G.91 R/3 31+37 in Wunstorf

Diskutiere G.91 R/3 31+37 in Wunstorf im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke, Tom. Seufz.....:( Man kann sie wohl nicht alle retten....:FFCry: Schrottplätze haben sowas Endgültiges. Ciao Marco
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Danke, Tom.
Seufz.....:(

Man kann sie wohl nicht alle retten....:FFCry: Schrottplätze haben sowas Endgültiges.

Ciao Marco
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Danke, Tom.
Seufz.....:(

Man kann sie wohl nicht alle retten....:FFCry: Schrottplätze haben sowas Endgültiges.

Ciao Marco
Aber versuchen kann man es. Wenn ich die in die Hände bekommen sollte würde sie wieder aufgebaut werden. Aber an eine Abgabe ist man dort nicht interessiert - leider.
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Wie muss man eigentlich "nicht interessiert" verstehen?:?!
Wollen die beim Weggammeln zugucken oder warten, bis Aluschrott mit Gold aufgewogen wird?
Oder dürfen die nicht? Bitte um Erklärung..gern auch per PM....

Ciao Marco
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Wie muss man eigentlich "nicht interessiert" verstehen?:?!
Wollen die beim Weggammeln zugucken oder warten, bis Aluschrott mit Gold aufgewogen wird?
Oder dürfen die nicht? Bitte um Erklärung..gern auch per PM....

Ciao Marco
Die dürfen schon, denn es gibt keine grossen Beschränkungen bei der G.91 wie z.B. bei der F-104 oder der F-4.
Will heissen das man die dort noch als Übungsobjekt braucht. Solange die Einheit die nicht zur Verwertung anmeldet ist da also keine Möglichkeit die zu bekommen. Aber, es gibt immer wieder einen Weg an Teile dieser Übungsobjekte dran zu kommen, manchmal legal oder auch ab und an in der Grauzone zu illegal - wovon ich mich aber hier direkt Distanziere!
Ich bin an dieser Gina seit meiner Zeit in Wunstorf dran. Das sind schon einige Jahre. Nun wird sie mir mittlerweile auch zu viel Arbeit da sie mehr und mehr beschädigt wurde, auch wenn mich nach meiner Sabre eigentlich nichts mehr schocken kann. Damals stand sie noch auf dem Fahrwerk vor der Ausbildungswerkstatt, es fehlte nur ein Reifen, das Kabinendach und die Landeklappen. Ansonsten war sie zumindest aussen komplett, innen komplett leer. Es gibt aber noch bessere G.91 R/3 die interessant sind und nicht so teuer sind.
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Gina auf Aeroporto Decimomannu

Moin,moin
DtLwÜbPlKdo!!!!!
Selbstverständlich! Es waren so ca. 25 Stück, die dort ständig stationiert waren. Habe die "Dinger" dort von 1974 bis 1978 als Flugzeugausrüstungsmeister betreut:D

Gruß aus Hamburg

speedbrake
Auch ich habe sie als Waffenmech 1971 und 1972 in 4 Kommandos jeweils etwa 4 Wochen schiessfähig gemacht
 
Thema:

G.91 R/3 31+37 in Wunstorf

G.91 R/3 31+37 in Wunstorf - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    g91 wunstorf

    Oben