Fotos Ribnitz-Damgarten

Diskutiere Fotos Ribnitz-Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Jetzt sehen wir uns das Gebäude mit doppelter Bezeichnung (143a u. 143b) an . Es wurde schon verschiedentlich im Netz veröffentlicht. Welche...
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Jetzt sehen wir uns das Gebäude mit doppelter Bezeichnung (143a u. 143b) an . Es wurde schon verschiedentlich im Netz veröffentlicht. Welche Bedeutung dieses Bauwerk hatte ist mir nicht klar. Es befindet sich jedenfalls an einer Hauptstraße gegnüber von Halle 3. Im Bild 5 erkennt man die Halle3. Aus sowj. Quelle ist mir ein gutes Bild in die Hände gekommen. Hier steht unweit noch ein moderner Wohnblock aus DDR-Zeit den es jetzt nicht mehr gibt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotos Ribnitz-Damgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vermesser

Kunstflieger
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Könnte das Gebäude ein Motorenprüfstand sein, in Oranienburg auf dem ehemaligen Heinkelflugplatz (später GSSD) gibt es meiner Erinnerung nach etwas ähnliches, das mir als Motorenprüfgebäude erklärt worden ist. Also noch aus Zeiten von vor den Sowjets.
 
Zuletzt bearbeitet:
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Besondere Aufmerksamkeit erregten die 'Pütnitz-Wappen) an verschiedenen Gebäuden. Anhand meiner Erkundungen konnte ich 3 Häuser feststellen, die damit verziert sind. Es ist nicht auszuschließen, daß an anderen Gebäuden ebenfalls solche Wappen angebracht waren. Ärgerlich sind natürlich die sinnlosen Beschädigungen . Halbwegs erhalten ist nur das Wappen am Haus 3, obwohl hier auch schon versucht wurde es zu demontieren bzw. zu entwenden. Das Wappen am Haus 15 wurde dahin gehend beschädigt indem man den Schriftzug und die stilisierten Möwen abgemeißelt hat. Ob sich das nun alles nach dem Abzug zugetragen hat ??? Jedenfalls am Haus 17 wurde es lange nach dem Abzug schwer beschädigt. Schön ist natürlich, daß ich in einer sowj. Quelle noch ein Bild fand als das Haus 15 noch seine Funktion hatte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Hallo Freunde,
nun ein Gebäude, welches sich an Nordseite der Halle 4 befindet. Ich konnte keine Nr. bzw. Verwendungszweck am Gebäude erkennen....Meiner Meinung handelte es sich um eine Art Lager. Im Innenraum befinden sich Reste eines Regals sowie Fragmente einer 'Sackwaage'.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wo war denn die Mannschaftskantine?
Da hat sich die "Spotting Group Gütersloh" (-> der Landwirt) - an einem Tag im Juli 1992 - selbst zum Mittagessen eingeladen.
Es gab Borsch und - ganz wichtig - es war gratis!
:rolleyes1: :wink2:
 
Thema:

Fotos Ribnitz-Damgarten

Fotos Ribnitz-Damgarten - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    damgarten

    ,

    mig-23 773.iap

    ,

    mig-23 damgarten

    ,
    IAP 773 Ribnitz Damgarten
    , russischer flugplatz köthen, 773. jagdfliegerregiments, flugplatz pütnitz , mig-21 lsk, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/, mig-23 pütnitz, mig-29 773 iap, ribnitz, dammgarten, Wasser in mosigkau abgestellt heute, hubschrauberabsturz ribnitz, ribnitz damgarten mig-29, www odnopolchane ru, ribnitz damgarten russen, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-13, Ribnitz Damgarten, tutow, flugplatz ribnitz damgarten, flugplatz ribnitz
    Oben