MiG-21 mit einem traurigen Ende

Diskutiere MiG-21 mit einem traurigen Ende im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Vorhaben ist enstanden durch ein Foto im WWP. Eigentlich hatte ich eine MiG-21 mit aufgebocktem Zustand mit eingezogenem Fahrwerk vor. Aber...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Das Vorhaben ist enstanden durch ein Foto im WWP. Eigentlich hatte ich eine MiG-21 mit aufgebocktem Zustand mit eingezogenem Fahrwerk vor. Aber das Foto hat es mir angetan
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
leider gibt es nur dieses einzige Foto an dem ich mich orientieren muß.Deswegen habe ich mit dem Aufbau der rechten Rumpfseite begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Zunächst wurden all die Dinge offen dargestellt die auf dem Foto zu sehen sind. Beim Aufbau des Tragflächenanschlusses kam ich etwas ins Grübeln. Aber Flugi hat mir mit reichlich Fotos das nachbilden erleichtert:!: :) :TOP: .
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
soo das war mal doppelt.Wenns beim Modellbau auch so schnell ginge wäre ich ein sehr sehr glücklicher Mensch. Nun der Nachbau des Krims Krams von Leitungen im Triebwerksbereich
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
hier nun der ganze spaß mit bunter Farbe von Vallejo,geht super. Das Metallfinish mach ich ganz einfach. Erst Xtra Color lackieren(Dunkelgrau oder Dunkelblau). Anschließen gleich mit Metallfarbe(Testors) nachlackieren. Der Vorteil: Xtracolor Farbe ist noch nass und die Metallfarbe hat sofort eine Haftung und verläuft nicht. Punkt 2: Xtra Colorfarbe schließt kleine Macken wie Schleifspuren o.Ä.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Nun kam das vordere Teil dran. Ich hab das Formatex Detailset verwendet. Aber das untere Teil hatte schon etwas gelitten. Nachdem die Farbe drauf war sah ich das Ergebniss. Nee so wird dat nix. Also mal sehen wie das Eigenbauteil raus kommt. Und sieh da:HOT
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
hier nun das richtige Foto mit dem offenem Teil ,hinter dem Fahrwerksschacht. Das vorherige Foto wird ein MiG-21 bis mit eingezogenem Fahrwerk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Flugi
...freut mich das es Dir gefällt. Du hast ja auch Aktie dran:) . Weißt du noch mit meiner grauen MiG-21??? Deine Tipps waren echt hilfreich. Ich laß all die Dinge wie Staurohr, Positionslampen, vorderer Lufteinlauf in meine neuen Projekte mit einfließen. Mir ist zugegebener Maßen der Knick im Staurohr erst nach deinem Hinweis aufgefallen. Es ist ein typisches Detail was mir so gar nicht aufgefallen ist aber denoch das Modell anders wirken lässt. Ich hab noch nebenbei die aufgebockte Variante parallel im Bau. Ich will das Seitenleitwerk auch offen darstellen,ist das bei solchen Test der Fall gewesen???
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
ohne Worte
oder 5 Sterne tun es auch.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Flugi

guter Tipp mit dem Titel!!! ;;End of Glory Days" klingt aber auch nicht schlecht. Mal sehen was die anderen meinen. Wäre mal eine Aktion ein Voting zu machen über den Titel des Diorams:TOP: :TOP: :TOP: .
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Super Detailierung!!:FFEEK: Sieht Klasse aus!!!!:TOP: :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Super Idee !!:TOP: Warum immer nur ganze Flugzeuge.
Auch mal was zum dem Thema: Vielleicht kann man doch noch was davon brauchen, ich schmeiß es mal besser nicht weg.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
:FFEEK: sieht jetzt schon sehr gut aus, dann bin ich mal auf´s Rollout gespannt! Aber sag mal, ist das 1:48 oder 1:32?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-21 mit einem traurigen Ende

MiG-21 mit einem traurigen Ende - Ähnliche Themen

  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Ähnliche Themen

    • Brücken Durchflug mit einer MiG

      Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
    • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

      Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
    • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

      MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
    • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

      29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
    • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

      Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
    Oben