen haben.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Fiat G91

Hallo !
Kann mir jemand sagen,ob Fiat G91 der deutschen Lw jemals beim takt. Ausbildungskommando in Deci zum Luft-Boden-Schießen waren ?

Finde eigentlich nur was über F 84, F 104, F4 und Tornado.

Gruß Klaus
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Moin,moin
DtLwÜbPlKdo!!!!!
Selbstverständlich! Es waren so ca. 25 Stück, die dort ständig stationiert waren. Habe die "Dinger" dort von 1974 bis 1978 als Flugzeugausrüstungsmeister betreut:D

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Danke fuer die Info!
Wuerde nur mal zu gerne Wissen wo die 31+37 denn nun abgeblieben ist.

Vielleicht sollten wir eine Task Force bilden um diese zu finden und dann zu restaurieren!!!

Hat jemand Interesse???

Jako:

Ist die G.91 in Bielefeld zu verkaufen???
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich unterstütze dich gerne bei deiner Task Force, unter der Voraussetzung, dass die Gina bei mir steht :TD:


Gruß
Tracer
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Falls es noch jemanden interessiert die 31+37 ist nicht mehr in Wunstorf. Ich habe im September 2004 dort meine Lehre zum Fluggerätmechaniker angefangen und da stand die Maschine dort schon nicht mehr, es gibt dort zur Zeit nur 3 Maschinen zu Ausbildungszwecken. Zwei R3 und eine T3.
Und seid einer Woche noch eine R3 aus Fassberg, die stand dort seid 15Jahren auf dem Schrottplatz, die Kennung ist irgendwas mit 99+xx und ist in schwarz rot gold lackiert.

Und ich restauriere in meiner Freizeit die G.91 T3 in Bielefeld die einige vielleicht dort auf dem FLugplatzfest gesehen haben.
Hm... Du meinst garantiert diese hier.
Und die ist nicht mehr in Fassberg? :eek: Da muss ich morgen gleich mal schauen gehen...

ROB
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Achso, hatte ich falsch verstanden. Die G.91 von Attila ist natuerlich nicht zu verkaufen! Der soll mal schoen sehen das die bald wieder in die Luft kommt.

Die 31+37 haette ich schon gerne gehabt, aber auch jede andere G.91 oder
F-104 die nicht so teuer ist.


HUEYROB:

Was macht eigentlich die UH-1D die Du mir eventuell vermitteln wolltest?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Wo ist die denn nun?

Aber zurueck zur Ursprungsfrage:

Wo ist denn nun die 31+37?

Mein letzter Kenntnisstand ist das die in Wunstorf zur ABDR - Ausbildung genutzt wird.

Kann das jemand bestaetigen???
 
Thema:

G.91 R/3 31+37 in Wunstorf

G.91 R/3 31+37 in Wunstorf - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    g91 wunstorf

    Oben