Erstellt von _Michael  |  Antworten: 53  |  Aufrufe: 5419
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Schlagkraft

  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Manchmal zweifle ich echt an der Schlagkraft unserer Luftwaffe! Wären wir im Ernstfall (nicht nur ein paar verirrte Russen) überhaupt fähig uns erfolgreich zu verteidigen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Nein! Natürlich nicht! Aber, ist das Deutschland? Nein! Mal ernsthaft, wenns wirklich hart auf hart (Russe) kommt, dann stehen wir mit unseren paar Phantoms doch auch net besser aus!

    Gruß

    Christoph

  4. #3
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Aber Deutschland ist zumindest in der NATO, da bekämen die sicher Hilfe von den Amis, aber ob das die Schweiz bekäme? Glaube zwar schon, aber wenn nicht?
    Und Deutschland "...mit seinen paar Phantoms....." hat noch den Tornado und der ist gerade als Abfangjäger sehr geeignet! Und bald kommt der EF!
    Aber heute ist ein Angriff auf einen Staat wie Deutschland oder die Schweiz eh unrealistisch!

  5. #4
    Hornet

    Avatar von Hornet
    @Michael: Du willst mir jetzt nicht etwa sagen das der Tornado als Abfangjäger geeignet wäre? Zwar setzt Grossbritannien den Tornado F3 (ADV) als Abfangjäger ein. Sie ist aber damit nicht richtig glücklich. Italien die auch Tornados geleast haben als Überbrückung bis zum Eurofighter, waren , ich zitiere " sehr enttäuscht". Jetzt werden F-16 genommen. Und Saudi-Arabien ist auch unzufrieden mit ihren Tornados.

    Und der Tornado ADV wurde für die Abfangjagd verändert. Deutschland setzt aber nur die anderen Tornados ein, die in der Abfangjagd noch ungeeigneter sind!

  6. #5
    Togge

    Avatar von Togge
    Ihr Schweizer solltet auch in Zukunft ruhig schlafen können. Denkt nur an die Liechtensteiner, die haben höchstens Hängegleiter und Papierflieger.
    Aber wie wäre es mit einem Flugzeugträger, der könnte auf dem Zürichsee fahren. Die Schweizer Hornets sind doch trägertauglich, odrr?


    (Spaß muss sein)

  7. #6
    Father Christmas

    Avatar von Father Christmas
    Kurze Frage:
    Von welcher Seite ist ein Angriff auf die Schweiz denn zu erwarten?
    Deutschland?
    Frankreich?
    Österreich?
    Italien?

    Versteht mich bitte net falsch, aber ehe bspw. der Russe in der Schweiz wär müßte er über einige NATO-Staaten hinweg und ich denke mal das dürfte schwer werden dass das zu schaffen ...


  8. #7
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Da hat Father Christma(s) recht: Die Schweiz ist fast rundherum von Nato-Staaten umgeben. Da werden es sich auch die Russen zweimal überlegen ob sie die Schweiz angreiffen wird.

    @Michael: Also ich denke schon, dass die Amis der Schweiz helfen wird. Schliesslich hat die Schweiz gute Beziehungen zur USA, auch aus dem Grund weil der Schweizer Geheimdienst Russland ausspioniert!

    @Togge: Die Lichtensteiner Luftwaffe (falls man sie so nennen kann) fliegt mit 2 PC-7 Patrouillen! Da Lichtenstein aber keinen Flugplatz hat, starten diese von der Schweiz, genauer gesagt, von St.Gallen-Altenrhein aus. Ebenfalls hat Lichtenstein vor 2-3 Jahren 2 Rapier-Stellungen der Schweizer Luftwaffe abgekauft!

    Ein potentieller Angreifer würde Lichtenstein ja nicht mal treffen, so klein ist es!

    :D

  9. #8
    Fighter Jet


    Das mit Liechtenstein ist aber nicht dein Ernst!?
    Falls doch, sag mir mal woher du das weißt!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Frage: Wer hätte interesse, die Schweiz anzugreifen? Welchen (taktischen) Nutzen hätte man davon?

    Ausserdem: Schweiz ist neutral, also würde sich sicherlich ein Gegner erst mal auf politischer Ebene verständigen. Schaut euch die "neutralen" Schweden im WW2 an, Hitlers Soldaten wurden mit der Mitlands-Bahn Richtung Finnland und Norwegen transportiert. Was ist daran Neutral??

    Aber für das "kleine Alpenvölkchen" habt ihr doch eine super Armee! Leo2, F-18, Rapier...was wollt ihr mehr?

    Liechtenstein kann ich ja fast nicht glauben...was wollen die denn Überwachen??

  12. #10
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Es stimmt das Lichtenstein 2 PC-7 in Dienst hat. Diese fliegen aber für den Fürsten. Sie sind weiss mit einer goldenen Krone darauf. Da ja die Schweizer Luftwaffe den Lichtensteiner Luftraum bewacht, sind die beiden Rapier die dort stationiert sind , von der Schweiz.

    Ich weiss das, weil ich mal 2 Wochen auf dem Flugplatz Altenrhein arbeitete und mir der Stationsleiter von dort sagte, das diese PC-7 dem Fürsten gehörten!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Schlagkraft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Schlagkraft