T-6 Texan/Harvard D-Fxxx

Diskutiere T-6 Texan/Harvard D-Fxxx im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Freunde, A few T-6 related questions. Only recently the FlugWerk T-6 Texan D-FWAC (in fact a SNJ-5) received it's CofA. Anyone out...

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
Hallo Freunde,

A few T-6 related questions.

Only recently the FlugWerk T-6 Texan D-FWAC (in fact a SNJ-5) received it's CofA. Anyone out there having seen this Texan active, or having photo's ?

In September a T-6 was being offered for sale at Freiburg; recently overhauled. The advertisement had an e-mail address in Austria. Unfortunately my request for info was not answered. What's the identity of this machine ? Is it D-FASS or the SNJ-2 that is/was with MDM-Aviation ?

Until a few years ago there was, somewhere in Germany, a Texan stored in fake Luftwaffe markings. The aircraft, N77LT, had been involved in an accident. The machine was reported sold to Switzerland or Austria. Who knows ?

Last year a Portuguese T-6 Texan project (Aero Fenix) was reported sold to a German owner. Who knows ?

Any other news/rumours about Texans/Harvards always welcome. (Postings in German are no problem, I can read it, however always afraid making mistakes when writing ...)

Regards,

Benno Goethals, Niederlande
 

Raybin

Guest
Hi Benno
I saw the D-FASS at the 1st of may 05 at ELLX/LUX. 3 hours before he was at Saarbrücken.(reportet by an friend whowas at SB)
Greetz
Ray
 
Anhang anzeigen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo, vielleicht setzt Du dich mal direkt mit Flugwerk in Verbindung:

www.flugwerk.de

Ein aktuelles Bild habe ich leider nicht dafür jede Menge andere.

Als erstes mal Vater und Sohn Eichhorn, D-FHGL und D-FHGK:
 
Anhang anzeigen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Und die D-FRCP von Georg Raab u.a.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Hier ein bild der D-FASS vom 1. mai 05 in Saarbrücken EDDR,:) direkt nach ihrer flugvorführung


 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Die N77LT habe ich 1994 auf dem Flugplatz in Baden Baden fotografiert. Über den Verbleib weiß ich aber leider auch Nichts. Vor einigen Monaten habe ich - ohne Antwort - mal beim dortigen Flugplatz und der dortigen Fliegergruppe angefragt:mad:

Laut dem offiziellen US-Register ist sie noch immer in den USA registriert...??
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo, ich brauche einmal Hilfe. Vielleicht kennt jemand die Beschriftung, die auf der (ich glaube ehemaligen) D-FWAC Maschine von Flugwerk steht, siehe das Bild unten. Und den Text, der auf dem schwarzen Untergrund steht, vorn oben vor dem Cockpitfenster. Ich glaube da steht irgendwas mit "Hand hold ...."
Vielleicht weiß auch jemand, wie die Unterseite des linken Flügels aussieht. Neben dem BW-Kreuz muss da noch etwas anderes drauf lackiert sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

T-6 Texan/Harvard D-Fxxx

T-6 Texan/Harvard D-Fxxx - Ähnliche Themen

  • North American Texan Österreich

    North American Texan Österreich: Hallo, ich suche Detailfotos der österreichischen Texan ( 4C-TE) aus dem Museum in Zeltweg. Es geht mir hauptsächlich um Wartungsaufschriften...
  • In Deutschland beheimatete T6 - Harvard - Texan - SNJ

    In Deutschland beheimatete T6 - Harvard - Texan - SNJ: Hallo zusammen! Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Liste mit in Deutschland stationierten T6-Flugzeugen zusammentragen. Wer Infos zu diesen...
  • DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans

    DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans: Hallo FF-Leser, Moechte mal wissen ob jemand helfen kann; woher diesen AT-6F Texans der DLB damals gekommen sind. Was wondering if someone...
  • Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht

    Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht: Liebe FF-Gemeinde, ich suche euren Rat, da ich mich als "Rotorhead" in dem Bereich nicht so auskenne. Ich habe eine T-6 in 1:72 übrig und...
  • Standorte Deutsche Harvards/Texans

    Standorte Deutsche Harvards/Texans: Hallo Freunde, I am planning for the summer-holidays, and, as usual, I would to visit some places with Harvards/Texans. Who can assist in...
  • Ähnliche Themen

    • North American Texan Österreich

      North American Texan Österreich: Hallo, ich suche Detailfotos der österreichischen Texan ( 4C-TE) aus dem Museum in Zeltweg. Es geht mir hauptsächlich um Wartungsaufschriften...
    • In Deutschland beheimatete T6 - Harvard - Texan - SNJ

      In Deutschland beheimatete T6 - Harvard - Texan - SNJ: Hallo zusammen! Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Liste mit in Deutschland stationierten T6-Flugzeugen zusammentragen. Wer Infos zu diesen...
    • DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans

      DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans: Hallo FF-Leser, Moechte mal wissen ob jemand helfen kann; woher diesen AT-6F Texans der DLB damals gekommen sind. Was wondering if someone...
    • Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht

      Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht: Liebe FF-Gemeinde, ich suche euren Rat, da ich mich als "Rotorhead" in dem Bereich nicht so auskenne. Ich habe eine T-6 in 1:72 übrig und...
    • Standorte Deutsche Harvards/Texans

      Standorte Deutsche Harvards/Texans: Hallo Freunde, I am planning for the summer-holidays, and, as usual, I would to visit some places with Harvards/Texans. Who can assist in...

    Sucheingaben

    d-fhgl verbleib

    ,

    D-FXXX

    Oben