Erstellt von milhouse-bart  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 5395
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Hat der Tornado eigentlich einen Fanghaken? Nein, oder??? Würde ja Sinn machen und teuer wäre es wohl auch nicht. Sind ja glaube ich alle Flugplätze mit Fangleinen ausgestattet. Oder sind die dann nur für Phantom?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    also meiner von Italeri hat keinen....
    der von Revell aber schon...
    einigen wir uns also auf: Manchmal ja, manchmal nein....:D

  4. #3
    Thomas Knierim

    Avatar von Thomas Knierim
    Der Tornado hat einen Fanghaken für Notlandungen.

  5. #4
    kodak


    Und ob der einen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lass mich mal nach nem Bild suchen !!

  6. #5
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Tja....
    Da steh ich nun und bin so ... Ach das war was anderes. Aber das mit Schubumkehr klingt ziemlich logisch.

  7. #6
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Die Schubumkehr dient eigentlich nur der Landestreckenverkürzung (gemeinsam mit den Spoilern auf der Tragflächenoberseite). Der Fanghaken ist nur ein Notfanghaken. Wenn man das Ding sieht (gleicht einem Flacheisen mit Haken), wundert man sich eh, dass der die ganze Kiste bei einem Hakenfang bremsen soll. Wenn ihr bei einem am Boden stehenden Tornado unten zwischen den Triebwerken einen roten Stift stecken seht, dann ist das die Fanghakensicherung. Hängt auch meist eine Remove before Flight-Fahne dran. Ich lass mich aber gern vor Friedarrr ergänzen. Ist schon recht lange her bei mir.

    Michael

  8. #7
    phantommike

    Avatar von phantommike
    @ Kodak: hoffe, ich funke Dir nicht dazwischen mit meinem Bild. Das lange weiße Ding in der Mitte ist der Fanghaken, der Sicherungsstift ist ebenfalls sichtbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    kodak


    @ phantommike

    ... ist überhaupt kein Problem!

    Ich werde noch in meiner Dia-Kiste wühlen, habe da irgendwo eines, dass einen Toni in der Werft mit heruntergelassenem Haken zeigt!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Man könnte ja mal ein neues Thema über Fanghaken aufmachen, oder? Wäre doch auch interessant, wie die Dinger bei den einzelnen Maschinen aussehen und wie sie funktionieren.

    Michael

  12. #10
    kodak


    Keine schlechte Idee - Du hast die Ehre dies zu tun :D

    Habe die Dias gerade gefunden und werde sie einscannen, sobald mein Besuch mich verlässt... immer diese Schmarotzer ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Tornado und Fanghaken?

Ähnliche Themen

  1. Fanghaken
    Von Martin22 im Forum Foto und Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 21:37
  2. Tornado-Fanghaken
    Von Blackhawk im Forum Jets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 21:36
  3. Tornado und Fanghaken?
    Von Duckman im Forum Jets
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 22:09
  4. MiG29 mit Fanghaken
    Von Wolzow im Forum Jets
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 13:08
  5. F-15 Fanghaken
    Von Phantom im Forum Jets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 20:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tornado und Fanghaken?