Heli Fotos

Diskutiere Heli Fotos im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nach den Scans von Toni-Fanghaken und Buddy-Buddy-Pott hat mich der Scanvirus wieder einmal gepackt. Die Aufnahme zeigt eine OH-58 der Louisian...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nach den Scans von Toni-Fanghaken und Buddy-Buddy-Pott hat mich der Scanvirus wieder einmal gepackt.

Die Aufnahme zeigt eine OH-58 der Louisian Army National Guard in New Orleans (Einheit vergessen - sorry :o) - rechts neben ihr stand eine speziell ausgerüstete OH-58, welche wir nicht fotografieren durften, da sie über spezielle Modifikationen zur Drogenbekämpfung verfügte (IR...). Na ja, vielleicht lag es auch nur daran, dass unser "Aufseher" einfach nur Ärger vermeiden wollte. ;)

Die Bilder stelle ich bald in höherer Auflösung in die FF-Galerie.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heli Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hier eine TH-57 des Training Wing Five (TW 5), Whiting Field, Florida.

Diese Maschine wurde vor der Halle abgestellt, in der am Abend den frischgebackenen Heli-Piloten ihre begehrten goldenen Schwingen verliehen wurde.

Mach das mal mit nem Jet :p
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... hier noch einmal die Louisiana Army National Guard, dieselbe Basis, diesmal aber ein Huey - zur Freude von Psycho und Huey II :D

-- ANMERKUNG --

Der Hangar im Hintergrund kommt vielleicht dem einen oder anderen unter Euch bekannt vor!!! Yep... es ist der Hangar aus der Schluss-Szene von "DER KLIENT"!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... das Bild zeigt es nicht so dolle, aber die Wiese wurde vorher gemäht und es flog jede Menge Heu durch die Gegend - Mähdrescher :)

Macht das dem Motor nix aus?
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
das T-34 Bild ist cool....danke, bekommt Ehrenplatz bei BW-Flyer (irgendwann) :D
 

Guest

Guest
Original geschrieben von kodak
... das Bild zeigt es nicht so dolle, aber die Wiese wurde vorher gemäht und es flog jede Menge Heu durch die Gegend - Mähdrescher :)

Macht das dem Motor nix aus?
War der früher mal gelb? Am Ausleger siehts so aus als wenn die Farbe abplatzt und was gelbes drunter durch kommt....
Motor? Ist da kein FOD davor beim Huey?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Andreas

Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Aufnahme in höchster Auflösung zukommen lassen?! ;)

Stimmt - den abplatzenden Lack wollte ich auch noch ansprechen. Es sieht ganz so aus, als würde bei den Jungs etwas gespart :D

Stellenweise sind richtig grosse Büschel durch die Gegen geflogen - fast so wie im Western. Diese grossen Teile werden wohl durch das FOD-Gitter abgehalten, was aber mit all dem feinen Gras?? Passt das durch?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... denselber Huey habe ich hier nochmal :rolleyes:

Vorhin lag ich falsch - DAS ist der HANGAR aus DER KLIENT :p
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
.... so, dann beende ich das Kapitel Huey vorerst mal mit dieser Aufnahme. Als nächstes hätte ich wieder was von der Navy im Angebot.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nun verfolgen wir diese Maschine, die gerade vom Einsatz zurückkehrt. Im Hintergrund steht ein riesiges Lazarett-Schiff der USN! Mayport ist in einen Air Station Bereich und einen Hafen untergliedert, in welchem auch Flugzeugträger ihre Heimat haben.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... links im Bild der Einweiser, rechts eine der bunten Staffelhütten, wie sie bei der USN üblich sind.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Eine andere SH-60B rollt zum Start, im Hintergrund seht Ihr Aufbauten von im Hafen liegenden Kriegsschiffen. Zum Zeitpunkt meines Besuchs (1995) lag dort auch die USS Saratoga (CV-60) - sie wurde kurz vorher ausser Dienst gestellt und dort demontiert :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heli Fotos

Heli Fotos - Ähnliche Themen

  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05)

    Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05): Am 05.04.05 - also gestern - wurde die analoge Fernsehantenne auf dem Olympiatum in München gegen eine neue, digitale Antenne ausgetaúscht...
  • Helicopter-Cockpitfotos

    Helicopter-Cockpitfotos: Fotos von Helicoptercockpits Falls Ihr schöne Bilder von Cockpits jeder Sorte habt, einfach schicken. Ich bastle nämlich an Cockpit für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben