Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250

Diskutiere Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus zusammen! Hier sind ein paar Bilder von meiner (An-)Sammlung von F-86. Es handelt sich um ein Kartonmodell von Fiddlersgreen...
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Servus zusammen!
Hier sind ein paar Bilder von meiner (An-)Sammlung von F-86. Es handelt sich um ein Kartonmodell von Fiddlersgreen (->www.fiddlersgreen.net), das ich auf 1:250 verkleinert ausgedruckt habe. Alle Luftwaffenmaschinen habe ich auf meinem Rechner 'umgespritzt'

Das FG Modell ist sicherlich nicht das beste, was man so bekommt (so ist z.B. der Rumpf hinter dem Flügel deutlich zu kurz), aber es sieht zumindestens nach Sabre aus und ich hab' mich jetzt auch schon ganz gut dran gewöhnt.

Jetzt aber zu den Modellen:
Zunächst das ursprüngliche Modell, eine North American F-86 der 334th Fighter Squadron, wie sie im Korea Krieg geflogen ist. Es fehlen noch (wie bei allen folgenden Modellen) die Abwurftanks.
 
Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Eine Kanadische Canadair Sabre Mk.6 der 421 Sqn, stationiert in Grostenquin, Frankreich (von Rick Thomson umgemalt) und eine Mk.5 der WaSLw 10, Oldenburg.
 
Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Völlig überraschend zwei Mk.6 vom JG 71 und, noch überraschender, eine davon die JA-111 ;)
 
Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Und noch zwei Mk.6 aus der Zeit, als die Sabre in der Jägerrolle schon vom Starfighter verdrängt worden war: Die JB-360 vom JaBoG 43 und die JC-367 vom JaBoG 42, letztere schon mit Sidewindern.
 
Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Die JB-360 hat einstweilen auch schon 16 HVAR Raketen unter die Flügel gepackt bekommen. Davon, daß die '360' weiß umrandet ist, hat mein oller Drucker leider nichts übergelassen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Und zum Abschluß noch mal alle zusammen auf einer würdigen Abstellfläche!

Ich hoffe, Euch gefallen die Bildchen ein Wenig!
Michi
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Wo bekommt man denn diese CDs mit 1 Meter Durchmesser her? :FFTeufel:

Na, im Ernst: KLASSE!:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieben kleine Sabrelein,
sehen aus Schön und Fein.
Sind ja auch niedlich Klein :)

Schön gemacht :TOP:

Hotte
 
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Danke für die Blumen!

Die 1 Meter CDs gibt's leider nirgends zu kaufen, da ist man auf Selbstbau angewiesen. Also ab in den Baumarkt und Plexiglasscheibe gekauft, dann... :D :D :D

Viele Grüße!
Michi
 
Thema:

Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250

Sieben kleine Sabrelein, Fiddlersgreen, 1:250 - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • 2. PMS SACHSEN 2022, 12./13.März 2022, Siebenlehn (Möbel Mahler)

    2. PMS SACHSEN 2022, 12./13.März 2022, Siebenlehn (Möbel Mahler): Mit der Bitte, sich bei Besuchsinteresse über die laufenden Aktualisierungen selbst unter https://www.pms-sachsen.com/informationen/ informiert...
  • 11.10.2021 - Absturz im Siebengebirge

    11.10.2021 - Absturz im Siebengebirge: Kam gerade hier in den Nachrichten. Ich weiß, keine Vermutungen und Mutmaßungen und so weiter. Wenn ich hier aber aus dem Fenster schaue, kann es...
  • Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich

    Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich: Eine Prinzessin unternimmt eine Reise in ein fernes Reich, um Wunderwasser für einen verwunschenen Baum zu finden. Dabei gilt es, einen...
  • Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich

    Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich: Es war einmal eine Prinzessin, die lebte in einem klitzekleinen Schloß. Ein tausendtreuer Recke half ihr dann und wann und war stets zur Stelle...
  • Ähnliche Themen

    • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

      Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
    • 2. PMS SACHSEN 2022, 12./13.März 2022, Siebenlehn (Möbel Mahler)

      2. PMS SACHSEN 2022, 12./13.März 2022, Siebenlehn (Möbel Mahler): Mit der Bitte, sich bei Besuchsinteresse über die laufenden Aktualisierungen selbst unter https://www.pms-sachsen.com/informationen/ informiert...
    • 11.10.2021 - Absturz im Siebengebirge

      11.10.2021 - Absturz im Siebengebirge: Kam gerade hier in den Nachrichten. Ich weiß, keine Vermutungen und Mutmaßungen und so weiter. Wenn ich hier aber aus dem Fenster schaue, kann es...
    • Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich

      Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich: Eine Prinzessin unternimmt eine Reise in ein fernes Reich, um Wunderwasser für einen verwunschenen Baum zu finden. Dabei gilt es, einen...
    • Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich

      Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich: Es war einmal eine Prinzessin, die lebte in einem klitzekleinen Schloß. Ein tausendtreuer Recke half ihr dann und wann und war stets zur Stelle...
    Oben