Erstellt von suchoi.net  |  Antworten: 127  |  Aufrufe: 33456
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Es gab ja Autobahnabschnitte in der ehem. DDR bei denen der Mittelstreifen fehlte.

    Diese Abschnitte wurden als 'Ausweichpisten' eingerichtet für den Fall, das man nicht mehr zu seiner Airbase konnte.

    Existieren eigentlich Aufnahmen bei denen so etwas mal geprobt wurde?

    Ich könnte mir vorstellen, das es in den 70ern kein Problem darstellte. Da war ja auch die Fallschirmjägerausbildung noch etwas anders ;) :D ...

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    EDGE-Henning


    Ja, bei der Fliegerevue gabs dass vor einigen Jahren mit Bild. Zwischen Berlin und Hannover auf der A2 wurde häufig gepropt

  4. #3
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Mal sehen ob sich die Freaks melden die die alten Jahrgänge noch zu Hause haben... :D

  5. #4
    EDGE-Henning


    wäre ich auch interessiert - bei erfurt war ja auch so ein streifen

  6. #5
    Veith

    Avatar von Veith
    also Aufnahmen von Start/Landungen habe ich im Moment auch nicht ... irgendwo war aber was.

    Wie der ABA des JG-3 aussah, könnt Ihr hier sehen: ;)
    http://home.snafu.de/veith/FP/Fost_ABA.jpg

    Und folgendes Datum:
    10.07.1970 Erstmals landen zwei Piloten der LSK/LV (mit MiG-21) auf einem Autobahnabschnitt.

  7. #6
    Bani

    Avatar von Bani
    Original geschrieben von suchoi.net
    Mal sehen ob sich die Freaks melden die die alten Jahrgänge noch zu Hause haben... :D

    He - was heist hier Freak!?:p

    "Das Flugplatznetz der DDR aus der Sicht der Militärs" ,
    zu finden in der FLIEGERREVUE 11/1996, S. 36 - 39.
    Geschrieben von Klaus-Jürgen Baarß.
    Genau, DER Baarß!

    Enthält eine Übersicht über aslle Plätze auf DDR - Gebiet.
    Egal, ob Militär, Interflug, Besatzungstruppen und eben auch die Autobahnabschnitte.
    Die Übersicht gibt es einmal als Tabelle uund auch als Karte.
    Der Artikel enthält auch einen Bericht über eine deutsch/sowjet. Übung mit Autobahnlandung, 1982.

    Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"

    Ähm Jürgen - wieso schreibst Du das eigentlich unter dies & das ??? *grummel*

  8. #7
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Hat zufaelligerweise auch jemand Bilder, wo die Maschinen auf der Autobahn landen/stehen/abheben ?
    Wuerde mich sehr interessieren!

  9. #8
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Dank Dir Bani, mal sehen ob ich etwas auftreiben kann...

    Bilder von gelandeten MiG´s wären wirklich toll!!!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    EDGE-Henning


    ich glaube, ich muss keinem erklären, wie ein scanner funktioniert...

  12. #10
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Dann mal los, Henning!
    Bin schon ganz aufgeregt... :D

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

AUTOBAHN RUHLAND

Sie betrachten gerade Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR