MiG-21 mit einem traurigen Ende

Diskutiere MiG-21 mit einem traurigen Ende im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja das ist genau meine Motivation. Denn das ist wirklich Scratch und nich wie Hochnase Sebesta behauptet das seine Details von ihm gescratch sind...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
fightingfalcon schrieb:
Jawoll, Modellbau vom Feinsten!

Ich glaube die "Wunderknaben" aus Tschechien können sich bei der nächsten GMM mal warm anziehen, oder Kay?
Ja das ist genau meine Motivation. Denn das ist wirklich Scratch und nich wie Hochnase Sebesta behauptet das seine Details von ihm gescratch sind. Denn wieso kommt den das ein halbes Jahr später von Aires oder CMK auf den Markt,;) ;) ;) . Mir soll es ja egal sein wenn die Leute wenigstens zugänglich wären und sich auch den Fragen und Antworten stellen die Modellbauer so haben könnten.Denn von handwerklichen sind die Jungs aus Tschechien Spitze ,aber was nutz das den anderen wenn sie anschließend frustiert sind.
Aber ich will erst mit dem Skycrane zeigen das es DEUTSCHE Modellbauer gibt die auch etwas Grundwissen im Plastikmodellbau besitzen;) ;) ;) .
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Danke für die Tipps! :TOP:

Plastikfix schrieb:
PS: Was hast du denn mit der Liberator vor???
OT:

Zur Liberator:
Die Liberator hat mich schon lange fasziniert und mittlerweile habe ich sehr viel gelesen und Material angehäuft. Unter anderem hat mich das Buch "Slacks & Calluses" (Locker übersetzt: Blaumänner und Schwielen) fasziniert, in dem zwei Lehrerinnen 1943 während ihrer Sommerferien bei Consolidated in San Diego als Schichtarbeiterinnen Liberators bauen. Das ist ein Erlebnisbericht aus der Endlinie und beschreibt das Leben und die Arbeit der Menschen in der Bomberproduktion. So ein bisschen kann ich mich da reinfühlen, weil ich vor meinem Flugzeugbaustudium Fluggerätmechaniker gelernt habe.

Ich möchte im Prinzip eine Fertigungsstation mit Arbeitsbühnen usw. nachbauen. Der Liberator wird eh nicht besonders oft gebaut und wenn, dann meist nicht fertig (einen abgebrochenen Baubericht haben wir ja auch hier im Forum:FFTeufel: ). Nun hab ich letztens erst diesen preisgekrönten Liberator in 1:72 entdeckt, wo viele Strukturteile zu sehen sind. Da hatte ich meine Idee allerdings schon längst. Ich hab u.a. das Buch Production Line to Frontline Pt.4, in dem viele Fotoreferenzen aus der Produktion sind. Mir schwebt for, einen möglichst unfertigen Bauzustand darzustellen, wo man viel von der Struktur sehen kann. Allerdings werde ich noch viel planen und überlegen müssen, denn wenn man bei sowas einfach anfängt, dann gehts in die Hose.:D Einen Baubericht werde ich mache, wenn es soweit ist und ich schon ein paar Sachen fertig habe. Das wird allerdings nichts vor April 06, um Erwartungen schon mal zu dämpfen...:p
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
ich schätze das ich den Bericht in der Modellfan bringen werde und dann gibt es bessere Fotos:)
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
nun noch mal von der anderen Seite. DANKE FÜR DIE LOBENDEN WORTE:red: . Ich hoffe das ich Ideen geweckt habe:)
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Plastikfix schrieb:
Ich hoffe das ich Ideen geweckt habe:)
Allerdings! :D :TOP:

Super Modell und danke nochmal fü die Tipps!
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Sollte man nicht glauben, dass ein Modell eines Wracks (wenn´s auch ein Supi-Flieger ist) sooooooooo tiermaßen gut aussehen kann.
Soviel Leitungen hab ich in meiner aktiven Zeit nie gesehen, war vielleicht auch besser so :D
Also Danke für die schöne MiG :TOP: :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja seit Erding hat sich das wirklch was getan!
Klasse Modell und eine tolle Idee!!

Wegen dem Gras,von welchem Hersteller ist das und hast Du es farblich nachbehandelt??
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
klasse Modell, vor allem wenn man bedenkt, dass eine der Schokoladenseiten auf dem Boden liegt. _Das_ ist Klasse.

BTW, zu den Bildern: Ich glaube, du solltest evtl. mal am Weissabgleich schrauben (Ist doch eine Digicam?). Such Dir ein Preset aus, dass den aktuellen Lichtverhältnissen am besten entspricht. Besser wäre noch, Du machst einen manuellen Weißabgleich mit einem Blatt Papier. dann nimmt die Kamera so gut sie kann Deine Farben auf.

Ich wette nämlich, Deine Lackierung kann auch als Farbreferenz durchgehen :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Klasse Arbeit , keine Frage !:TOP:

Es seien aber doch ein paar "anfragende vorsichtige Zweifel" von mir erlaubt ? :

Gibt es dazu ein Vorbild oder einen bestimmten direkten Hintergrund ? - ich meine bei so einer "Schrottung" ist mir die Lackierung echt zu neuwertig. Die Kanzel ist auch gerade erst neu geputzt wurden, auf den Rädern stimmt der Luftdruck ...
Entschuldige, bei echt allem Respekt des tollen Werkes - aber das kommt mir alles unnatürlich vor.
Entschuldige, und ich bitte um Berichtigung wenn ich da irgendwie einen falschen Eindruck habe ...
 

Scale72

Guest
Arne schrieb:
Klasse Arbeit , keine Frage !:TOP:

Es seien aber doch ein paar "anfragende vorsichtige Zweifel" von mir erlaubt ? :

Gibt es dazu ein Vorbild oder einen bestimmten direkten Hintergrund ? - ich meine bei so einer "Schrottung" ist mir die Lackierung echt zu neuwertig. Die Kanzel ist auch gerade erst neu geputzt wurden, auf den Rädern stimmt der Luftdruck ...
Entschuldige, bei echt allem Respekt des tollen Werkes - aber das kommt mir alles unnatürlich vor.
Entschuldige, und ich bitte um Berichtigung wenn ich da irgendwie einen falschen Eindruck habe ...
Guckst Du WWP - MiG-21 --> BackPage.
Wenn es einen gibt der 100% nach Bildern baut dann Pastikfix!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
RedStarsGermany schrieb:
Guckst Du WWP - MiG-21 --> BackPage.
Wenn es einen gibt der 100% nach Bildern baut dann Pastikfix!
Hast Du Link ? - ich komme jetzt nicht mit , weis nicht wo Du meinst.
 

Scale72

Guest
Arne schrieb:
Hast Du Link ? - ich komme jetzt nicht mit , weis nicht wo Du meinst.
Hi Arne:

Aus der guten Reihe von WWP (Wings & Wheel Press) gibts einen sehr guten Band über die MiG-21.
Auf der Rückseite des Buches ist genau die Maschine in genau dem Zustand recht Großformatig abgebildet. Habs mir extra eben noch mal aus dem Schrank gezogen. Das was Kay hier gezaubert hat passt. Unglaublich aber wahr :TOP: :TOP:
 

Scale72

Guest
Hallo Kay, ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:HOT
Das ist der Grund warum ich jetzt ein wenig zu HO überwechsle. Vieleicht schaff ich ja wenigstens da ein wenig mehr an Dich ranzukommen.

Ich bin "frustriert" ;) (Du weisst wie ich das meine)

Gruß aus Battenberg

Tim
 
Thema:

MiG-21 mit einem traurigen Ende

MiG-21 mit einem traurigen Ende - Ähnliche Themen

  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Ähnliche Themen

    • Brücken Durchflug mit einer MiG

      Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
    • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

      Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
    • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

      MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
    • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

      29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
    • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

      Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
    Oben