Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR

Diskutiere Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hab zwar keine Bilder, kann mich aber erinnern das wir mit der I JS/JG7 in 1988 auf der AB bei Forst waren. Die FF der 1.Staffel...
mig212

mig212

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo zusammen,

hab zwar keine Bilder, kann mich aber erinnern das wir mit der I JS/JG7 in 1988 auf der AB bei Forst waren. Die FF der 1.Staffel duften nähmlich auch landen ,anders als die der 2. JS ;) . Als unsere dann wieder weg waren kam noch eine Horde mit bis hinter der 21 :) . Die Startkontrolle war dort sehr lustig (sollten die FF selber machen) - Bremsschirm einbauen :D oder KS-Uhr einstellen - nur wieviel ist da eigendlich drin???
Gruß
Andreas
Busfahrer JG7 (226)
TAFS 87 (614)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Da wir grad bei JG-7 sind. Ich hab hier ein paar Bilder, die zeigen eine Ausbildung auf dem ABA Forst im Februar 1977. Beteiligt ist auch hier die 1.JS
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die Bilder zeigen die Vorbereitung der Flugzeuge in den offenen Deckungen an der Rollbahn zum FP Preschen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Zurückrollen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die Qualität ist zwar nicht so toll, aber erstens haben die Fotos schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und zweitens sind es Scans von Negativ.
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
die fotos sehen aus wie bilder aus einem film. kann das sein?
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Lies mal den Beitrag über dem Deinigen, da steht: die Scans sind von S/W-Negativ. ORWO-Filme, fast 30 Jahre alt. Da kann man nicht allzuviel rausholen.
 
y4-359

y4-359

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
109
Zustimmungen
119
Ort
Dresden
Box29 schrieb:
Hallo SLB-Buddler,

...Die AN26 und die Mi8 sind auf der Fahrbahn geblieben und wurden dort entladen....


Nachtrag:
Wir sind mit der AN-26 auf die nördliche Platte gerollt, haben entladen und danach entgegengesetzt gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cebulon66

cebulon66

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Euskirchen
Netzeband

@ SLB-Buddler

PUMA = (NVA-) Deckname für NETZEBAND highway-strip
(siehe auch bei Lutz Freundt, Band 2, S.19)
anbei ein D-Sat-5-Bild, die (ehem.) Abstellflächen sind noch gut zu erkennen.

Manfred
 
Anhang anzeigen
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Ich erinnere mich noch den auf der A13 bei Ruhland. Den kann man heute noch erahnen, 3 Kilometer schnur gerade Autobahn und links und rechts aufgeforstete Flächen...

Man stelle sich heute eine Autobahn ohne Mittelleitplanke vor... :)

In irgendeinem skandinavischen Land wird das heute auch noch praktiziert, war mal ein beitrag in der FR...
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Schweden und Finnland praktizieren das noch regelmässig.
 

aleifheit

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Für einen ABA gabs keine Kaserne. Die muss für etwas anderes gewesen sein.
 

aleifheit

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
ich auf dem gelände. es war definitiv eine kaserne.
2 KDL's, mannschaftshäuser in tarnfarbe, versorgungseinrichtung us.w.
so wie ich es auch aus meiner zeit kenne.
nur was war es dann, 500 m von der ABA
 
Thema:

Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR

Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    AUTOBAHN RUHLAND

    ,

    MIG 21 auf Autobahn

    ,

    ABA Netzeband

    Oben