[Bildbericht] NAS Cecil Field (1995)

Diskutiere [Bildbericht] NAS Cecil Field (1995) im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nach der gestrigen Heli-Scan-Session, bin ich nun dabei, einige meiner Bilder vom Besuch der NAS Cecil Field, Florida zu digitalisieren. Im Jahre...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nach der gestrigen Heli-Scan-Session, bin ich nun dabei, einige meiner Bilder vom Besuch der NAS Cecil Field, Florida zu digitalisieren. Im Jahre 1995 waren dort die F/A-18 und S-3 (unterschiedlichster Versionen) der Atlantik-Flotte stationiert. Heute ist es die Heimatbasis der gesamten F-14 Flotte.

Ein Lichtblick im Einheitsgrau sind diese T-34s:
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Jetmodell.de

In den USA stehen meisstens sämtliche Maschinen auf der Flightline, ausser sie sind zur Inspektion/Reparatur im Hangar. Shelter wie wir sie kennen, haben die eigentlich nicht - zumindest sah ich keine. Ein Grund ist wohl das Wetter, der andere die Tatsache, dass man zu Zeiten des kalten Krieges davon ausging, rechtzeitig zu erkennen, wenn eine Angriffswelle unterwegs ist, so dass die Maschinen in die Luft gebracht worden wären! Richtig? :p

Aus fotografischen Gesichtspunkten finde ich deren Lösung wesentlich attraktiver :D
 
Thema:

[Bildbericht] NAS Cecil Field (1995)

[Bildbericht] NAS Cecil Field (1995) - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben