Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Diskutiere Fallschirmspringerabsetzen über Rügen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas...
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Hallo,
gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas der Flugsucht nachzukommen.

Ich fliege seit 1997 als PPL-A-Pilot und habe in den ersten Jahren immer so 150 Stunden jährlich zusammenbekommen ;) .

Seit 2001 und enorm gestiegenen Kosten habe ich durch meinen Umzug auf die schöne Insel Rügen die Fliegerei ziemlich vernachlässigt.
Aber 2005 ging es wieder los :) .
Eigentlich wollte ich nur den Motorseglerschein bei uns im Club machen, um mal wieder etwas preisgünstig in die Luft zu kommen.
Doch dann kamen die Fallschirmspringer mit einer Cessna207 auf die Insel und der Pilot aus Tschechien wollte unbedingt wieder nach Hause.
So übernahm ich dann kurzfristig die C207 und habe dann mehr oder weniger die ganze Sommersaison auf dem Flugplatz verbracht.
Es war eine schöne Sommersaison und das Absetzfliegen treibt einem doch des öfteren ein nettes Grinsen in´s Gesicht :) :engel: .

Ich stelle mal ein paar schöne Bilder hier ein.

Vielleicht war ja jemand im Sommer auf Rügen und hat die blaue C207 hier fliegen oder rumstehen sehen ?

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Herlzlich Willkommen im FF :TD: Nur zu mit den Fotos, hört sich vielversprechend an :)
 
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
1.Bild-anhäng-Versuch

Mal schaun obs klappt mit dem Bild??!!
Die Luftbilder sind natürlich von mir selbst erstellt und stellen daher keine Urheberrechtsverletzung dar!!
 
Anhang anzeigen
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Und bevor ich nun zum Platz fahre, noch ein Bild vom Norden der Insel.

Und natürlich ein Dankeschön an Kenneth, der mich so nett im Forum begrüßt hat. :TD: :TOP:

:HOT
 
Anhang anzeigen
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Hiermit wurde 2005 über Rügen aus FL100 abgesetzt :engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ähnliche Themen

    Oben